• Mindestens eine Wahl hat er dann aber doch gehabt. In der Situation einer 1:0 Führung, fand er dass Diaby zur Halbzeit die bessere Wahl als Alario oder Pohjanpalo war. Und damit hat er meiner Meinung nach auch völlig richtig gelegen.

    Alario saß jetzt zwei Spiele in Folge 90 Minuten auf der Bank, obwohl er davor sehr gut gespielt hat. Inzwischen fällt es schwer, da noch an sportliche Gründe zu glauben. Pohjanpalo kommt in der Hierarchie ganz unten. Bei beiden hätte er das System umstellen und entweder Volland oder Amiri auf die rechte Seite ziehen müssen.

  • Schön, wie du zunächst im Post sportliche Gründe nahezu ausschließt, um zwei Sätze später einen Grund zu liefern, warum es eventuell anders entschieden wurde. Oder ist Taktik für dich nicht sportlich genug?

  • Alario saß jetzt zwei Spiele in Folge 90 Minuten auf der Bank, obwohl er davor sehr gut gespielt hat. Inzwischen fällt es schwer, da noch an sportliche Gründe zu glauben.

    Inzwischen??? Jetzt aber mal gaaanz ruhig, Brauner! Wir reden hier über den Alario, der am letzten Wochenende gegen Gladbach noch in der Startelf stand? Und weil der in den paar Tagen seitdem mal nicht eingesetzt wurde, läutest du das Ende des christlichen Vaterlandes ein? Vielleicht ist er leicht angeschlagen oder passte aus Trainersicht bei diesen Gegnern nicht so gut wie die Konkurrenz ins sein Spielkonzept?


    Ich kann ja verstehen, wenn man nach mehreren Wochen und X Spielen Verschwörungstheorien ausbrütet. Aber so was in die Welt zu setzen, nur weil einer seit dem letzten Wochenende nicht zum Einsatz kam? Meinst du das ernst?

  • Völlig absurde Behauptungen und Spekulationen.


    Das ist alles recht weit weg von der Realität eines Bundesligatrainers.


    War alles nachvollziehbar. Kann man natürlich auch alles anders machen...aber das liegt an der Komplexität der Sache.

  • Mit seinem Tempo und v.a. seinem Antriit ist er ja kaum zu verteidigen! :O Da braucht ja einfach nur an den Spielern vorbei laufen. Aber an der letzten Aktion, dem Pass oder Abschluss, muss er noch arbeiten. Aber eig ist genau so ein Spieler wie Diaby, der an den Spielern einfach so vorbei laufen kann, genau der Richtige für unser lahmes Offensivspiel. Man muss es iwie schaffen ihn trotz seiner Defensivschwäche in unsere 1. Elf zu integrieren.


    Ja. Wir sollten uns freuen, mit ihm & Paulinho 2 richtig scharfe Schwerter in der Hinterhand (oder nach Gegebenheit in vorderster Linie) zu haben!

  • Für mich war das eine charakterlich starke Leistung!
    Bei derart wenig(keiner) Einsatzzeit die Motiviation oben zu halten ist nicht einfach!


    Aber er hat von der Körpersprache her ganz viel positve Energie gezeigt - das hat mir wirklich gut gefallen, gar imponiert!

  • Wir haben also eine Atomwaffe im Kader, spielen aber in der Regel lieber konventionell... :LEV7


    Man kann ja fast drauf wetten, dass Diaby trotz der heutigen Leistung die nächsten Spiele wieder auf der Bank sitzen wird... :LEV9 Dabei gibt es keinen vernünftigen Grund, das Bailey ihm vorgezogen wird.

  • Der Junge ist ein Guter, aber das war vorher schon bekannt. Der war in Paris ganz an der ersten Elf. N`kunku von Rb ist das gleiche Kaliber, ein Paulinho ist auch ein sehr starker, aber leider haben sie zu wenig gespielt. Ein bisschen mehr Rotation wäre schön. Da versauern Goldjuwelen auf der Bank.

  • Das gleiche wie oft bei bellarabi. Wer von außen kommt, hat es einfach schwerer.
    Diaby heute sehr gut - wie erwartet und schon beschrieben.
    Wir haben eher ein Problem in der Mitte. Volland gehört da zur Zeit nicht hin.
    Zuerst alario und dann Paulino.


    Amiri, aranguiz und demirbay dürften aber auch mal so langsam