Gegen Krasnodar wurde auch in Bestbesetzung angetreten, was hat es gebracht? Wichtig wird die Einstellung zum Spiel werden, in den Köpfen darf nicht abgeschenkt werden.
UEFA Europa League 2019/2020
-
-
-
Ich hatte emotional mit der Saison abgeschlossen, weil es nichts mehr zu gewinnen gab. Eine verlorene Saison. Was uns der Endspurt auf den CL-Rang gebracht hat, haben wir ja gesehen.
Aber wie Triplevize richtigerweise anmerkt, hatten wir diese Diskussion schon, deshalb beenden wir sie lieber hier wieder. Es regt mich nur immer etwas auf, wenn jemand meint diesen Wettbewerb zu Gunsten der Liga abzuschenken. Bei der Einstellung ist es dann natürlich kein Wunder, dass wir seit mittlerweile 26 Jahren titellos sind.
Ich hoffe jedenfalls, dass man gegen Porto mit Bestbesetzung antritt und gegebenenfalls in der Liga dafür rotiert.
Ich weiß dass ist nicht der richtige Thread dafür, aber das wird wirklich ein spannendes Thema.
Denn der Februar und vor Allem das Programm, hat es meiner Meinung nach in sich.
Bosz ist je bekanntermaßen kein Freund der Rotation, aber bei so vielen Spielen wird ja kaum um das Thema herumkommenUnser Programm für den Februar:
01.02.2020 = Hoffenheim Auswärts
05.02.2020 = Stuttgart zu Hause (Pokal)
08.02.2020 = Dortmund zu Hause
14.-16.02.2020 = Union Berlin Auswärts
20.02.2020 = Porto zu Hause (Europa League
23./24.02.2020 = Augsburg zu Hause
27.02.2020 = Porto Auswärts (Europa League)
01./02.03.2020 = Leipzig Auswärts
03./04.03.2020 = Ggf. DFB-Pokal-Viertelfinale (Sofern wir Stuttgart schlagen)
06./08.032020 = Frankfurt zu Hause...macht geschlagene 10 Spiele am Stück in gerade einmal 5 Wochen!
-
Können wir bei der Auslosung morgen um 13:00 Uhr eigentlich auch auf deutsche Mannschaften treffen?
-
Ja
-
Bloß nicht Frankfurt
-
Ich hätte ja am liebsten die Rangers
-
Möglicherweise scheiden alle vier portugiesischen Teams im 1/16 Finale aus: Sporting, Porto und Braga sind raus und Benfica droht gegen Schachtar das Aus. Vielleicht gibt es heute auch noch eine Überraschung in London.
-
Aktuell im Lostopf:
Basaksehir FK
Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg
AS Rom
Glasgow Rangers
FC Basel
Woverhampton Wanderers
Linzer ASK
Manchester United
FC Getafe
Inter Mailand
FC Sevilla
Schachtar Donezk
FC KopenhagenNoch offen:
FC Arsenal / Olympiakos Piräus (Verlängerung)
RB Salzburg / Eintracht Frankfurt -
Kopenhagen oder Linz wären super
-
Wahnsinn in London!
Gut dass wir Lukas haben
-
-
Arsenal damit schon einmal raus.
-
Sollte Tag gehen sollten wir schnell bei Piräus anklopfen:
Cisse und Ba sind Granaten in der IV -
Da sind noch einige eklige Lose im Topf, meine subjektive Kategorisierung die auf Teamstärke und/oder Reiseziel basiert schaut wie folgt aus:
Muss absolut nicht sein => United, Inter, Frankfurt und auch die Wolves
Muss nicht unbedingt sein => Sevilla, Donezk und Wolfsburg
Wuschlose => Getafe, Glasgow oder Kopenhagen
Rest => okayDie Topfavoriten nach der Runde sind mMn. United und Inter. Wenn wir länger im Wettbewerb sind als die kann man echt anfangen zu träumen. Wenn Peter im Finale an United Revanche nehmen könnte wäre ja auch ne schöne Geschichte.
-
Da sind noch einige eklige Lose im Topf, meine subjektive Kategorisierung die auf Teamstärke und/oder Reiseziel basiert schaut wie folgt aus:
Muss absolut nicht sein => United, Inter, Frankfurt und auch die Wolves
Muss nicht unbedingt sein => Sevilla, Donezk und Wolfsburg
Wuschlose => Getafe, Glasgow oder Kopenhagen
Rest => okayDie Topfavoriten nach der Runde sind mMn. United und Inter. Wenn wir länger im Wettbewerb sind als die kann man echt anfangen zu träumen. Wenn Peter im Finale an United Revanche nehmen könnte wäre ja auch ne schöne Geschichte.
Also wen ich überhaupt nicht brauche sind die spanischen Teams Sevilla und Getafe. Das sind die größten Treter und Schauspieler, die wahrscheinlich auch ein Abwehrbollwerk aufbauen. Da spiele ich doch lieber gegen Doneszk oder die Wolves.
-
Die Erfahrung sagt alles außer Spanier
-
Können wir tatsächlich im Achtelfinale schon auf Deutsche Mannschaften treffen ?
-
Jap können wir. Gab's 2008 gegen den HSV schon mal.
-
Istanbul Basaksehir
Glasgow Rangers
AS RomFC Getafe
Manchester United
VfL Wolfsburg
FC Sevilla
Eintracht Frankfurt/ RB SalzburgLASK Linz
FC Basel
FC Kopenhagen
Schachtjor Donezk
Wolverhampton Wanderers
Inter
Olympiakos Piräus
sind die möglichen Gegner!
Ich sehe uns in allen Duellen nicht chancenlos mit einer Leistung, die der gestrigen entspricht.
Würde wie alle hier gerne ein innerdeutsches Duell vermeiden und ein Spiel im San Siro ohne Zuschauer braucht auch kein Mensch. -
Istanbul Basaksehir
Glasgow Rangers
AS Rom
FC Getafe
Manchester United
VfL Wolfsburg
FC Sevilla
Eintracht Frankfurt/ RB Salzburg
LASK Linz
FC Basel
FC Kopenhagen
Schachtjor Donezk