DFB-Pokal 2019/2020

  • Wäre schade wenns so kommt. Aber erstmal abwarten. So klar sehe ich das mit Saarbrücken noch nicht, da sie ja als Regionalligist nicht zur DFL gehören. Da wage ich mal zu bezweifeln ob sie eine Vorbereitung nach Hygienekonzept garantieren können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir den Pott holen, besaufe ich mich höchstpersönlich mit jedem Lev, der nach Berlin gekommen ist - und wenn ich mir alle Coronaviren dieser Welt, Influenza A und B, zehntausend Euro Schulden und den Kater meines Lebens einhandele.


    Sterben für Bayer 04. Wenn ein Fanspruch zur Realität wird :D

  • Der Deutsche Fußball Bund hat am Mittwoch das Halbfinale im Pokal terminiert. Der Sensations-Semifinalist Saarbrücken ist am Dienstag mit dem Match gegen Bayer Leverkusen dran, einen Tag später kommt es zum Bundesligaduell zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt.


    Der Südwest-Regionalligist wird am 9. Juni den Auftakt machen. Anpfiff am Dienstagabend wird um 20.45 Uhr sein, die Partie wird live bei Sky und im Free-TV bei der ARD übertragen. Bis dahin wird der 1. FCS allerdings keine Pflichtspiele mehr bestreiten, denn die Regionalliga Südwest wurde wegen der Corona-Krise abgebrochen. Allerdings steht Saarbrücken als Tabellenführer dadurch als Aufsteiger fest.


    Quelle: kicker.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe das sobald die Halbfinales am 09.06.2020 sowie 10.06.2020 ausgespielt sind, wir bereits fix (über die Liga) für die Europa League qualifiziert sind (der FC Bayern hat die Europapokalqualifikation über die Liga eh schon jetzt in der Tasche) - und das Finale Bayern gegen Bayer lautet.
    Dann hat man auch das allerletzte Argument entkräftet, dass man das Pokalfinale ja unbedingt noch in diesem Sommer zu Ende bringen muss, um die Europapokalstarter 2020/2021 zu ermitteln.
    Es würde dann nämlich keinen einzigen Grund mehr geben das Pokalfinale 2020 zwingend am 04.07.2020 auf Teufel komm raus austragen zu lassen.


    Auf Basis dessen könnte man dann den Vorschlag wieder aufnehmen, dass Pokalfinale zu einem späteren Zeitpunkt in der Zukunft mit Zuschauern austragen zu lassen - ähnlich wie es bereits in Spanien entschieden wurde.
    Glauben tu ich zwar nicht dran - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


    Wie JalalS es ein paar Posts über mir gesagt hat, passt ein solches Szenario leider perfekt in unser titelgeschädigtes Fan-Sein.
    Jahrelang (seit 27 Jahren) keinen Titel mehr geholt, in den letzten knapp 25 Jahren insgesamt 5 Mal Vize gewesen und zwei weitere Pokal-Finals verloren.
    Dieses Jahr ggf. mal seit 11 Jahren wieder ein Pokalfinale - aber dann leider ohne Zuschauer als Geisterspiel.
    Ich weiß jetzt schon wie das Szenario enden würde: mit dem Titelgewinn im Finale (selbst gegen die Bayern).
    Und keiner von uns wird im Stadion dabei sein dürfen. Selbst eine Pokalparty in Leverkusen mit Auto-Korso etc. wird es dann wegen der Kontaktbeschränkungen nicht geben dürfen.
    Stell dir vor du holt nach fast 3 Jahrzehnten einen Titel, merkst es aber garnicht, da du a) nicht live dabei sein darfst, und b) du diesen Titelgewinn noch nicht mal feiern dürftest (ausser mit max. einer Hand voll Leuten im eigenen Garten mit 1,5 Meter Abstand...)
    Ich sag ja: Für uns Fans wäre das ein Titel ohne Wert, gleichzusetzen mit dem Maspalomas-Cup, welchen der Bayer im Wintertrainingslager auf Gran Canaria oder so gewinnen kann.... :LEV16 :LEV16 :LEV15 :LEV15

  • Gedankenexperiment:
    Was ist schlimmer? A: Wir gewinnen den Pokal gegen die Bayern, aber niemand kann live dabei sein und es feiern; oder B: Das Pokalendspiel findet mit Zuschauern statt und wir verlieren im 11er-Schießen gegen die Münchner.


    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was mich mehr frustrieren würde. 2009 war damals schon sehr hart im Endspiel vom Gefühl her.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aber so ein Pokalfinale in der nächsten Saison ist sportlich gesehen doch total abenteuerlich. Da spielen dann womöglich 2 völlig verschiedene Teams im Finale als noch im Halbfinale. Durch Transfers in der Zwischenzeit oder sportlicher Formverlust. Wenn eine Mannschaft diese Saison ins Finale kommt, sollte auch dieselbe Mannschaft (Stärke und Kader) dann auch im Finale spielen und das geht nur in dieser Saison.

  • Mit einer Wahrscheinlichkeit bei 8 von 10 ziehen wir ins Finaaale ein *nach dem Kick gegen vom Spielbetrieb völlig abgeschnittene Saarbrücker. Diese Annahme hat zumindest nichts mit Arroganz zu tun.


    [*ergänzt]