UEFA Champions League 2019/2020

• In Leipzig rollt weiter der Rubel und man macht sich einen Namen in Europa während wir das erneute Scheitern in allen 3 Wettbewerben unter junge Truppe und Lerneffekt abhaken. RB hat gezeigt was möglich ist wenn man sich nicht vor großen Namen in die Hosen macht und einen klaren Matchplan hat, beeindruckende Leistung. Ich meine übrigens kürzlich gelesen zu haben, dass Leipzig ein niedrigeres bzw. ähnliches Gehaltsniveau hat wie wir und überzogene Ablösesummen haben die bisher auch nicht investiert. Das bei uns einiges schief läuft zeigt doch allein der Fakt, dass Bailey in der Nacht vor dem Inter Spiel bis in die Morgenstunden feiert und dann trotzdem zum Einsatz kommt.

Ja den Käse kann ich auch nicht mehr hören. Im Vergleich zu anderen Jahren ist unser Kader an sich super erfahren: Benders, Tah, Hradecky, Aranguiz, Volland, Weiser, Baumgartlinger, Alario, Demirbay, Bellarabi...

Die sind nicht mehr jung, im besten Fußballalter. Selbst Kai mit 21 Jahren hat schon immense Erfahrungen gesammelt. Da kann man nicht mehr von einer jungen Mannschaft sprechen. Ich finde sie für unsere Verhältnisse sogar relativ "alt".

• In Leipzig rollt weiter der Rubel und man macht sich einen Namen in Europa während wir das erneute Scheitern in allen 3 Wettbewerben unter junge Truppe und Lerneffekt abhaken. RB hat gezeigt was möglich ist wenn man sich nicht vor großen Namen in die Hosen macht und einen klaren Matchplan hat, beeindruckende Leistung. Ich meine übrigens kürzlich gelesen zu haben, dass Leipzig ein niedrigeres bzw. ähnliches Gehaltsniveau hat wie wir und überzogene Ablösesummen haben die bisher auch nicht investiert. Das bei uns einiges schief läuft zeigt doch allein der Fakt, dass Bailey in der Nacht vor dem Inter Spiel bis in die Morgenstunden feiert und dann trotzdem zum Einsatz kommt.

RB Leipzig hat seit dem Aufstieg in die Bundesliga 294 Millionen Euro in den Kader investiert, im gleichen Zeitraum hat Bayer 04 als seit über 40 Jahren etablierter Bundesligist 243 Millionen investiert.

Deine Aussage zu Bailey ist auch falsch, schäm dich.

• Habe gerade gesehen die Party fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, unser Spiel am Montag. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Aktion unprofessionell ist und die Vorbereitung auf das Spiel beeinträchtigt. Ich denke nicht das Joshua Kimmich oder Alphonso Davies 2-3 Tage vor einem KO Spiel bis morgens um 4 in der Disco abhängen. Die Zeiten der Baslers und Schneiders sind lange vorbei da die Leistungsdiagnostik heutzutage überall bis ans Maximum ausgereizt wird.

Ich werde mich sicher nicht dafür schämen das ich noch gewisse Ansprüche an meinen Lieblingsverein habe. Das Pokalfinale wurde mit individuellen Fehlern leichtfertig verschenkt und die Teilnahme nützt uns auf dem Transfermarkt einen feuchten Dreck. Gladbach und RB werden nächste Saison Kohle in der CL scheffeln und können den Kader entsprechend stärken während wir den Abgang von Havertz verkraften müssen, der uns mit seinen Scorerpunkten die letzten 2 Jahre getragen hat. Einige hier möchten wohl unbedingt weiter den Traum vom armen, benachteiligten Bayer leben - bitte, viel Spaß dabei. Aber es gibt auch Fans mit anderen Wünschen, Zielen und Ansprüchen.

• Habe gerade gesehen die Party fand in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, unser Spiel am Montag. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Aktion unprofessionell ist und die Vorbereitung auf das Spiel beeinträchtigt. Ich denke nicht das Joshua Kimmich oder Alphonso Davies 2-3 Tage vor einem KO Spiel bis morgens um 4 in der Disco abhängen. Die Zeiten der Baslers und Schneiders sind lange vorbei da die Leistungsdiagnostik heutzutage überall bis ans Maximum ausgereizt wird.

Ich werde mich sicher nicht dafür schämen das ich noch gewisse Ansprüche an meinen Lieblingsverein habe. Das Pokalfinale wurde mit individuellen Fehlern leichtfertig verschenkt und die Teilnahme nützt uns auf dem Transfermarkt einen feuchten Dreck. Gladbach und RB werden nächste Saison Kohle in der CL scheffeln und können den Kader entsprechend stärken während wir den Abgang von Havertz verkraften müssen, der uns mit seinen Scorerpunkten die letzten 2 Jahre getragen hat. Einige hier möchten wohl unbedingt weiter den Traum vom armen, benachteiligten Bayer leben - bitte, viel Spaß dabei. Aber es gibt auch Fans mit anderen Wünschen, Zielen und Ansprüchen.

Und es gibt Leute, die ewig nur maulen, maulen und maulen, was auch niemanden irgendwie vorwärts bringt.

Du brauchst dich für deine Ansprüche ja nicht schämen, allerdings solltest du Sie ggf. der Realität anpassen.
    Benachteiligt ist der Bayer aus meiner Sicht nicht. Im Vergleich zu 99% aller Clubs sicher eher bevorteilt.

Das Problem sind eben die 1%, zu der ich u.a. Inter, Bayern, Dortmund, RB zählen würde.

• Unprofessionell ja, aber wir haben nicht wegen Bailey `s Disconacht das Viertelfinale verloren. Das der nicht ganz normal ist und kein Musterprofi ist wissen wir alle.
    Diese Meldung ist für mich lediglich eine Randnotiz.

Wir haben das Viertelfinale verloren, weil der größte Teil der Mannschaft Schiss in der Hose hatten. Ängstlich und unsicher begonnen. Beim 1:0 einem leichten Spielzug von Inter auf den Leim gegangen.

Ausserdem rate ich jedem Mal mal zu dem Video Hoeness über Alaba und Ribery.

Die Pointe: Alaba: " Herr Präsident da muss der Ribery wohl mit nem anderen Schwarzen unterwegs gewesen sein"

Über Ribery`s und Alaba`s Ausflüge während der Saisonvorbereitung in das Münchner Nachtleben im Hugo`s und P1.
    Die zwei sind beides vorzügliche Fussballer und haben auch so Dinger gedreht.

Dann gibt es da noch das Video, wo Hoeness erzählt, das Kahn frühzeitig die Weihnachtsfeier verlassen hat, weil es seiner Tochter nicht gut ginge und er dann Nachts mit ner anderen Frau im P1 gesehen wurde,
    Auch Olli Kahn ist normal ein Vorzeigeprofi.

Also soviel zu den sauberen Bayern, die sowas nie machen würden.

• Dann haben die Bayern scheinbar genug Klasse um das zu kompensieren, da sie jetzt seit knapp einem Jahrzehnt Meister werden und nebenbei noch diverse DFB Pokale und 1x die CL abgeräumt haben. Bayern ist auch nicht der Maßstab, da sind wir finanziell natürlich um Lichtjahre dahinter. Es ging mir eher um das Thema Einstellung, Spieler wie Müller der schon alles gewonnen hat oder Kimmich sind einfach verbissen ehrgeizig und lassen bei allem Erfolg trotzdem einfach nicht nach. Die wollen auch jedes BuLi Spiel am 34. Spieltag gewinnen wenn die Bayern schon als Meister feststehen. Diesen Ehrgeiz vermisse ich einfach bei uns im Verein, sei es bei Spielern oder den leitenden Angestellten. Das es immer wieder Fußballmärchen gibt hat z.B. Leicester 2016 gezeigt und ich rede bei uns ja nicht mal von der Meisterschaft. Das wir aber gefühlt seit 2 Jahrzehnten regelmäßig oben mitspielen ohne zumindest mal den DFB Pokal oder die EL in der Hand zu halten kann nicht nur mit der Stärke der Konkurrenz und Pech zu erklären sein. In der Zwischenzeit haben u.a. Clubs wie Stuttgart, Schalke, Bremen, Wolfsburg und Frankfurt nationale Titel gewonnen. Es gibt genug Beispiele wo der Tenor nach dem Spiel lautete, dass der Gegner heute schlagbar war und wir es selbst verbockt haben. Wenn schon keine Silberware rausspringt sollten wir zumindest die durchaus vorhandene Qualität regelmäßig abrufen, Gladbach hat mit Sicherheit (zumindest noch) keine bessere Ausgangsposition als wir. Ich verweise an der Stelle nur mal auf den trostlosen Kick am 33. Spieltag auswärts bei der Hertha, wo wir bei einem Team das um die goldene Ananas spielte die CL in den Sand gesetzt haben. Zu dem Zeitpunkt hatten alle den gleichen Spielrhythmus ohne Europacup und Gladbach hat trotz enormen Verletzungsproblemen geliefert - wir nicht. Um Rudi Völler zu zitieren: wem das nicht weh tut, der hat den Bayer nie geliebt.

