UEFA Europa League 2019/2020


  • Danke, dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Sevilla wohlgemerkt mit dem kleineren Etat als wir aber gut, einige hier wollen es aber einfach nicht sehen und werden immer eine Ausrede finden. Anspruchsdenken = Null. Völler allein kann da aber sicher auch nichts für.



    Leider alles wahr... Auch das was CP_ROOT und dr7000 schreiben.


    Es stimmt mMn, dass mit unseren Möglichkeiten in all den Jahren auf jeden Fall ein Titel drin hätte sein können. Aber für die letzten paar Prozent fehlt halt eben mMn die allerletzte Geilheit und Strenge bei Misserfolg in unserem Verein.

  • Kein Mensch kann mir erzählen, dass der Kader von Sevilla so viel besser ist als unserer, vor allem wenn man sich anschaut, was es dort in den letzten Jahren an Spieler- und Trainerwechsel gegeben hat. Irgend etwas machen wir falsch. Wir sind nicht schei&se, leisten solide Arbeit, sind kein Chaosklub, aber da ist zumindest gefühlt seit Jahren noch Luft nach oben, irgendwo ist noch Sand im Getriebe. Völler? Carro? Rolfes? Bosz? Ich kann die Frage nicht beantworten, woran es scheitert.


    Na ja, das ist so eine typische Sonntagsfrage, die an einen Frühshoppen-Stammtisch von 10-12 Uhr diskutiert wird - in einer normalen Welt.
    Generell scheinen spanische Mannschaften Bayer04 Leverkusen etwas voraus zu haben; die Duelle in den letzten Jahren sowohl auf Pflichtspiel- als auch Testspielniveau sprechen meist eine eindeutige Sprache. Das muss noch nicht mal die oberste Spitze sein; es reichen schon mittelmäßige Vereine wie Villarreal oder Valencia, um die Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
    Hinzu kommt das Konstrukt Bayer04 Leverkusen als Zwischenstationen für noch nicht ganz fertige, scheinbar talentierte Kicker. Denen würden nie die Worte eines Navas von Sevilla über die Lippen kommen:

    Und Kollektivität macht den FC Sevilla stark, genauso absolute Hingabe der einzelnen Spieler - was auch "Mister Sevilla himself" im Gespräch mit der UEFA klarstellt - mit Namen Kapitän Navas: "Dieser Klub bedeutet mir alles, absolut alles. Ich bin hier aufgewachsen und habe hier meine ersten Gehversuche als Fußballer unternommen. Ich habe alles für Sevilla gegeben und werde alles tun, damit wir das Finale erreichen."

    >>>Kicker


    Sevillas Stärke ist neben den hervorragenden Fußballern als Basis ihr kollektivistisches Denken. Inter Mailand mit seiner höheren Qualität an Einzelspielern ist letztlich an einem funktionierenden Kollektiv gescheitert - eine quasi Familie auf dem Platz; eine Einheit, die ich so schon lange nicht mehr bei Bayer04 zu sehen glaube.
    Generell wird in der Diskussion gerne der Begriff Mentalität mit Kollektivität verwechselt; wobei ich das bürgerlich-denkenden usern nicht so ganz verüble - deren Denken ist eh aus fragmentierten, detailversessenen Bruchstücken zusammengesetzt; ganzheitliches Denken ist gar nicht existent. Somit wird der Wahnsinn zur Methode und utopische Ablösesummen für einzelne Individuen zur "neuen Normalität" in einer fehlgeleiteten, kranken Welt, in der Menschen nur Waren gleich allen anderen Waren sind.
    Das ist alles nur noch ekelhaft.
    Amen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das erklärt dann, warum wir in der EL mit Havertz das VF nicht überstanden haben.

    Zitat

    Leverkusen wäre "sehr happy, wenn er noch ein Jahr bleiben würde. Denn es ist doch klar, dass der Weggang eines solchen Spielers trotz hoher Ablösesumme zunächst immer einen Verlust darstellt - siehe Leipzig und Werner."


    ...und Leipzig ohne Werner bis ins HF der CL gekommen ist. Danke Rudi!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was Sevilla in der EL zeigt und leistet ist einfach eine Klasse für sich. Die EL 4 mal zu gewinnen ist ja kein Zufall. Dazu auch immer darüber in die CL qualifiziert und damit 40 Mio sicher. Scheiden die eigentlich mit Absicht auf Platz 3 liegend immer aus der CL Gruppe aus?


    Egal, die haben 4 Titel im Schrank... wir dagegen ganze 0 seit 1993. Irgendwas müssen die anders machen. Carro übernehmen Sie bitte.