Wieso darf er eigentlich jedes Spiel von Beginn an ran?
Moussa Diaby
-
-
-
Weil wir kaum Alternativen für ihn haben und er inzwischen richtig stark nach hinten mit arbeitet.
-
Wieso darf er eigentlich jedes Spiel von Beginn an ran?
besser als Bellarabi ist er auch an einem schlechten Tag. Gestern fand ich ihn übrigens ziemlich gut, wenn auch unspektakulär. Deutlich verbessert im Passspiel und was die generelle Teamarbeit angeht. -
Ich finde es auch sehr beeindruckend, wie unsere Schönspieler Diaby und Bailey nach hinten arbeiten. Da macht der Trainer einen guten Job.
-
Die Defensivarbeit möchte ich ihm nicht absprechen (diese ist allerdings auch schon immer eine von Bellas Stärken), und auch seine Technik und seinen Speed nicht. Anlagen sind definitv da. Aber er ist das Ebenbild zu Coman: die Uneffektivität in Person. Nur eigensinniger und noch ineffizienter.
-
Die Defensivarbeit möchte ich ihm nicht absprechen (diese ist allerdings auch schon immer eine von Bellas Stärken)
Er hat aber gelernt einen sicheren Pass in der eigenen Hälfte zu spielen. Da habe ich bei Bellarabi, so gerne ich ihn auch mag, leider in 10 Jahren keinen Lerneffekt gesehen. -
So gerne ich Diaby mag, ist er bis dato gerade mal ein junges Talent, das noch sehr viel lernen muss.
Nachdem er früher gerne abwinkend stehen geblieben ist, kann man das Bemühen, nach hinten zu arbeiten, inzwischen durchaus häufiger erkennen.
Allerdings muss da noch eine ganze Menge mehr kommen, wenn er mal irgendwann an Bella rankommen möchte.
Desweiteren fehlt ihm vorne Abgebrühtheit, um sichere Dinger zu machen bzw. dafür den Mitspieler zu finden.
Auch hier ist er (noch) keinen Deut effizienter als unser lieber Karim und alleine Schnelligkeit wird es auf Dauer nicht richten.
Aber er ist ja noch sehr jung... -
Gib zu Niemalsmeister, Du bist weiblich und heißt in Wirklichkeit Samina. Mag ja auch den Bellarabi, aber das bei Dir ist schon eine krankhafte Verehrung.
-
Bei Diaby lassen sich die falschen Entscheidungen immerhin noch mit dem Alter erklären, bei Bellarabi leider nur mit mangelnder Spielintelligenz. Deshalb spielt (oder sitzt) der auch noch in Leverkusen und nicht bei einem Topklub. Es liegt an Diaby selbst, einen anderen Weg einzuschlagen.
-
Was mich an ihm immer mehr ärgert:
Schaut euch deine Reaktion beim Tor von Amiri mal an.
Achtet mal genau auf ihn...
-
-
Was mich an ihm immer mehr ärgert:
Schaut euch deine Reaktion beim Tor von Amiri mal an.
Achtet mal genau auf ihn...
Habe ich gerade gemacht (DAZN y@outube Kanal). Und? Was ist daran so schlimm? Der Ball war noch im Spiel, es stand (in der Szene noch 1:2) und er fordert den Ball, weil er frei steht. Hätte Amiri den Ball durch die Gasse gespielt, hätte es eine gute Chance gegeben. Völlig legetim, den Ball zu fordern. Konnte keiner ahnen (du bestimmt auch nicht) das Amiri, da so 'nen Hammer raushaut.
Bilder vorm Torjubel habe ich jetzt aber keine im Kopf. Glaube aber das Diaby sich gefreut hat.
-
Er versucht im Moment zu viele Aufgaben auf einmal zu erledigen und mehrere Positionen gleichzeitig zu besetzen. Werden Stürmer zu wenig ins Spiel eingebunden oder mangelt es an kreativen Elementen aus der Zentrale, zieht es sie oft nach nach innen, hinten oder auf die andere Seite. Letztlich fehlen dann die entscheidenden Prozente in den eigentlich wichtigen Aktionen. Genau dies ist bei ihm aktuell schön zu erkennen...
-
Desweiteren fehlt ihm vorne Abgebrühtheit, um sichere Dinger zu machen bzw. dafür den Mitspieler zu finden.
Genau dafür ist Bellarabi ja absolut bekannt. Was ein Quark.
-
So gerne ich Diaby mag, ist er bis dato gerade mal ein junges Talent, das noch sehr viel lernen muss.
Nachdem er früher gerne abwinkend stehen geblieben ist, kann man das Bemühen, nach hinten zu arbeiten, inzwischen durchaus häufiger erkennen.
Allerdings muss da noch eine ganze Menge mehr kommen, wenn er mal irgendwann an Bella rankommen möchte.
Auch hier ist er (noch) keinen Deut effizienter als unser lieber Karim und alleine Schnelligkeit wird es auf Dauer nicht richten.
Aber er ist ja noch sehr jung...mehr Platzverweise?
-
Genau dafür ist Bellarabi ja absolut bekannt. Was ein Quark.
Habe ich nicht behauptet. Von daher ist deine Aussage...Richtig, Quark. -
-
Twittert ein Bild mit der U 21 Frankreichs - die Corona Regeln werden dort offensichtlich bewusst missachtet. Was soll man davon halten?
-
Twittert ein Bild mit der U 21 Frankreichs - die Corona Regeln werden dort offensichtlich bewusst missachtet. Was soll man davon halten?
Erstmal suspendieren und im Winter schnellstmöglich verkaufen. Was fällt ihm ein, sich mit anderen negativ getesteten Spielern zu umgeben?
-
Wo erkennst du dort eine Missachtung der Corona-Regeln?
-
Die Abstandsgebote gelten außerhalb des Spielbetriebs auch für die Spieler - hier liegt ein evidenter Verstoß gegen die Corona Vorschriften vor.
Wenn ich daran denke, dass die TSG Verantwortlichen sich die Corona Infektionen bei der TSG nicht erklären konnten und darauf bestanden haben, dass die Corona Regeln penibel beachtet wurden, dann gehe ich davon aus, dass auf solche Mannschaftsfotos normalerweise verzichtet wird.
-