• Du brauchst dich für deine Ansprüche ja nicht schämen, allerdings solltest du Sie ggf. der Realität anpassen.
    Benachteiligt ist der Bayer aus meiner Sicht nicht. Im Vergleich zu 99% aller Clubs sicher eher bevorteilt.

Das Problem sind eben die 1%, zu der ich u.a. Inter, Bayern, Dortmund, RB zählen würde.

Ich denke nicht, dass Leipzig sportlich besser aufgestellt ist als wir. Unabhängig davon darf man schon bei einem Klub wie unserem, noch dazu mit den individuellen Fähigkeiten, die dieser Kader bietet, in Spielen wie im Pokalfinale oder kürzlich gegen Inter Mailand zumindest eine andere Mentalität ab der 1. Sekunde des Spiels erwarten – siehe gestern Leipzig.
    Und wenn wir schon bei der Realität sind. Mit diesem Kader war die Qualifikation für die Champions-League eigentlich Pflicht. Wir machen seit Jahren zu wenig aus den Möglichkeiten, die uns sportlich gegeben sind. Und den größten Einfluss auf die Performance der Mannschaft hat nun mal der Cheftrainer mit seinem Team. Habe ich in der Formel 1 den stärksten Motor aber ein nur durchschnittliches Motormanagement, werde ich mitnichten vorne mitfahren. Die vorhandenen PS müssen schon optimal auf die Straße gebracht werden, sonst nützen mir die besten Motoren nichts.
    Ich weiß, für den ein oder anderen hier ist das alles zu hoch, sorry.

• Ich denke nicht, dass Leipzig sportlich besser aufgestellt ist als wir. Unabhängig davon darf man schon bei einem Klub wie unserem, noch dazu mit den individuellen Fähigkeiten, die dieser Kader bietet, in Spielen wie im Pokalfinale oder kürzlich gegen Inter Mailand zumindest eine andere Mentalität ab der 1. Sekunde des Spiels erwarten – siehe gestern Leipzig.
    Und wenn wir schon bei der Realität sind. Mit diesem Kader war die Qualifikation für die Champions-League eigentlich Pflicht. Wir machen seit Jahren zu wenig aus den Möglichkeiten, die uns sportlich gegeben sind. Und den größten Einfluss auf die Performance der Mannschaft hat nun mal der Cheftrainer mit seinem Team. Habe ich in der Formel 1 den stärksten Motor aber ein nur durchschnittliches Motormanagement, werde ich mitnichten vorne mitfahren. Die vorhandenen PS müssen schon optimal auf die Straße gebracht werden, sonst nützen mir die besten Motoren nichts.
    Ich weiß, für den ein oder anderen hier ist das alles zu hoch, sorry.

Sie sind ja dieses Jahr besser auf die Straße gebracht worden als letztes Jahr. Sieht man allein schon an der Punkteausbeute in der BL und den Ergebnissen in den Pokalwettbewerben.

• Auf welchen Fakten basiert diese These?! Welche internen Abläufe und Strukturen kennst du und hast du abgeglichen?!
    Oder gehst du einfach nur nach Tabellenplatz und CL?

Also ich denke in einem Forum muss niemand irgendjemanden etwas beweisen und sich schon gar nicht rechtfertigen. Jeder hat seine Meinung und dann kann man, auch kontrovers, diskutieren. Dass die Leipziger, zumindest in den letzten Tagen, deutlich besser gearbeitet haben als wir, konnte man am gestrigen Auftritt erkennen und erleben und das ist jetzt aber mal ein unumstößlicher Fakt. Also komm mal ganz schnell von deinem hohen Ross runter.

• Auf welchen Fakten basiert diese These?! Welche internen Abläufe und Strukturen kennst du und hast du abgeglichen?

Ähm, es gab hier mal einen Spieler namens Benjamin Henrichs, der nun als Leiharbeiter in Leipzig beschäftig ist. Seinen Kommentar

"Leipzig ist das professionellste, was ich jemals im Profifußball erlebt habe – die Küche, die Infrastruktur..." >>>fussball-news

könnte man als Bayer04-Fan durchaus als "da wird besser gearbeitet" interpretieren.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also ich denke in einem Forum muss niemand irgendjemanden etwas beweisen und sich schon gar nicht rechtfertigen. Jeder hat seine Meinung und dann kann man, auch kontrovers, diskutieren. Dass die Leipziger, zumindest in den letzten Tagen, deutlich besser gearbeitet haben als wir, konnte man am gestrigen Auftritt erkennen und erleben und das ist jetzt aber mal ein unumstößlicher Fakt. Also komm mal ganz schnell von deinem hohen Ross runter.

