Tim Steidten
-
-
-
Ich musste ja kurz nochmal googeln wie der Typ heißt.
Arbeitet der überhaupt noch hier???? Scheinbar schon seit längerem nicht mehr.
-
Irgendwann werden wir von einem Mann lesen, der dem Völler am 05.10.2020 kurz vor 18 Uhr bei einer Spielervertragsunterzeichnung den Kugelschreiber aus der Hand riss.
-
Soll laut Sport1 ein unmoralisches Angebot von Newcastle (3Mio) als Sportchef abgelehnt haben um bei uns zu bleiben.
Er wird sicherlich Sportdirektor, wenn Rolfes zum GF Sport aufsteigt.
Das hätte er sich allemal verdient.
-
Passt hier auch gut rein:
Bericht: FC Chelsea will Tim Steidten von Bayer Leverkusen als SportdirektorDer FC Chelsea hat Thomas Tuchel durch Graham Potter ersetzt, ist mit Personalien aber noch nicht durch.www.t-online.de -
Laut dem Guardian ist Steidten nun Favorit auf den Posten des Sportdirektors bei Chelsea.
-
Hoffentlich bringt uns das die gleichen Vorteile wie Bremen.
-
Überraschend gefeuert.... was einer warum so plötzlich?
-
Naja wir alle haben inzwischen festgestellt, dass die wenigen Kaderbewegungen rückblickend nicht die beste Entscheidung war.
Selbst im Management hat man das erkannt, dazu gab es ja auch die ein oder andere Aussage.
Erstmal naheliegend, dass das u.a. auf die Kappe des Kadermanagers geht.
Und wenn man mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist, macht es ja nicht so viel sinn mit ihm die kommende Saison zu planen.
Also wäre jetzt für mich die "logischste" Erklärung.
-
Trotzdem längst überfällig einen fähigen Sportdirektor zu installieren, damit der Azubi Rolfes mal entlastet wird.
-
-
Naja wir alle haben inzwischen festgestellt, dass die wenigen Kaderbewegungen rückblickend nicht die beste Entscheidung war.
Selbst im Management hat man das erkannt, dazu gab es ja auch die ein oder andere Aussage.
Erstmal naheliegend, dass das u.a. auf die Kappe des Kadermanagers geht.
Und wenn man mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist, macht es ja nicht so viel sinn mit ihm die kommende Saison zu planen.
Also wäre jetzt für mich die "logischste" Erklärung.
Welche Aussage? Und vor allem welche Aussage bezog sich dann auch direkt auf Steidten?
Im kicker ließt sich das (je nach Interpretationsweise) etwas anders.
-
Offiziell vom Verein wurde ja noch nichts kommuniziert.
Aber da im Sommer - allein schon bedingt durch die Tatsache das wir im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Europapokal spielen werden - ein größerer Umbruch ansteht, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht schon vorgesorgt hat.
Sprich: Man wird sich von Steidten sicherlich nicht trennen, ohne vorher einen Ersatz an der Angel zu haben.
Besonders da sicherlich jetzt schon im Frühjahr die Kaderplanung für das Sommer-Transferfenster bzw. für die neue Saison bereits im vollen Gange ist.
Daher würde mich es jetzt nicht überraschen wenn Bayer 04 zeitnah offiziell die Trennung von Steidten verkündet und gleichzeitig auch schon seinen Nachfolger präsentiert. -
Welche Aussage? Und vor allem welche Aussage bezog sich dann auch direkt auf Steidten?
Im kicker ließt sich das (je nach Interpretationsweise) etwas anders.
