DFB-Pokal 2019/2020

• Meine Güte, was würde ich gerne in diesem Mai zum Finale nach Berlin fahren. Ich war 2009 da und es war unglaublich von der Stimmung. Finde, das kann man mit nichts vergleichen.

Würde ich fast so unterschreiben, nur würde es bei mir heißen: ...was würde ich gerne im Mai den Pokal gewinnen....was nützt das schönste Finale mit geiler Stimmung, wenn man mal wieder mit leeren Händen da steht.....

• Meine Güte, was würde ich gerne in diesem Mai zum Finale nach Berlin fahren. Ich war 2009 da und es war unglaublich von der Stimmung. Finde, das kann man mit nichts vergleichen.

Das erste und einzige mal, dass ich in einem Stadion Tränen verdrückt habe.. Danke Bruno Labbadia.

• Das Spiel gegen Union kann doch (aufgrund des Spiel in Leipzig am Sonntag, 01.03.) eigentlich nur am Mittwoch, 04.03. stattfinden, oder?

Weiß jemand, wann genau die Spiele terminiert werden?

Korrekt. Am Wochenende vorher spielen nämlich Frankfurt, Bremen, Union & LEV alle noch Sonntags in der Liga.

Daher kann die Terminierung meiner Meinung nach nur so aussehen:

Dienstag (03.03.2020):
    1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf (18:30 Uhr)
    FC Schalke 04 - FC Bayern München (20:45 Uhr Live-Spiel in der ARD)

Mittwoch (04.03.2020):
    Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin (18:30 Uhr)
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (20:45 Live-Spiel in der ARD)

• Das Spiel gegen Union kann doch (aufgrund des Spiel in Leipzig am Sonntag, 01.03.) eigentlich nur am Mittwoch, 04.03. stattfinden, oder?

Weiß jemand, wann genau die Spiele terminiert werden?

Ich finde es schon sehr seltsam, dass mit der Eintracht, Werder, Union und uns genau die vier Teams untereinander sich duellieren die den Sonntag in der Bundesliga spielen....

Was wäre denn gewesen, wenn diese vier Teams in 3-4 unterschiedliche VF aufgeteilt worden wären? Hätten dann ggf. 1-2 Teams nur einen Tag Pause gehabt? Hätte es 3-4 Achtelfinals an einem Mittwoch gegeben? Hätte man ggf. den Donnerstag dazu genommen.
    Passt so jedenfalls dem DFB ganz gut.

• Das erste und einzige mal, dass ich in einem Stadion Tränen verdrückt habe.. Danke Bruno Labbadia.

Dito. Dass er den Bernd nicht gebracht hat, werde ich ihm nie verzeihen...

Und die "Diiiego"-Gesänge der Bremer nach dem 0-1 hätten mich wohl fast im klinischen SInne traumatisiert :wacko:

Also Leute: Alle ins Stadion gegen Union und alles geben für den nächsten Schritt zum Pokalsieg!

• Das erste und einzige mal, dass ich in einem Stadion Tränen verdrückt habe.. Danke Bruno Labbadia.

Bei mir war das 2002 zu Hause gegen die Hertha, aber da waren es zwischenzeitlich Freudentränen.
    2009 war es eher die pure Enttäuschung, weil es einfach so eine verdammt schlechte Leistung war und man es auch nicht wirklich verdient hätte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ach man, gar nicht realisiert, dass die Spiele da schon sind.
    2 Tage habe ich die erste von 3 schweren Prüfungen. Das stellt meine Disziplin auf die harte Probe. Gehe ich ins Stadion, ärgere ich mich, dass ich nicht gelernt habe (obwohl ich dann eh Fußball gucken würde; aber zumindest danach). Bleibe ich zuhause, ärgere ich mich, dass ich den möglichen Halbfinaleinzug live verpasst habe. Man...werde die Freude damals nach dem Halbfinale gegen Mainz nie vergessen. Noch nie war ich so glücklich nach dem Fußball. Und dann die Enttäuschung von Berlin. Bitte lieber Fußballgott, bitte :LEV2

• Ach man, gar nicht realisiert, dass die Spiele da schon sind.
    2 Tage habe ich die erste von 3 schweren Prüfungen. Das stellt meine Disziplin auf die harte Probe. Gehe ich ins Stadion, ärgere ich mich, dass ich nicht gelernt habe (obwohl ich dann eh Fußball gucken würde; aber zumindest danach). Bleibe ich zuhause, ärgere ich mich, dass ich den möglichen Halbfinaleinzug live verpasst habe. Man...werde die Freude damals nach dem Halbfinale gegen Mainz nie vergessen. Noch nie war ich so glücklich nach dem Fußball. Und dann die Enttäuschung von Berlin. Bitte lieber Fußballgott, bitte :LEV2

Geh ins Stadion - klarer Fall. Aus lernpsychologischer Sicht gibt es nichts wichtigeres als Pausen.

• Wir haben schon extremes Losglück diese Saison. Nach all den Jahren ohne Pokalheimspiele jetzt gleich drei in Folge. Und ein viertes Heimspiel ist noch möglich.

Im Idealfall schaffen wir gleich zwei Pokal-Revanchen. In Halbfinale und Finale gegen Bremen bzw. Schalke.

• Wir haben schon extremes Losglück diese Saison. Nach all den Jahren ohne Pokalheimspiele jetzt gleich drei in Folge. Und ein viertes Heimspiel ist noch möglich.

Im Idealfall schaffen wir gleich zwei Pokal-Revanchen. In Halbfinale und Finale gegen Bremen bzw. Schalke.

Ich will die Bayern daheim im Halbfinale. Die sind reif! Sonst quälen wir uns hinterher nur mit dem Makel herum, ausschliesslich mit Spielen gegen Fallobst zum Pokalsieg gekommen zu sein. Aber zuerst einmal muss Union geschlagen werden. Am besten auch noch in der Liga!

Als wir uns nach dem Spiel aus dem Stadion verdrückt haben, zog über Berlin ein schweres Gewitter herauf. Das passte zur Stimmung wie die Faust aufs Auge. :LEV16

Die Heimfahrt am nächsten Tag mit dem Zug und vielen Bremen-Fans im Rücken hat dann noch einen drauf gesetzt. Der letzte von denen stieg, glaube ich, erst in Bielefeld aus. :wacko:

• 1. Union zu Hause schlagen
    2. Schalke gewinnt gegen Bayern und muss im Halbfinale nach Leverkusen, wir gewinnen
    3. Finale gegen Düsseldorf/Bremen.

Das wäre mein Wunsch. Unser Losglück dürfte aber so langsam aufgebraucht sein.

• So siehts aus!!
    Wir haben auch schon Spiele gehabt wo alle hier über das Pokalfinale gesprochen haben, und wir dann zu Hause gegen Kaiserslautern rausgeflogen sind.
    Daher: Ball flachhalten, und von Spiel zu Spiel denken.
    Union ist zu auswärts jetzt nicht gerade eine Macht. Wenn die Spieler fokussiert sind, dann sollte das definitiv machbar sein. Nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht schon über das Halbfinale oder Finale reden.