Ich sitze also auf einem hohen Ross, weil ich mich für Fakten interessiere?!

In einem Diskussionsforum kann man kontrovers diskutieren, das stimmt. Allerdings sollte man seine Meinung dann auch untermauern können und Nachfragen ertragen und beantworten können.

Das RB gestern gewonnen hat und wir am Montag nicht habe ich auch wahr genommen und bedauere es ausdrücklich. Deswegen zu behaupten das dort generell DEUTLICH besser gearbeitet wird ist mir dann deutlich zu einfach.
    Sie sind im Pokal im Achtelfinale in Frankfurt ausgeschieden, haben diverse Spiele völlig vergeigt (Düsseldorf, Paderborn zuhause...). Demnach ist es also nicht wahr, dass RB keine Aussetzer drin hat wie wir z.B. in Berlin. Sie haben in 34 Spieltagen 3 Punkte mehr als wir geholt...Glückwunsch. Deswegen sind sie aber nicht viel konstanter/besser als wir, sonst hätten Sie uns distanziert.

• Ähm, es gab hier mal einen Spieler namens Benjamin Henrichs, der nun als Leiharbeiter in Leipzig beschäftig ist. Seinen Kommentar

"Leipzig ist das professionellste, was ich jemals im Profifußball erlebt habe – die Küche, die Infrastruktur..." >>>fussball-news

könnte man als Bayer04-Fan durchaus als "da wird besser gearbeitet" interpretieren.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

du glaubst aber auch noch an märchen wenn einer etwas erzählt, oder? was sollen denn neuzugänge zu ihrem neuen verein sagen? jeder spieler der ein interview zu seinem neuen Arbeitgeber gibt sagt etwas positives, und für dich sind das gleich Fakten.
    hat schonmal ein Neuzugang etwas negatives gesagt? ich glaube nicht...

• Ähm, es gab hier mal einen Spieler namens Benjamin Henrichs, der nun als Leiharbeiter in Leipzig beschäftig ist. Seinen Kommentar

Stimmt. Normalerweise antworten Neuzugänge ja auch eher mit "naja ich bin anderes gewohnt aber was will man machen. Es ist eben wie es ist"
    Das henrichs seinen neuen Arbeitgeber über den Klee lobt ist komplett ungewöhnlich und muss dann natürlich stimmen.

• und für dich sind das gleich Fakten.

Na ja, faktisch sind die seit vier Jahren in der Bundesliga dabei und waren dabei faktisch nach 34 Spielen dreimal vor Bayer04; nur einmal konnten zwei Punkte Abstand herausgeholt werden.
    Fakt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Leipzig bietet das jüngere Team auf und arbeitet mit einem geringeren Spieleretat. Ansonsten sind die sportlichen Ergebnisse Beweis genug, dass in Leipzig deutlich besser gearbeitet wird.

Jetzt ist es schon ein Qualitätsbeweis wenn man junge Leute aufstellt!?
    Ernstgemeinte Frage: Wo kann ich die Höhe der Spieleretats nachlesen?!

Die sportlichen Ergebnisse im Europapokal sind DIESE Saison Top, keine Frage.
    Die Jahre davor:
    2017/2018:
    Champions League Vorrunde Platz 3 in der Gruppe mit Besiktas, Porto und Monaco -> ein Club der DEUTLICH besser arbeitet als Bayer 04 sollte diese Gruppe LOCKER schaffen.
    Danach ging es in der EL bis ins Viertelfinale, wo man gegen Marseille ausschied. -> Wenn sich schon aufgeregt wird über ein Aus gegen Inter, kann man damit auch nicht zufrieden sein.
    2018/2019:
    Euro League Vorrunde Platz 3 in der Gruppe mit Rosenborg, Celtic und der Filiale aus Salzburg. Spätestens jetzt brauche ich nichts mehr zu sagen. Mit dem unfassbaren Willen und der tollen Professionalität die RB zugesprochen wird hätte man hier doch wohl weiterkommen müssen.

Man lässt sich leicht von einem herausragenden Jahr blenden, wie es RB diese Saison europäisch hat.
    Die Gegner waren aber auch recht überschaubar ehrlich gesagt. (Anm. d. Red.: das soll das HF-Erreichen nicht klein reden, aber da hier ja bei unserem Pokalfinale die Qualität der Gegner angeführt wird sollte man hier genauso verfahren)

Lyon, Benfica, Zenit, Tottenham und Atletico. Da gab es auch schon wesentlich härterere Wege in ein Halbfinale.