• Gegenüber der französischen Zeitung „L’Équipe“ betonte der 20-Jährige jetzt, dass er seine Zukunft bei einem europäischen Top-Klub sehe.

Diaby: Leverkusen nur als Zwischenschritt
    Auf die Frage, wo er sich in drei bis vier Jahren sieht, antwortete der Linksfuß: „In einem großen Klub. Aber dies wird Schritt für Schritt geschehen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dorthin zu gelangen, aber ich weiß, wie hart man dafür arbeiten muss."

Diaby betonte jedoch, dass er sich auch eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein nach Paris vorstellen könne: „Als gestandener Spieler zurückzukommen, ist für mich immer im Hinterkopf.“
    >>>fussballeck

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Gegenüber der französischen Zeitung „L’Équipe“ betonte der 20-Jährige jetzt, dass er seine Zukunft bei einem europäischen Top-Klub sehe.

Diaby: Leverkusen nur als Zwischenschritt
    Auf die Frage, wo er sich in drei bis vier Jahren sieht, antwortete der Linksfuß: „In einem großen Klub. Aber dies wird Schritt für Schritt geschehen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dorthin zu gelangen, aber ich weiß, wie hart man dafür arbeiten muss."

Diaby betonte jedoch, dass er sich auch eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein nach Paris vorstellen könne: „Als gestandener Spieler zurückzukommen, ist für mich immer im Hinterkopf.“
    >>>fussballeck

Diesen 2 Wochen alten Artikel jetzt nochmal rauszukramen, ist doch nicht mehr als Provozieren und Hetze. :LEV18
    Ja der Junge spielt derzeit etwas egoistisch, hat uns dafür aber schon genug Punkte durch gute Spiele gebracht. Der Junge ist 20 und hat Schwankungen. Das ist doch noch kein Grund, die eigenen Spieler hier wieder zu verteufeln.
    Und solche Artikel sind natürlich perfektes Futter um die Hetzjagd weiter zu befeuern. Meine Empfehlung nach solch einer RR, einfach mal Fan sein und nicht nach jedem Spiel einen Schuldigen suchen. :LEV19

• Naja, ich denke eher das fast alle Berufs-Spieler, die in einer ersten Liga auf Topniveau agieren irgendwo alle große Egoisten sein müssen, sonst wären sie wahrscheinlich nicht da, wo sie heute sind. Viele user tragen eine Menge Illusionen aus ihrer Sichtweise auf den Fußball mit sich herum, die sie aus dem Amateurbereich adaptieren...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, ich denke eher das fast alle Berufs-Spieler, die in einer ersten Liga auf Topniveau agieren irgendwo alle große Egoisten sein müssen, sonst wären sie wahrscheinlich nicht da, wo sie heute sind. Viele user tragen eine Menge Illusionen aus ihrer Sichtweise auf den Fußball mit sich herum, die sie aus dem Amateurbereich adaptieren...

Vollkommen zurecht hast du den Artikel noch mal reingestellt. Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern öffnet den Blick auf die wirkliche Motivation etlicher Spieler, welche Bayer "nur" als Durchgangsstation sehen. Der Verein profitiert aber nur solange, wie sich diese Spieler wirklich in ihrer Amtszeit bedingungslos in die mannschaftlichen Anforderungen einfügen.

Diaby, der mir am Anfang symphatisch war aufgrund seiner enormen Laufarbeit, wirkt auf mich mittlerweile sehr selbstverliebt. Aber das ist ja kein Wunder, denn für die meisten Spieler gilt in ihrer Karriereplanung das oben markierte Motto.

Immerhin werden wir Ende nächster Saison zhwischen 60 und 80 Mil. für ihn bekommen.....

• Immerhin werden wir Ende nächster Saison zhwischen 60 und 80 Mil. für ihn bekommen.....

Wer weiß, welche Klauseln es da im Vertrag und welche Vereinbarungen es mit PSG gibt.

Bei Bailey waren sich auch alle einig, dass der nach seiner Top-Hinrunde damals der nächste Millionen-Transfer wird. Und der spielt immer noch hier.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Erinnert mich immer mehr an Baileys Werdegang. Kann Spiele allein entscheiden , aber scheint immer abgehobener zu werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ihn habe ich echt auf dem Kieker. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich sich ständig in aussichtsreiche Positionen bringt, oder ob ich weinen soll, weil er sie so kläglich vergibt. Die Vorlage auf Volland war schon schlecht. Aber die auf Bella war die Krönung. Einziger Trost ist, dass Bella solche Dinger normalerweise reihenweise versiebt.

• Ist noch jung, hoch veranlagt.

Fand den Pass auf Volland eigentlich gut, ein Lewandowski auf der anderen Seite haut ihn dir rein...

War ein Lichtblick, mit dem fallen lassen von havertz kam er besser in Szene.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Schön das er und Leon wenigstens gelaufen und gesprintet sind und den Kollegen Havertz und Volland Wege abgenommen haben.
    Klar es gelingt nicht alles, aber er hat sich bis zum Ende Dinge getraut und hat auch nach hinten mitgemacht. Der Junge ist und bleibt eine Waffe.
    Selbst Davies sah teilweise langsam gegen ihn aus.

:LEV2

• All die Schnelligkeit hilft am Ende nur etwas, wenn dann auch der finale Pass gut gespielt wird. Da war er gestern viel zu hektisch. Sein Anspruch ist klar die Championsleague. Wuerde mich nicht wundern, wenn er jetzt wechseln moechte, wenn wir nicht noch die EL gewinnen sollten.