UEFA Europa League 2019/2020

• Ich hatte emotional mit der Saison abgeschlossen, weil es nichts mehr zu gewinnen gab. Eine verlorene Saison. Was uns der Endspurt auf den CL-Rang gebracht hat, haben wir ja gesehen.

Aber wie Triplevize richtigerweise anmerkt, hatten wir diese Diskussion schon, deshalb beenden wir sie lieber hier wieder. Es regt mich nur immer etwas auf, wenn jemand meint diesen Wettbewerb zu Gunsten der Liga abzuschenken. Bei der Einstellung ist es dann natürlich kein Wunder, dass wir seit mittlerweile 26 Jahren titellos sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass man gegen Porto mit Bestbesetzung antritt und gegebenenfalls in der Liga dafür rotiert.

Ich weiß dass ist nicht der richtige Thread dafür, aber das wird wirklich ein spannendes Thema.
    Denn der Februar und vor Allem das Programm, hat es meiner Meinung nach in sich.
    Bosz ist je bekanntermaßen kein Freund der Rotation, aber bei so vielen Spielen wird ja kaum um das Thema herumkommen

Unser Programm für den Februar:

01.02.2020 = Hoffenheim Auswärts
    05.02.2020 = Stuttgart zu Hause (Pokal)
    08.02.2020 = Dortmund zu Hause
    14.-16.02.2020 = Union Berlin Auswärts
    20.02.2020 = Porto zu Hause (Europa League
    23./24.02.2020 = Augsburg zu Hause
    27.02.2020 = Porto Auswärts (Europa League)
    01./02.03.2020 = Leipzig Auswärts
    03./04.03.2020 = Ggf. DFB-Pokal-Viertelfinale (Sofern wir Stuttgart schlagen)
    06./08.032020 = Frankfurt zu Hause

...macht geschlagene 10 Spiele am Stück in gerade einmal 5 Wochen!

• Aktuell im Lostopf:
    Basaksehir FK
    Bayer 04 Leverkusen
    VfL Wolfsburg
    AS Rom
    Glasgow Rangers
    FC Basel
    Woverhampton Wanderers
    Linzer ASK
    Manchester United
    FC Getafe
    Inter Mailand
    FC Sevilla
    Schachtar Donezk
    FC Kopenhagen

Noch offen:
    FC Arsenal / Olympiakos Piräus (Verlängerung)
    RB Salzburg / Eintracht Frankfurt

• Da sind noch einige eklige Lose im Topf, meine subjektive Kategorisierung die auf Teamstärke und/oder Reiseziel basiert schaut wie folgt aus:

Muss absolut nicht sein => United, Inter, Frankfurt und auch die Wolves
    Muss nicht unbedingt sein => Sevilla, Donezk und Wolfsburg
    Wuschlose => Getafe, Glasgow oder Kopenhagen
    Rest => okay

Die Topfavoriten nach der Runde sind mMn. United und Inter. Wenn wir länger im Wettbewerb sind als die kann man echt anfangen zu träumen. Wenn Peter im Finale an United Revanche nehmen könnte wäre ja auch ne schöne Geschichte.

• Da sind noch einige eklige Lose im Topf, meine subjektive Kategorisierung die auf Teamstärke und/oder Reiseziel basiert schaut wie folgt aus:

Muss absolut nicht sein => United, Inter, Frankfurt und auch die Wolves
    Muss nicht unbedingt sein => Sevilla, Donezk und Wolfsburg
    Wuschlose => Getafe, Glasgow oder Kopenhagen
    Rest => okay

Die Topfavoriten nach der Runde sind mMn. United und Inter. Wenn wir länger im Wettbewerb sind als die kann man echt anfangen zu träumen. Wenn Peter im Finale an United Revanche nehmen könnte wäre ja auch ne schöne Geschichte.

Also wen ich überhaupt nicht brauche sind die spanischen Teams Sevilla und Getafe. Das sind die größten Treter und Schauspieler, die wahrscheinlich auch ein Abwehrbollwerk aufbauen. Da spiele ich doch lieber gegen Doneszk oder die Wolves.

• Istanbul Basaksehir
    Glasgow Rangers
    AS Rom

FC Getafe
    Manchester United
    VfL Wolfsburg
    FC Sevilla
    Eintracht Frankfurt/ RB Salzburg

LASK Linz
    FC Basel
    FC Kopenhagen
    Schachtjor Donezk
    Wolverhampton Wanderers
    Inter
    Olympiakos Piräus
    sind die möglichen Gegner!
    Ich sehe uns in allen Duellen nicht chancenlos mit einer Leistung, die der gestrigen entspricht.
    Würde wie alle hier gerne ein innerdeutsches Duell vermeiden und ein Spiel im San Siro ohne Zuschauer braucht auch kein Mensch.

• Istanbul Basaksehir
    Glasgow Rangers
    AS Rom
    FC Getafe
    Manchester United
    VfL Wolfsburg
    FC Sevilla
    Eintracht Frankfurt/ RB Salzburg
    LASK Linz
    FC Basel
    FC Kopenhagen
    Schachtjor Donezk
    Wolverhampton Wanderers
    Inter
    Olympiakos Piräus

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Rangers, Linz, Basel, Wolverhampton und Inter wäre toll.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos