• Am Ende aber eine ordentliche Abreibung, mit 1:5 gegen Newcastle. Wenn man bedenkt, das die ganz großen erst noch kommen, dann tut mir der Diaby direkt ein bissle Leid. Unter normalen Umständen gäbe es hier für ihn nicht so viele Teams, die einem Leverkusen so weh tun können, wie einem Aston Villa in der PL.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Vermisst ihn jemand? Er war ein sehr guter Spieler für uns allerdings hat die Vereinsführung hier alles richtig gemacht. Die Mannschaft kommt mehr über das Kollektiv und ist nicht mehr auf individuelle Momente angewiesen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • nein, weil er nie so stark ist wie z.b ein hofmann.. er hatte nie die übersicht, er konnte nie solche pässe in die tiefe spielen oder in den sechszehner wo wir dann abschließen. er kam nur über sein tempo, gegen tiefstehende gegner bringt dies dann leider nichts.

  • Vermisst ihn jemand? Er war ein sehr guter Spieler für uns allerdings hat die Vereinsführung hier alles richtig gemacht. Die Mannschaft kommt mehr über das Kollektiv und ist nicht mehr auf individuelle Momente angewiesen.

    Das ist sicher richtig, aber wenn ich Aston Villa mit Diaby und Bailey spielen sehen kommt doch etwas Wehmut auf, vor allem bei Daiby. Hat einen sehr starken Start in England und wird seinen Weg definitiv gehen. Trotzdem aus unserer Sicht alles richtig gemacht 👍

  • Mmh. Auf der einen Seite vermisse ich ihn, weil er ein guter Spieler ist. Er sich bei Bayer nie etwas zu Schulden kommen hat lassen. Was ich aber nicht verstehe (und ich möchte jetzt keinem zu nahe treten) ist die Frage: "Vermisst ihr Spieler XY", wenn es läuft, nicht wirklich. 1.) Haben auch dank IHM noch die EL erreicht, obwohl er schon letzten Sommer den Verein gerne verlassen hätte und 2.) aktuell sind auch andere Spieler da, wodurch anders gespielt wird.


    Beide, sowohl Verein als auch Spieler, haben den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel gewählt. Daher stelle ich mir die Frage nicht. Jetzt ist Saison 23/24, er ist nicht mehr Teil der Mannschaft. Er wird sein Weg gehen. Wünsch ihm alles Gute und denk' gern an ihn zurück. Wäre schön, wenn er noch mal in die BayArena kommt, als Gegner, am liebsten in der CL.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei allen positiven Seiten von Diaby.


    Gut das er weg ist !

    (Meine Meinung und vieler anderer mit dennen ich gesprochen habe)


    Er hat zuviele Grosschancen sowie aussichtsreiche Kontersituationen verballert

    und defensiv war da auch net gerade viel


    wenn er sich dort in den Punkten in Zukunft steigert, wird er seinen Weg machen.

    Ist ja noch jung.

  • Ich fand ihn oft bärenstark auf der rechten Seite mit frimpong, die waren eine Waffe.


    Jetzt wo es läuft lässt es sich natürlich leichter sagen, dass er nicht gebraucht wird.


    Wenn Boniface+Wirtz gehen und der Ersatz ebenfalls gut funktioniert sowie wir siegen, kann man auch leicht sagen "vermisst" die jemand.


    Ich würde nachträglich nicht schlecht über ehemalige sprechen. Es sei denn sie sprechen schlecht über uns, dann :evil:

  • Sehr guter Beitrag mit Respekt vor einem großartigen Spieler, der uns sportlich und finanziell viel gegeben hat :bayerapplaus

  • Ich würde nachträglich nicht schlecht über ehemalige sprechen. Es sei denn sie sprechen schlecht über uns, dann :evil:

    Über so Vögel wie Son (der uns damals vor dem wichtigsten Spiel im Stich gelassen hat) oder jetzt Kolo Muani bei Eintracht schon.


    Diaby hat sich aber nichts zu schulden kommen lassen und uns eine nette Ablöse eingebracht. Daher wünsche ich ihm alles Gute.

  • Extravagante Spieler sind nicht jeder Fans Sache. Hat hier bestens abgeliefert, und das jederzeit, ohne sich hängen zu lassen. Sogar nach seinem Weggang hat er uns, wie hier schon geschrieben, ein finanzielles Polster geschaffen um weiter erfolgreich zu sein. Verstehe die Kritik an seiner Person in keinster Weise. Selbst wenn er mal die Augen verdreht hat, wenn mal was schief ging, dann hatte das eventuell andere Gründe. Ehrgeizige Spieler verdrehen mal ihre Augen, weil sie einfach immer mehr wollen. Braucht man hier keinen Strick drehen, bei einem Spieler der uns mehr gab, als er nahm.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen