• das hab ich mir auch gedacht. vor allem als die Brustvorlage (von Havertz?) kam, den hätte er einfach mal direkt nehmen sollen. Diaby muss dringend an seinen Entscheidungen im letzten drittel arbeiten

Absolut, das kann man ihm gestern definitiv ankreiden. Dennoch quasi der Einzige, bei dem man offensiv das Gefühl hatte, dass da jetzt was passieren könnte.

• Für mich gestern neben Havertz der Einzige, der auf dem Niveau der Einzelspieler von Inter gespielt. Die Aktionen im und um den Strafraum waren dann natürlich schwach.

Absolut. Sehe ich auch so. Was vor allem daran liegt, dass wir nicht besonders viele haben, die auf dem Niveau der Inter Spieler spielen können.

• Hatte insb. in der Anfangsphase mehrere gute Szenen. Könnte sich als starker Vorbereiter für Schick etablieren, wenn die beiden sich noch besser abgestimmt haben. Im Spielverlauf wurde aber auch deutlich, dass ihm mehr und mehr die Überzeugung abging, noch an seinen Gegnern vorbeizukommen nachdem er zum Xten mal an dem ein oder anderen Leipziger Abwehrboliden abgeprallt war.

• Das kann doch alles kein Zufall mehr sein. Unser bester Vorbereiter und mit Schick unser bester Vollstrecker sind nach 3 Spieltagen verletzt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn wir Bayern, RB oder BVB wären, würde ich sagen, nehmt etwas anderes. Aber wir haben doch nur noch Wehrdienstverweigerer oder Lücken auf der Bank sitzen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was macht er eigentlich momentan besser als Bellarabi , Bailey oder Wirtz? Der sollte auch mal auf der Bundesliga 1-2 spiele auf der Bank Platz nehmen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kopfsache, wirkt einfach platt. Wenn er ne Pause bekommt, bringt er wieder Leistung. Trotzdem eben noch das Tor erzielt. :)

Sehe ich nicht so und die Pause wird er angesichts der engen Personaldecke wohl auch eher selten bekommen. Wenn er mit seiner Schnelligkeit nicht durch kommt, was immer schwerer wird, weil die anderen sich auf ihn einstellen und unser Umschaltspiel zudem eben diese Schnelligkeit vermissen lässt, dann fehlt ihm der Partner, der mit Kreativität eine Chance ermöglicht. Havertz hat das in der Vergangenheit oft gemacht. Alario sucht im Strafraum eher den Abschluss (was ja auch gut ist) und kann die Rolle nicht einnehmen. Schick vermutlich schon eher, wenn er zurück ist. Hinzu kommt die generelle Schwäche im Abschluss von Diaby. Eine Aktion wie die von Caligiuri gestern bei seinem Tor hätte er vermutlich auch drauf, aber dafür fehlt es ihm in den meisten Fällen an Zielstrebigkeit.

• Natürlich stellen sich die Gegner auf ihn ein. Trotzdem macht er gestern ein Tor und bei etwas mehr Abschlussglück hat er zwei Vorlagen.

Das kommt schon wieder. Gebt ihm mal drei, vier Wochen und einen Schick. Dann gehts rund.

• Natürlich stellen sich die Gegner auf ihn ein. Trotzdem macht er gestern ein Tor und bei etwas mehr Abschlussglück hat er zwei Vorlagen.

OK, zu dem Tor ist er gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. :levz1 Und klar, für die Abschlussschwäche der anderen kann er nichts. Aber die betrifft ihn ja auch (sinnbildlich die Szene vor dem Ausgleich) und zieht sich wie ein roter Faden durch die Crew, wenn man die beiden Sturmspitzen mal herausnimmt. Laufweg und Zuspiel auf Wirtz waren aber stark, sein Glanzpunkt im Spiel. Bitte künftig mehr davon!

Das kommt schon wieder. Gebt ihm mal drei, vier Wochen und einen Schick. Dann gehts rund.

Na, das hoffen wir doch alle Schick wird Diaby sicherlich helfen. Leider wird das auch bedeuten, dass Alario draussen bleibt, denn mit einer Doppelspitze lässt Bosz sicher eher selten spielen.

Wirkte auf mich gestern eher wie Bailey und Bailey eher wie Diaby.