Wenn das Gladbach-Spiel gerade mal keine Werbung für den Videobeweis war.
UEFA Europa League 2019/2020
-
-
-
Diesen absolut zutreffenden Satz könnten sich viele Stadiongänger in Leverkusen mal gerne hinter die Ohren schreiben!
Ich würde das ja eher umgekehrt sehen. Was ist das für eine krankhafte Logik, dass die Fans, die ihre Freizeit opfern und noch Geld dafür bezahlen, mehr Verantwortung für den Erfolg haben als die Profis? Natürlich macht es denen keinen Spaß, ohne Fans oder nur mit müden, emotionslosen Fans zu spielen. Aber dass hier durchaus Begeisterungsfähigkeit entstehen kann, wurde in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Wenn man aber als Fan den Eindruck hat, dass die Spieler ohne Emtionen spielen und denen auch die Niederlagen letztlich nicht besonders stören, dann kann das den einen oder anderen Fan halt frustrieren und ermüden. -
Frankfurt zeigt, dass es sich lohnt, Standards zu trainieren.
-
Frankfurt hat aber auch kopfballstarke Spieler. Wir nicht.
-
Frankfurt hat aber auch ein gutes Scouting.....
-
In diesem Wettbewerb geht es für uns ja im neuen Jahr weiter.
In der abgelaufen CL Gruppenphase gehörten wir zu den „schlechteren“ Gruppendritten.
Das bedeutet, dass wir im Sechzehntelfinale der Europa League im Hinspiel erst zu Hause ran müssen, das Rückspiel findet dann auswärts statt.Hinspiel (in der BayArena) = 20.02.2020
Rückspiel (auswärts) = 27.02.20207 mögliche Gegner stehen bereits heute fest.
Diese lauten:Red Bull Salzburg
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
Inter Mailand
Celtic Glasgow
Espanyol Barcelona
FC SevillaDie restlichen möglichen Gegner gesellen sich morgen dazu, wenn der 6. Spieltag der Europa League Gruppenphase abgeschlossen wird.
Auslosung des Europa League Sechzehntelfinales ist kommenden Montag (16.12.) um 13 Uhr.
-
In diesem Wettbewerb geht es für uns ja im neuen Jahr weiter.
In der abgelaufen CL Gruppenphase gehörten wir zu den „schlechteren“ Gruppendritten.
Das bedeutet, dass wir im Sechzehntelfinale der Europa League im Hinspiel erst zu Hause ran müssen, das Rückspiel findet dann auswärts statt.Hinspiel (in der BayArena) = 20.02.2020
Rückspiel (auswärts) = 27.02.20207 mögliche Gegner stehen bereits heute fest.
Diese lauten:Red Bull Salzburg
Benfica Lissabon
Ajax Amsterdam
Inter Mailand
Celtic Glasgow
Espanyol Barcelona
FC SevillaDie restlichen möglichen Gegner gesellen sich morgen dazu, wenn der 6. Spieltag der Europa League Gruppenphase abgeschlossen wird.
Auslosung des Europa League Sechzehntelfinales ist kommenden Montag (16.12.) um 13 Uhr.
Dieses Jahr ist es eigentlich unmöglich (ausgenommen RBS) einen richtigen Schrottgegner zu bekommen!
Heute können zu o.g. u.a. noch Arsenal, Manchester United, die Rangers, Kopenhagen, Sporting oder Basel hinzukommen... -
Ich bin für Espanyol Barcelona im Finale.
Natürlich nur wenn wir vorher nicht am FC Krasnodarsk Nowosibirsk scheitern
-
Fast alles attraktive Gegner. Da lohnt sich die eine oder andere Auswärtsfahrt
. Vorfreude und ganz ehrlich: Hier sind wir viel besser aufgehoben. Da können wir weit kommen mit ein bisschen Glück
-
Und wenn man sich die Mannschaften so anguckt, merkt man auch, dass das viiiiel eher Gegner auf Augenhöhe sind.
Ich hab Bock auf die EL. -
-
Absolut. Während wir in der Champions League immer Außenseiter sein werden, ist theoretisch in der Europa League alles drin. Wenn man sie denn ernst nimmt. Bosz hat das Finale schon einmal erreicht, andererseits ist er mit Leverkusen gegen Krasnodar ausgeschieden. Hoffentlich läuft es dieses Mal besser. Attraktiv sind die Gegner alle.
-
Absolut. Während wir in der Champions League immer Außenseiter sein werden, ist theoretisch in der Europa League alles drin. Wenn man sie denn ernst nimmt. Bosz hat das Finale schon einmal erreicht, andererseits ist er mit Leverkusen gegen Krasnodar ausgeschieden. Hoffentlich läuft es dieses Mal besser. Attraktiv sind die Gegner alle.
Naja, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir das Spiel aber nicht abgescheckt, sondern sind durch die dummen (meiner Meinung nach aus heutiger Sicht schwachsinnigen) Auswärtstorregel ausgeschieden. -
Die Auswärtstorregel ist sehr sinnvoll. Die verhindert, dass die Auswärtsmannschaft sich nur hinten rein stellt und auf ein 0:0 geht. Man weiß, dass ein geschossenes Tor in der Fremde den Ausschlag geben kann.
-
Die Auswärtstorregel ist sehr sinnvoll. Die verhindert, dass die Auswärtsmannschaft sich nur hinten rein stellt und auf ein 0:0 geht. Man weiß, dass ein geschossenes Tor in der Fremde den Ausschlag geben kann.
Die Auswärtstorregel ist Blödsinn. Man hat sie vor Jahrzehnten eingeführt, um die Reisestrapazen und unterschiedliche Böden zu kompensieren. Damals war Auswärts wirklich auswärts. Nach deiner Logik können sich jetzt die Heimmannschaften hinten rein stellen, weil Auswärtstore ja doppelt zählen. Nach dem Motto zu Hause zu Null. -
Naja, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir das Spiel aber nicht abgescheckt, sondern sind durch die dummen (meiner Meinung nach aus heutiger Sicht schwachsinnigen) Auswärtstorregel ausgeschieden.Wir sind ausgeschieden, weil wir über zwei Spiele gegen einen schwachen Gegner komplett enttäuscht haben. Das hatte schon was von "abgeschenkt", wobei das frühe Ausscheiden sicher im Endspurt in der BL geholfen hat.
-
Auswärtstore haben noch nie und werden auch nie doppelt zählen!
Wer hat nur mit diesem Schwachsinn angefangen?!Ob es heute noch sinnvoll ist, kann jeder für sich selber entscheiden.
Die Bedingungen sind auch heute nicht überall gleich.Ich freue mich auf die Auslosung.
-
Ist, glaube ich, schon Montag im Anschluss an die CL-Auslosung.
Maximum attack in der EL heisst für mich: auch einen Titel ins Kalkül einbeziehen.
-
Gladbach ist raus
-
Eine dieser 16 Mannschaften wird uns am kommenden Montag zugelost als unser Gegner der Europa League Zwischenrunde:
FC Porto
Istanbul Basaksehir
KAA Gent
Sporting Braga
Manchester United
FC Sevilla
Malmö FF
Celtic Glasgow
Arsenal London
Espanyol Barcelona
FC Basel
Linzer ASK