UEFA Champions League 2019/2020

• Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Sperre von Manchester City bleibt. Die sind doch viel zu einflussreich und haben viel zu viele mächtige Männer in der Hinterhand, die irgendwo die Strippen ziehen und dann wird das Ding eh wieder abgeschmettert. Allerdings von 2 Jahren Sperre auf 0 runter zu kommen ist wohl generell schwierig. Vllt einigt man sich auf 1 Saison, was für mich bereits schon eine große Genugtuung wäre.

• Gab es nicht mal die Regel, dass ein Spieler pro Saison nur für einen Verein in der CL spielen darf? :LEV9

Wurde glaube im Sommer geändert. Man darf jetzt Spieler „nachmelden“. Auch solche, die schon für andere Teams in dem Wettbewerb aktiv waren.

Wird halt nach und nach alles weiter zu Gunsten der „Big Player“ verschoben.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Bin auch kein BVB Fan, aber Hut ab vor einem Sieg gegen Paris. Auswärts alle Chancen, Konterstärke sei Dank.

Gut für Deutschland.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Für uns auch das beste Ergebnis. Dortmund soll sich mal schön auspowern in der CL und in der Liga ist dann eventuell noch was drin für uns.

hoffst du dann im Umkehrschluss, dass wir gegen Porto rausfliegen, um in der Liga ausgeruhter zu sein? :LEV18

von mir aus kann Dortmund ins finale kommen, und da meinetwegen dann auch verlieren.

• hoffst du dann im Umkehrschluss, dass wir gegen Porto rausfliegen, um in der Liga ausgeruhter zu sein? :LEV18

von mir aus kann Dortmund ins finale kommen, und da meinetwegen dann auch verlieren.

Isn Punkt. ;) Aber immerhin sind wir so auf Augenhöhe. Wenn Dortmund sich rein auf die Liga konzentrieren könnte und wir auf drei Wettbewerbe wäre das schon ein kräftemäßiger Nachteil.

• Ich habe Dortmund jetzt ungezwungen etwas häufiger gesehen, in der Rückrunde (Pokal, unser Auftritt, gestern.....). Die Heimstärke ist denen nicht abzusprechen. Hatte es nach unserer Niederlage in der Hinrunde schon geschrieben: Die werden zuhause kein Spiel verlieren. So ist nach wie vor der Stand, als einziger Bundesligist... Auch gegen Inter und Barca hatten Sie ja nicht verloren soweit ich mich erinnere...

Aber auswärts präsentieren die sich nun mal komplett anders... Wartet mal ab, was die in Bremen am Wochenende wieder auftischen. Und dann in Paris.

Somit für mich ganz klar: Natürlich fliegt Dortmund in Paris sowas von raus. Ein 2-1 ist kein gutes Ergebnis. 1-0 Paris. Zack fertig. Gehe aber eher von einem 4-1 oder 4-2 für Paris aus, denn die Majas sind immer für mehrere Tore gut.

• Leipzigs Trikots sind nicht einheitlich
    Ist des so erlaubt :o?
    Wird doch nicht ausversehen passiert sein..
    Noch nie gesehen sowas

Ist ne attraktive Begegnung bisher
    ..Tor für Leipzig langsam überfällig

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Wenn es bei Bergamo läuft, halleluja...
    Richtig gut anzusehen, die Spiele von Atalanta.

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Der Eindruck von PSG am Dienstag war schon echt übel. Söldnertruppe fällt mir dazu nur ein. Talentierte Spieler keine Frage, wenn es bei denen läuft, dann auch für ne Handvoll Tore gut. Aber Dienstag war echt schwach. Sinnbildlich wie Neymar in der einen Szene kein Interesse hatte hinter Can herzugehen. Dennoch würde ich den BVB noch lange keine Runde weiter gehen. Wenn wir heute 2:1 spielen würden, wäre der öffentliche Tenor vermutlich "Bayer mit semi-guter Ausgangslage für das Rückspiel, Porto reicht nur ein Tor". Und Dortmund ist auswärts eher "schwächelnd" bisher.

Atletico dagegen war auch beeindruckend. Wie die Liverpool nahezu 90 Minuten vom eigenen Tor entfernt gehalten haben.