DFB-Pokal 2019/2020

• naja zumindest an ein Pokalfinale ohne Zuschauer glaube ich eher nicht. Irgendwann wird man zur Normalität übergehn bzw. die Situation laufen lassen. Es ist "nur" ein Virus und keine totbringende Krankheit. Die werden die Schulen jetzt auch nicht ewig schließen können und so

Also ich gehe immernoch davon aus, dass hier nichts sicher ist... Auch der Abbruch des Pokals. Auch wenn es mir 3 Spiele sind..

https://mobil.ksta.de/sport/ba…er=http://m.facebook.com/

• Selbst wenn die Saison iwann weiter gespielt werden sollte: Es wird sooo eine lange Pause gewesen sein und durch die Geisterspiele werden es eh keine normalen Spiele sein, dementsprechend auch kein normaler regulärer Saisonabschluss. Jegliche Form ist doch nach so einer Pause weg. Es würde wie ein neuer Saisonstart sein, nur halt dass man nur noch das letzte Saisondrittel zu spielen hätte.

• Selbst wenn die Saison iwann weiter gespielt werden sollte: Es wird sooo eine lange Pause gewesen sein und durch die Geisterspiele werden es eh keine normalen Spiele sein, dementsprechend auch kein normaler regulärer Saisonabschluss. Jegliche Form ist doch nach so einer Pause weg. Es würde wie ein neuer Saisonstart sein, nur halt dass man nur noch das letzte Saisondrittel zu spielen hätte.

Der Chancengleichheit würde das Weiterspielen nach einer langen Pause gerecht werden, denn es betrifft alle Teilnehmer in gleichem Maß. Die Saison mit Geisterspielen zuende zu spielen halte ich dagegen nicht durchführbar. Das wäre eine Wettbewerbsverzerrung.

• Gestern wurde in den Nachrichten noch mal gesagt, dass der Höhepunkt der Infektionswelle voraussichtlich im Juni kommen wird.
    Mit den damit verbundenen Einschränkungen wie Ausgangssperre und/oder Kontaktverbot gehe ich persönlich davon aus, dass mangels Terminen irgendeine Sportliga ihre Saison regulär beenden wird.

• Grundsätzlich wird man aus wirtschaftlichen Gründen alles daran setzen die Saison zu Ende zu spielen. Ob mit oder ohne Zuschauer...

Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt die Gesundheit der Spieler. Sobald irgendein Coronapatient mit irgendeinem Spieler Kontakt hatte, ist die Mannschaft für Minimum 2 Wochen raus. Und das wird wahrscheinlich nicht nur 1-2 Teams betreffen. Wie man die Saison (unabhängig in welchem Wettbewerb) vor dem Hintergrund zu Ende bringen will, kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

• Ich verstehe, dass die Liga aus wirtschaftlichen Gründen und natürlich auch aus sportlichen weitergeführt werden sollte. Gerade wir wären ja bei einem Abbruch quasi um ein Finalspiel beraubt. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mir jetzt im Mai und Juni ausschließlich Geisterspiele angucken, eventuell sogar noch um Titel...

Ne dann lieber gar kein Fußball bis die Stadien wieder öffnen. Zumal das ein Tanz auf Eierschalen wäre. Ein neu Infizierter und wir sind wieder am Anfang.

• Wirklich? Lieber kein Titel als ein Titel ohne Zuschauer?

Edit: weil ich glaube so eine lange Pause der laufenden Saison bis wieder Zuschauer kommen dürfen, werden einige Vereine nicht überstehen.

Lieber habe ich persönlich geisterspiele als ein Saison Abbruch oder eine Annulierung. Beides fände ich furchtbar

• Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.

• Solange gilt:
    Egal wo, muss ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern, besser zwei Metern zwischen zwei Personen eingehalten werden.

verstehe ich nicht, wie irgendein Fußballspiel auf dieser Welt stattfinden soll. Würde komisch aussehen und die Schiedsrichter wären dann die Polizei + Ordnungsamt an den Linien...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.

Nicht falsch verstehen, ich finde Geisterspiele auch nicnt toll , aber kannst Du auf Anhieb sagen, wer 2006 Pokalsieger war, wer 2009 die EL gewonnen hat ? Wenn wir irgendeinen Titel gewinnen, wird ausnahmslos jeder wissen wann das war . Vielleicht in 20 Jahren nicht mehr in welchem Jahr. Aber wenn Du sagst ,das das Im Coronajahr war , weiss das jeder. Darüber kann jeder was erzählen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Ich weiß auch nicht was ich zum Pokal sagen soll... Da haben wir nach Ewigkeiten mal wieder super Chancen einen Titel zu holen bzw. zumindest um einen zu spielen und dann können wir wahrscheinlich nicht zuschauen. Ich kann mir kein Pokalfinale ohne Fans vorstellen wenn ich ehrlich bin. Aber man darf auch nicht den Pokal abbrechen, dass wäre unfair gegenüber allen beteiligten die jetzt noch dabei sind..

• Ich verstehe, dass die Liga aus wirtschaftlichen Gründen und natürlich auch aus sportlichen weitergeführt werden sollte. Gerade wir wären ja bei einem Abbruch quasi um ein Finalspiel beraubt. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mir jetzt im Mai und Juni ausschließlich Geisterspiele angucken, eventuell sogar noch um Titel...

Ne dann lieber gar kein Fußball bis die Stadien wieder öffnen. Zumal das ein Tanz auf Eierschalen wäre. Ein neu Infizierter und wir sind wieder am Anfang.

Korrekt.

• Fakt ist, wir sind mit am meisten beschissen durch den Coronavirus. Nach so langer Zeit wirkte die Mannschaft wirklich langsam titelreif und zumindest im DFB-Pokal hätte ich uns reelle Chancen auf den Titel zugetraut. Aber auch in der EL machte man einen bockstarken Eindruck. Und dann dieser sscheiß Virus! Ich glaube nur Liverpool würde es europaweit schlimmer treffen, falls die durch den Virus keinen Premier League Titel erlangen würden.

• Fakt ist, wir sind mit am meisten beschissen durch den Coronavirus. Nach so langer Zeit wirkte die Mannschaft wirklich langsam titelreif und zumindest im DFB-Pokal hätte ich uns reelle Chancen auf den Titel zugetraut. Aber auch in der EL machte man einen bockstarken Eindruck. Und dann dieser sscheiß Virus! Ich glaube nur Liverpool würde es europaweit schlimmer treffen, falls die durch den Virus keinen Premier League Titel erlangen würden.

Lächerlich. Sollte nur ein Verein (und mit MSK Zilina trifft es wohl schon einen) wegen dem Virus Insolvenz gehen, egal on 1. Liga oder 4. Liga, trifft es diesen Verein wesentlich härter als Bayer. By the Way, Bayer hat aktuell noch nichts gewonnen, demnach würden sie auch nichts verlieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Du hast Sorgen...