Zwei weitere Europa-League-Spiele finden am Donnerstag (12.03.) wegen des Coronavirus ohne Publikum statt. Das Aufeinandertreffen zwischen Olympiakos Piräus und Wolverhampton Wanderers wird ebenso ohne Fans ausgetragen wie die Partie zwischen dem FC Sevilla und der AS Rom.
Zuvor war bereits für die Partie zwischen Inter Mailand und dem FC Getafe ein Zuschauer-Ausschluss veranlasst worden.
UEFA Europa League 2019/2020
-
-
-
So wie es aussieht, wird nur in Linz, Istanbul und Glasgow mit Zuscahern gespielt...
-
So wie es aussieht, wird nur in Linz, Istanbul und Glasgow mit Zuscahern gespielt...
Linz kannst du streichen... https://sport.orf.at/stories/3060642/
-
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.
Entweder das Rückspiel findet außerhalb der Schweiz auf einem neutralen Boden statt oder es wird nur ein Spiel geben. Das Hinspiel in Frankfurt und der Sieger ist weiter... (wäre die gleichzeitig unfairste aber auch pragmatischste Lösung)
Dann bring ich mal ne dritte Möglichkeit ins Spiel. Da die Länderspiele sowieso auch auf der Kippe stehen, könnte man eventuell die Länderspielpause für sämtliche Nachholspiele nutzen und lässt die Länderspiele in dieser Zeit ausfallen.
Die Stadt Nürnberg hat sich z.B. gegen die Austragung des Spiels gegen Italien ausgesprochen. Aber eigentlich dürfte man dann gar keine Spiele mehr stattfinden lassen... -
Werden aber in der Zeit nicht die EM Play-Offs gespielt?
-
Null Verständnis das 200 km weiter Frankfurt vor Zuschauern spielt und wir gegen Glasgow nicht dabei sein dürfen.
-
Getafe reist nicht nach Mailand zum Europa League Spiel. Da bin ich gespannt, ob das den ganzen Wettbewerb zum Erliegen bringt.
-
Getafe reist nicht nach Mailand zum Europa League Spiel. Da bin ich gespannt, ob das den ganzen Wettbewerb zum Erliegen bringt.
Jeden Wettbewerb in Europa stoppen - in 4 Wochen die Sache neu bewerten.
-
Hat jemand zufällig mal ne Info, welche EL Spiele morgen unter Geisterkulisse ausgetragen werden?
-
Hat jemand zufällig mal ne Info, welche EL Spiele morgen unter Geisterkulisse ausgetragen werden?
Inter Mailand - FC Getafe (12. März, Achtelfinale)
VfL Wolfsburg - Schachtar Donezk (12. März, Achtelfinale)
Linzer ASK - Manchester United (12. März, Achtelfinale)
Olympiakos Piräus - Wolverhampton Wanderers (12. März, Achtelfinale)
Bayer Leverkusen - Glasgow Rangers (19. März, Achtelfinale)
FC Getafe - Inter Mailand (19. März, Achtelfinale)
AS Rom - FC Sevilla (19. März, Achtelfinale) -
-
Inter Mailand Getafe findet vermutlich nicht statt.
-
Die UEFA ist aber auch komplett überfordert!
-
Und wie wird das dann geregelt?
-
Die schreiben ja viel Mist, diesmal aber mal ein richtig guter Kommentar:
https://www.express.de/sport/f…ll-blamiert-sich-36398386 -
Gleiches Problem beim Duell Sevilla/Rom:
ZitatDer AS Rom wird wegen der Coronavirus-Sperren in Italien nicht nach Sevilla zum Europa League-Spiel reisen. Das Flugzeug aus Italien habe keine Erlaubnis bekommen, in Spanien zu landen, teilte der italienische Erstligist auf Twitter mit. Das Achtelfinal-Hinspiel hätte am Donnerstag stattfinden sollen.
Man könnte natürlich erwägen, die italienischen Clubs nun prinzipiell komplett auszuschliessen. Aber das verlagert das Problem eigentlich nur auf die nächsten Spielrunden. Denn wer kann schon vorhersehen, was in 3 oder 4 Wochen dann ein "Krisengebiet" ist? Es ist eine Schande! -
Der Wettbewerb droht zur Farce zu werden.
Worst Case: Es wird ein hartes, hitziges Duell in Glasgow, irgendwer verletzt sich gravierend und der Wettbewerb wird kurze Zeit später abgeblasen... Angesichts der vielen Spielausfälle nicht so unrealistisch....
Eigentlich müsste man alle Spiele auf Eis legen....
-
Gestern konnte Bergamo noch nach Spanien reisen und heute wird AS Rom die Einreise verweigert. Das ist einfach nur ein nicht nachvollziehbare Überreaktion der spanischen Behörden - zumal wenn man die geografische Lage der beiden Vereine betrachtet.
-
Frankfurt - Basel nun doch ohne Fans. Was ein Zirkus....
Aber ich denke, damit ist es jetzt vorbei und Spiele mit Zuschauern werden gar nicht mehr in Aussicht gestellt.
-
In der Tat sollte man übermäßig belastete Spieler wie Havertz schonen - für was auch immer. Dass die EL zu Ende gespielt wird halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Im Unterschied zu den Meisterschaftsspielen hat dies auch kaum Konsequenzen für die kommende Saison. Also heute Abend mal locker zurücklehnen.
-
Ich hoffe unser Trainer lässt ein bisschen mehr Verstand walten als der ein oder andere Untergangsprophet hier im Forum. Das Spiel heute wird extrem wichtig.
-