DFB-Pokal 2019/2020

• Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch einen Topf, wobei ein Duell zwischen Amateuren möglich ist. Heimrecht hat immer die Mannschaft, die zuerst gezogen wurde. Aber: Sofern es zu einen Spiel zwischen Amateur und Profimannschaft kommt hat die Amateurmannschaft dennoch Heimrecht, auch wenn sie als zweite Mannschaft gezogen wurde.

Wann war das letzte Mal überhaupt eine Amateurmannschaft in der 3.Runde?
    Edit: 16/17 Astoria-Walldorf, wobei hier auch nur aus einen Topf gezogen wurde und die dann das Heimrecht so bekamen.

• Gleich geht’s los. Mir ist es völlig latte, wen wir bekommen. Mit dem Finale haben unsere Insta-Helden eh nix zu tun.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung. Das hat unsere ex-Spielerin sehr gut hinbekommen. Für uns ein Heimspiel gegen einen unserer Liebingsgegner und die Mannschaften die uns nicht so liegen schmeißen sich gegenseitig raus. :LEV6

• Lieber zuhause gegen nen guten 2. Ligist als bei scheißwetter, schlechtem platz und schlechtem Licht in Saarbrücken :LEV8

Sollte auf jedenfall machbar sein...

Zum Glück erst nach der Winter Pause da kann vielleicht noch mal korrigiert werden auf verschiedenen Positionen :LEV2

• Bitte auswärts in München, dann kann man die Saison frühzeitig in allen 3 Wettbewerben abschenken. Naja, Saarbrückennoder Verl könnten auch schon reichen

....was machst du eigentlich hier im Bayer-Forum? :LEV9 :LEV9

Das gute an dem durchaus machbaren Los ist, dass schwere Gegner gegeneinander spielen... Bayern Hoffenheim, BVB, Werder..... läuft!

• Solange es kein Kaiserlautern-reloaded gibt, alles gut.

Ansonsten hoffe ich bei den anderen Spielen auf 120 Minuten und Elfmeterschießen.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Das kommende Achtelfinale steht am 4./5.2. an. Leipzig hat dabei ein strammes Programm: Samstags gegen Gladbach, Dienstags Pokal in Frankfurt, dann wieder am Samstag gegen die Bayern. Nicht auszuschliessen, dass sie rausfliegen, weil die Ligaspiele ja nun nicht gerade irrelevant sind. Nagelsmanns eher schlechte Pokalbilanz mit Hoffenheim legt auch nicht unbedingt nahe, dass er in diesem Wettbewerb die allererste Priorität sah und ich denke, dass Leipzig angesichts der exzellenten Ausgangslage das Augenmerk vor allem auf die Liga setzen wird.

Mit den Partien Lautern/Düsseldorf, Verl/Union, Saarbrücken/KSC kommen gleich 3 vermeintliche Underdogs in die nächste Runde. Mit einem Sieg gegen den VFB und danach einem kleinen bisschen Losglück für uns (und z.B. der Partie BVB-Bayern) könnte das Wort Titelchance eine ganz andere Bedeutung bekommen :levz1

Gegen Stuttgart muss natürlich auch erstmal gewonnen werden, aber ich finde die grundsätzliche Ausganglage ziemlich positiv.

• Der Mann der glaubt den Fussball erfunden zu haben ( was habe ich Roger Schmidt für den Satz gefeiert) kann nicht über Wasser gehen und ist im Pokal rausgeflogen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()