"Mit Blick auf den vergangenen Transfersommer gibt sich Rolfes mittlerweile selbstkritisch: „Unser Ansatz, alle zu halten, war ja ungewöhnlich für Bayer. Das ging natürlich zulasten von Einkäufen. Rückblickend kann man sagen, dass mehr Bewegung im Kader gutgetan hätte""
Eine Aussage die sich direkt auf Steidten bezieht, wird man natürlich nirgends finden. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Ist nur meine Erklärung gewesen, dass es erstmal naheliegend wäre, dass ein Kader-Manager mitverantwortlich für so eine Entscheidung ist, den Kader so zu belassen. Wobei ich das natürlich nicht weiß! Wenn der Kader-Manager mahnt und warnt, dass das in die Hose gehen kann und dann passiert nichts, dann kann er auch nichts machen. Aber ich denke nicht, dass man sich dann von ihm getrennt hätte, wenn man ihm ja rückblickend Recht geben würde.
-
Offiziell vom Verein wurde ja noch nichts kommuniziert.
Aber da im Sommer - allein schon bedingt durch die Tatsache das wir im Herbst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Europapokal spielen werden - ein größerer Umbruch ansteht, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass man da nicht schon vorgesorgt hat.
Sprich: Man wird sich von Steidten sicherlich nicht trennen, ohne vorher einen Ersatz an der Angel zu haben.
Besonders da sicherlich jetzt schon im Frühjahr die Kaderplanung für das Sommer-Transferfenster bzw. für die neue Saison bereits im vollen Gange ist.
Daher würde mich es jetzt nicht überraschen wenn Bayer 04 zeitnah offiziell die Trennung von Steidten verkündet und gleichzeitig auch schon seinen Nachfolger präsentiert.Sehe ich auch so. Bayer wird vermutlich nix machen ohne wen Neues an der Angel zu haben, da wie gesagt, aktuell die heißeste Phase in der Kaderplanung stattfindet.
-
"Mit Blick auf den vergangenen Transfersommer gibt sich Rolfes mittlerweile selbstkritisch: „Unser Ansatz, alle zu halten, war ja ungewöhnlich für Bayer. Das ging natürlich zulasten von Einkäufen. Rückblickend kann man sagen, dass mehr Bewegung im Kader gutgetan hätte""
Eine Aussage die sich direkt auf Steidten bezieht, wird man natürlich nirgends finden. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Ist nur meine Erklärung gewesen, dass es erstmal naheliegend wäre, dass ein Kader-Manager mitverantwortlich für so eine Entscheidung ist, den Kader so zu belassen. Wobei ich das natürlich nicht weiß! Wenn der Kader-Manager mahnt und warnt, dass das in die Hose gehen kann und dann passiert nichts, dann kann er auch nichts machen. Aber ich denke nicht, dass man sich dann von ihm getrennt hätte, wenn man ihm ja rückblickend Recht geben würde.
Okay. Diese "Selbst im Management hat man das erkannt" hatte ich dahingehend interpretiert. Der Kader-Manger entscheidet mit Sicherheit mit. Wobei, laut kicker, hatte er schon große Befugnisse, wenn er nicht nur Spieler entdeckt sondern sie bis zur Unterschrift antrieb (inklusive Verhandlung?!?).
Ich interpretiere den Kicker-Artikel eher anders. Rolfes steigt auf, Steidten bekommt die freigewordene Stelle nicht. Und um genau so eine Stelle führt Steidten im Herbst Gespräche mit Chelsea.
Ich seh' es wie bencza. Mag sein, dass (sollte es so kommen, da Bayer nich nichts kommuniziert hat) das für von Nocks überraschend kommt. Denke Intern ist man nicht so überrascht, bzw hat schon Gespräche geführt.
-
Sehe ich auch so. Bayer wird vermutlich nix machen ohne wen Neues an der Angel zu haben, da wie gesagt, aktuell die heißeste Phase in der Kaderplanung stattfindet.
Oder es wird eine interne Lösung ala weiter auf Sparflamme.
-
Sehe ich auch so. Bayer wird vermutlich nix machen ohne wen Neues an der Angel zu haben, da wie gesagt, aktuell die heißeste Phase in der Kaderplanung stattfindet.
Schön das du auch noch hier bist.
-
Oder es wird eine interne Lösung ala weiter auf Sparflamme.
Die Andere Familie
Wäre der Klassiker.
-
Mislinat?
-
Mislinat?
Wäre der richtige Mann denke ich.
-