Mal gespannt wer es Samstag wird. Wenn wir Dortmund und Leipzig vermeiden wäre ich schon zufrieden.
DFB-Pokal 2019/2020
-
-
-
Denn bisher gab es ja immer 2 Töpfe, egal welche Runde anstand.
Eben. Den Stand hatte ich auch. Aber gut, dass uns bayer_und_der_ofc mit seiner Weisheit beglücken konnte.
-
Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch einen Topf, wobei ein Duell zwischen Amateuren möglich ist. Heimrecht hat immer die Mannschaft, die zuerst gezogen wurde. Aber: Sofern es zu einen Spiel zwischen Amateur und Profimannschaft kommt hat die Amateurmannschaft dennoch Heimrecht, auch wenn sie als zweite Mannschaft gezogen wurde.
Wann war das letzte Mal überhaupt eine Amateurmannschaft in der 3.Runde?
Edit: 16/17 Astoria-Walldorf, wobei hier auch nur aus einen Topf gezogen wurde und die dann das Heimrecht so bekamen. -
Edit: 16/17 Astoria-Walldorf, wobei hier auch nur aus einen Topf gezogen wurde und die dann das Heimrecht so bekamen.Wenn nur eine Mannschaft dabei ist, reicht ja ein Topf
-
Verl, Saarbrücken oder Lautern.
-
Bitte auswärts in München, dann kann man die Saison frühzeitig in allen 3 Wettbewerben abschenken. Naja, Saarbrückennoder Verl könnten auch schon reichen
-
Gleich geht’s los. Mir ist es völlig latte, wen wir bekommen. Mit dem Finale haben unsere Insta-Helden eh nix zu tun.
-
Heimspiel gegen Stuttgart
-
Gimpflich davon gekommen .
-
Eintracht - RBL
Bayer 04 - VfB
Bayern - Hoffenheim
Schalke - Hertha
Saarbrücken - KSC
Werder - BVB
FCK - Fortuna
Verl - UnionDas hat die Turid gut gemacht.
-
-
Schönes Los. Machbares Heimspiel mit durchaus interessantem Gegner.
Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung. Das hat unsere ex-Spielerin sehr gut hinbekommen. Für uns ein Heimspiel gegen einen unserer Liebingsgegner und die Mannschaften die uns nicht so liegen schmeißen sich gegenseitig raus.
-
Lieber zuhause gegen nen guten 2. Ligist als bei scheißwetter, schlechtem platz und schlechtem Licht in Saarbrücken
Sollte auf jedenfall machbar sein...
Zum Glück erst nach der Winter Pause da kann vielleicht noch mal korrigiert werden auf verschiedenen Positionen
-
Bitte auswärts in München, dann kann man die Saison frühzeitig in allen 3 Wettbewerben abschenken. Naja, Saarbrückennoder Verl könnten auch schon reichen
....was machst du eigentlich hier im Bayer-Forum?Das gute an dem durchaus machbaren Los ist, dass schwere Gegner gegeneinander spielen... Bayern Hoffenheim, BVB, Werder..... läuft!
-
Solange es kein Kaiserlautern-reloaded gibt, alles gut.
Ansonsten hoffe ich bei den anderen Spielen auf 120 Minuten und Elfmeterschießen.
-
Erinnert mich irgendwie an das Los Kaiserslautern vor ein paar Jahren... Damals wurde auch schon spekuliert, wer sich so alles gegenseitig rauskegeln kann.
-
Sehr schönes Los, freue mich mega auf das Spiel! Brustring zerschlagen
-
Erinnert mich irgendwie an das Los Kaiserslautern vor ein paar Jahren... Damals wurde auch schon spekuliert, wer sich so alles gegenseitig rauskegeln kann.
Aus Fehlern kann man lernen.
-
Das kommende Achtelfinale steht am 4./5.2. an. Leipzig hat dabei ein strammes Programm: Samstags gegen Gladbach, Dienstags Pokal in Frankfurt, dann wieder am Samstag gegen die Bayern. Nicht auszuschliessen, dass sie rausfliegen, weil die Ligaspiele ja nun nicht gerade irrelevant sind. Nagelsmanns eher schlechte Pokalbilanz mit Hoffenheim legt auch nicht unbedingt nahe, dass er in diesem Wettbewerb die allererste Priorität sah und ich denke, dass Leipzig angesichts der exzellenten Ausgangslage das Augenmerk vor allem auf die Liga setzen wird.
Mit den Partien Lautern/Düsseldorf, Verl/Union, Saarbrücken/KSC kommen gleich 3 vermeintliche Underdogs in die nächste Runde. Mit einem Sieg gegen den VFB und danach einem kleinen bisschen Losglück für uns (und z.B. der Partie BVB-Bayern) könnte das Wort Titelchance eine ganz andere Bedeutung bekommen
Gegen Stuttgart muss natürlich auch erstmal gewonnen werden, aber ich finde die grundsätzliche Ausganglage ziemlich positiv.
-
Der Mann der glaubt den Fussball erfunden zu haben ( was habe ich Roger Schmidt für den Satz gefeiert) kann nicht über Wasser gehen und ist im Pokal rausgeflogen.
-