Schon bisschen wehmütig die 19 und die 31 wieder zusammen zu sehen
Moussa Diaby
-
-
-
Schon bisschen wehmütig die 19 und die 31 wieder zusammen zu sehen
Aber krass auch, dass Bailey wieder Startelf Kandidat dort ist. War ja schon weg vom Fenster da. Und trotzdem würden wir wohl Aston Villa im direkten Duell besiegen
-
Diaby hat in der 11. schon bei Newcastle eingenetzt, zum 1:1…freu mich für ihn, aber ein bissle Wehmut ist auch dabei.
-
Ein toller Spieler! Er hat uns viel Freude bereitet.
-
Er ist halt einfach gut. War in der Vorbereitung bei Aston villa ja auch direkt Torgefährlich. Auf jeden Fall besser als Bailey zu seinem Abgang.
-
Am Ende aber eine ordentliche Abreibung, mit 1:5 gegen Newcastle. Wenn man bedenkt, das die ganz großen erst noch kommen, dann tut mir der Diaby direkt ein bissle Leid. Unter normalen Umständen gäbe es hier für ihn nicht so viele Teams, die einem Leverkusen so weh tun können, wie einem Aston Villa in der PL.
-
Im Optimalfall nimmt er Villa als Sprungbrett. Mit 10 bis 15 Saisontoren ist er dann automatisch auf dem Radar der Topklubs. Jetzt erwartet ihn graues EPL Mittelmaß, wie zu erwarten.
-
Vermisst ihn jemand? Er war ein sehr guter Spieler für uns allerdings hat die Vereinsführung hier alles richtig gemacht. Die Mannschaft kommt mehr über das Kollektiv und ist nicht mehr auf individuelle Momente angewiesen.
-
Ist natürlich ein toller Spieler, aber er würde in diesem System jetzt tatsächlich weniger gut funktionieren... Sehr interessant!
-
Ja ich vermisse sein abwinken und Meckern
-
-
nein, weil er nie so stark ist wie z.b ein hofmann.. er hatte nie die übersicht, er konnte nie solche pässe in die tiefe spielen oder in den sechszehner wo wir dann abschließen. er kam nur über sein tempo, gegen tiefstehende gegner bringt dies dann leider nichts.
-
Vermisst ihn jemand? Er war ein sehr guter Spieler für uns allerdings hat die Vereinsführung hier alles richtig gemacht. Die Mannschaft kommt mehr über das Kollektiv und ist nicht mehr auf individuelle Momente angewiesen.
Das ist sicher richtig, aber wenn ich Aston Villa mit Diaby und Bailey spielen sehen kommt doch etwas Wehmut auf, vor allem bei Daiby. Hat einen sehr starken Start in England und wird seinen Weg definitiv gehen. Trotzdem aus unserer Sicht alles richtig gemacht 👍
-
Dass man ihn intern schon - als High-Speed-Option - vermisst (hat), sieht man ja daran, dass man mit Tella noch einen ähnlichen Spielertypen geholt hat. Aber ja, für dominanten Ballbesitzfußball ist er nicht wirklich der geeignetste Kandidat.
-
Mmh. Auf der einen Seite vermisse ich ihn, weil er ein guter Spieler ist. Er sich bei Bayer nie etwas zu Schulden kommen hat lassen. Was ich aber nicht verstehe (und ich möchte jetzt keinem zu nahe treten) ist die Frage: "Vermisst ihr Spieler XY", wenn es läuft, nicht wirklich. 1.) Haben auch dank IHM noch die EL erreicht, obwohl er schon letzten Sommer den Verein gerne verlassen hätte und 2.) aktuell sind auch andere Spieler da, wodurch anders gespielt wird.
Beide, sowohl Verein als auch Spieler, haben den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel gewählt. Daher stelle ich mir die Frage nicht. Jetzt ist Saison 23/24, er ist nicht mehr Teil der Mannschaft. Er wird sein Weg gehen. Wünsch ihm alles Gute und denk' gern an ihn zurück. Wäre schön, wenn er noch mal in die BayArena kommt, als Gegner, am liebsten in der CL.
-
Bei allen positiven Seiten von Diaby.
Gut das er weg ist !
(Meine Meinung und vieler anderer mit dennen ich gesprochen habe)
Er hat zuviele Grosschancen sowie aussichtsreiche Kontersituationen verballert
und defensiv war da auch net gerade viel
wenn er sich dort in den Punkten in Zukunft steigert, wird er seinen Weg machen.
Ist ja noch jung.
-
Ich fand ihn oft bärenstark auf der rechten Seite mit frimpong, die waren eine Waffe.
Jetzt wo es läuft lässt es sich natürlich leichter sagen, dass er nicht gebraucht wird.
Wenn Boniface+Wirtz gehen und der Ersatz ebenfalls gut funktioniert sowie wir siegen, kann man auch leicht sagen "vermisst" die jemand.
Ich würde nachträglich nicht schlecht über ehemalige sprechen. Es sei denn sie sprechen schlecht über uns, dann
-
Ich fand ihn oft bärenstark auf der rechten Seite mit frimpong, die waren eine Waffe.
Jetzt wo es läuft lässt es sich natürlich leichter sagen, dass er nicht gebraucht wird.
Wenn Boniface+Wirtz gehen und der Ersatz ebenfalls gut funktioniert sowie wir siegen, kann man auch leicht sagen "vermisst" die jemand.
Ich würde nachträglich nicht schlecht über ehemalige sprechen. Es sei denn sie sprechen schlecht über uns, dann
Sehr guter Beitrag mit Respekt vor einem großartigen Spieler, der uns sportlich und finanziell viel gegeben hat
-
Über so Vögel wie Son (der uns damals vor dem wichtigsten Spiel im Stich gelassen hat) oder jetzt Kolo Muani bei Eintracht schon.
Diaby hat sich aber nichts zu schulden kommen lassen und uns eine nette Ablöse eingebracht. Daher wünsche ich ihm alles Gute.
-
Mit der Ablöse für Diaby wurden die Transfers von Xhaka, Boniface und Hofmann finanziert. Schon deswegen muss man Diaby dankbar sein. Ich kann mich an manches Spiel erinnern bei dem er gefeiert wurde. Ich finde das es gut gelaufen ist mit ihm.
-
Extravagante Spieler sind nicht jeder Fans Sache. Hat hier bestens abgeliefert, und das jederzeit, ohne sich hängen zu lassen. Sogar nach seinem Weggang hat er uns, wie hier schon geschrieben, ein finanzielles Polster geschaffen um weiter erfolgreich zu sein. Verstehe die Kritik an seiner Person in keinster Weise. Selbst wenn er mal die Augen verdreht hat, wenn mal was schief ging, dann hatte das eventuell andere Gründe. Ehrgeizige Spieler verdrehen mal ihre Augen, weil sie einfach immer mehr wollen. Braucht man hier keinen Strick drehen, bei einem Spieler der uns mehr gab, als er nahm.
-