Ich würde das nicht pauschalisieren. Wirtz, Yamal, Musiala stehen genauso für den "Modernen Fußball". Und ohne Hintergründen und Motivation würde ich auch nicht urteilen wollen.
Moussa Diaby
-
-
-
Sehe ich anders: Gerade Wirtz ist das absolute Gegenteil was sonst mit derart talentierten Spielern passiert
-
Nach der Logik müssten jetzt alle (junge) talentierte Fußballer in den nächsten 2 Jahren Europa verlassen. Das wage ich zu bezweifeln. Der ein oder andere wird wechseln, aber es ist kein Trend.
-
kennt jemand die Seite?
Diaby Deal angeblich perfekt
El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) on X🔜 Moussa Diaby, a punto de fichar por el Al Ittihad. 🇫🇷 El extremo francés firmará 5 temporadas y cobrará 13 millones por temporada. 💰 El Aston Villa…x.com -
Diaby wechselt wohl für stolze 60Mio nach Saudi Arabien. Weiß einer ob wir mit Aston Villa eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart haben?
-
Diaby wechselt wohl für stolze 60Mio nach Saudi Arabien. Weiß einer ob wir mit Aston Villa eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart haben?
Rolfes weiß das mit Sicherheit!
-
Rolfes weiß das mit Sicherheit!
Dann richte ihm bitte aus er möge diese Info hier preis geben
-
Diaby hat sich gerade offiziell bei Instagram von Aston Villa und seinen Fans verabschiedet.
Der Wechsel nach Saudi-Arabien dürfte wohl nun fix sein.
-
Diaby hat sich gerade offiziell bei Instagram von Aston Villa und seinen Fans verabschiedet.
Der Wechsel nach Saudi-Arabien dürfte wohl nun fix sein.
Ins Mutterland des Fußballs.🤣
💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰
-
Nach nur einem Jahr bei Aston Villa
Nächste satte Ablöse: Ex-Leverkusener Diaby wechselt nach Saudi-Arabien
-
-
Schön Karriere beendet in der Blüte seiner Zeit mit 25.
-
Ach, in drei Jahren nochmal eben 50 Mio. (oder so) machen, hat schon was.
Wenn ich die Gelegenheit hätte, weiß ich auch nicht, ob ich nein sagen würde...
-
Würde keine 5 Minuten freiwillig in einem Gottesstaat verbringen - insbesondere wenn die Alternative wäre nur ein paar Millionen weniger woanders zu verdienen.
Aber die sportlichen Errungenschaften werden oft überbewertet. Interessiert in 20 Jahren dann auch kaum ein Schwein mehr ob du mal 4ter in der Premier League warst.
-
Würde keine 5 Minuten freiwillig in einem Gottesstaat verbringen - insbesondere wenn die Alternative wäre nur ein paar Millionen weniger woanders zu verdienen.
Möglicherweise sieht es das aber genau andersherum.
-
Ja keine Frage. Deswegen auch der zweite Part den du nicht zitiert hast
-
wenn man sich anguckt was in der N11 bei Frankreich spielt und nach kommt - selbst in der PL mit brauchbaren Scorern reicht es nicht für eine Einladung. Da kann man die Kohle auch mitnehmen. Ist Diaby auch nicht sehr gläubig? Vielleicht auch ein Grund (neben dem Geld..)
-
Du bist kein Moslem, oder? Meines Wissens ist er einer. Und es würde mich nicht wundern, das er eine andere Sicht auf die arabische Welt hat.
Den zweiten Teil habe ich bewusst weggelassen. Da ich die PL eh nicht verfolge und somit seinen sportlichen Stand nicht beurteilen kann.
-
Du bist kein Moslem, oder? Meines Wissens ist er einer. Und es würde mich nicht wundern, das er eine andere Sicht auf die arabische Welt hat.
Den zweiten Teil habe ich bewusst weggelassen. Da ich die PL eh nicht verfolge und somit seinen sportlichen Stand nicht beurteilen kann.
Nein bin ich nicht - ich halte Religion jeglicher Art für Hokus Pokus. Aber die Gleichung Moslem = Befürworter Gottestaat ist wohl auch eher zweifelhaft.
Und der zweite Teil galt für jegliche sportliche Leistung unabhängig von Sportart und Liga. In Diabys Fall wars aber nunmal zuletzt Platz 4 in der PL.
-
Den Jungen verstehe ich nicht, Aston Villa war schon sportlich kein Upgrade zu Leverkusen. Deutscher Meister, Pokalsieger wäre er mit uns. Ok Premier L. 4. Platz auch Champions L. aber kein Titel, Wir waren noch im Europa L. Finale. In Saudi Arabien schaut doch kein französischer Nationaltrainer auf ihn. Wenn er die Leistung wieder gebracht hätte oder sogar noch bisschen mehr drch die sehr gute Gesamtleistung, wäre er absolut im Fokus der Nationalmannschaft gekommen.
Er will offenbar nur schnell viel Kohle machen, der sportliche Erfolg interessiert ihn wohl weniger.
-
Den Jungen verstehe ich nicht, Aston Villa war schon sportlich kein Upgrade zu Leverkusen. Deutscher Meister, Pokalsieger wäre er mit uns.
Das war ja nun bei aller Liebe zum Zeitpunkt seines Wechsels in keiner Weise vorherzusehen.
-