Daley Sinkgraven

  • Gute Vorstellung, die ihm weiteren Vorsprung vor Wendell gebracht haben sollte. Wie er die eine Aktion im Strafraum stark abgrätscht, da hat man gemerkt, was für ein Potential er hat. Im Gegensatz zu Wendell spielt er häufig den Sicherheitspass, aber das schadet ja nicht. Hoffe, er bleibt verletzungsfrei...

  • Man denkt nicht, dass er kein gelernter Abwehrspieler ist, denn seine Stärken liegen klar in der Defensive. Außerdem ist er passsicher, aber nach vorne könnte ruhig etwas mehr kommen. Ich würde ihn auch öfters spielen lassen, damit er noch mehr Sicherheit gewinnt, kann mir aber vorstellen, dass gegen Düsseldorf Wendell spielen wird, da er mehr nach vorne bringt. Dass könnte aber gerade gegen eine Mannschaft, die nur auf Konter lauert, gerade gefährlich sein.

  • Man denkt nicht, dass er kein gelernter Abwehrspieler ist, denn seine Stärken liegen klar in der Defensive. Außerdem ist er passsicher, aber nach vorne könnte ruhig etwas mehr kommen. Ich würde ihn auch öfters spielen lassen, damit er noch mehr Sicherheit gewinnt, kann mir aber vorstellen, dass gegen Düsseldorf Wendell spielen wird, da er mehr nach vorne bringt. Dass könnte aber gerade gegen eine Mannschaft, die nur auf Konter lauert, gerade gefährlich sein.

    Kommt mir so vor, als würde unser Trainer ihn offensiv ausbremsen.


    Er kann offensiv sehr viel mehr. So zurückhaltend wie bei uns hat er bei Ajax nicht gespielt.

  • In Sachen Schnelligkeit hat Wendell die Nase vorn, aber mir ist Sinkgraven lieber. Man hat ganz einfach nicht permanent Panik dass wieder ein Riesen-Bock kommt.
    Wenn er mehr spielt, traut er sich nach vorne auch mehr. Das ist doch ganz normal...

  • Kommt mir so vor, als würde unser Trainer ihn offensiv ausbremsen.


    Er kann offensiv sehr viel mehr. So zurückhaltend wie bei uns hat er bei Ajax nicht gespielt.

    Und das weißt du woher?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das weiß man, wenn man ein paar Spiele von ihm bei Ajax gesehen hat ... Deine Frage impliziert, dass du es anders siehst. Woher weißt du das?

    Naja wenn man ein paar gesehen hat. Dann habt ihr wahrscheinlich genau die 16 Spiele gesehen, die er in seinen letzten 2 Jahren für Ajax bestritten hatte. Mehr waren es nicht und von den letzten neun Ligaspielen auch nur acht mal eingewechselt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja wenn man ein paar gesehen hat. Dann habt ihr wahrscheinlich genau die 16 Spiele gesehen, die er in seinen letzten 2 Jahren für Ajax bestritten hatte. Mehr waren es nicht und von den letzten neun Ligaspielen auch nur acht mal eingewechselt.

    Okay, prima recherchiert, war nicht schwer. Gut gemacht. Aber: Du hast also kein Spiel gesehen, unterstellst aber Willibert1967, dass er nicht weiß, was er schreibt. Überzeugend.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Okay, prima recherchiert, war nicht schwer. Gut gemacht. Aber: Du hast also kein Spiel gesehen, unterstellst aber Willibert1967, dass er nicht weiß, was er schreibt. Überzeugend.

    Junge junge, hast du deine Tage? 1.) Ich habe Willi nichts unterstellt, sondern einfach gefragt woher er das weißt. Junge Junge musst du angefressen sein. Punkt. 2. Nöö, leider kam ich nicht in Genuss eins der Rückspiel der Liga zu sehen, da es mir zeitlich nicht möglich war. In der Hinrunde war ich drei mal im Stadion, dumm nur das er da nicht gespielt hat.


    PS: Ich hab da mal ne Frage, ich lern ja gern dazu. Also wenn mir jetzt jemand was sagt, dann ist es besser wenn ich nicht frage: "Und das weißt du woher?". Das heißt wenn gleich mein Kollege sagt: "Hör mal du, ich hab' gehört morgen soll es schneien", dann ist es besser, ich frage nicht nach, woher er das weiß, weil damit suggeriere ich, das er es ja gar nicht weiß." Puh Deutsch ist aber auch eine schwere Sprache....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Tapeworm verfolgt mich mit seinen Kommentaren. Aber ich kläre sie/es/ihn gerne auf!


    Ein guter Freund lebt in Amsterdam. Er ist Ajax-Fan. Daher meine Infos.


    Den Diaby-Transfer hatte ich kommentiert, weil ein Verwandter und PSG-Fan in Paris lebt.


    Liebe, Liebes oder Lieber Tapeworm. Frage beantwortet?

  • Einen Freund. Hast Du keine Freunde?


    Ich bin kein großer Insider. Was ist INSIDE, wenn ein Freund/Verwandter Heimspiele von Ajax oder PSG besucht? Das tun Zehntausende!


    Also komm runter und habe den Mut, die Stadtgrenze von Leverkusen zu überschreiten!

  • Tapeworm verfolgt mich mit seinen Kommentaren. Aber ich kläre sie/es/ihn gerne auf!


    Ein guter Freund lebt in Amsterdam. Er ist Ajax-Fan. Daher meine Infos.


    Liebe, Liebes oder Lieber Tapeworm. Frage beantwortet?

    zu 1.) Naja ich verfolge dich nicht (jedenfalls nicht persönlich). Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die immer gerne behaupten das früher alles besser war. Aber früher wurden hier noch wenigstens Meinungen ausgetauscht. Heute werden hier Meinungen und Thesen als Fakten rausgehauen und wenn man dann mal nachfragt blöde angemacht (siehe Santander). Und wie gesagt ich verfolge dich nicht. Ich frage gern nach. Wenn jemand sagt, ihm fehle die 3. Auswechslung, ich aber eine andere Meinung habe, dann frage ich nach. Wenn jemand schreibt, das wir das weltbeste Scouting haben und ich aktuell kein Spieler sehe bei diesem diese These zutrifft, dann frage ich nach. Wenn jemand Eberl mit Völler vergleicht, dann weise ich hin, das er meiner Meinung falsch liegt, weil es unterschiedliche Jobprofile sind. Wenn jemand meint, das Bosz der falsche Trainer ist und ich eine andere Meinung habe, dann frage ich warum und wem es besser werden würde. Das hat alles wenig mit dir (persönlich) zu tun. Aber das hat sich hier auch verändert.


    zu 2.) Okay, es sind keine eigene Beobachtungen, sondern die Beobachtungen einer dritten Person. Las sich anders.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • zu 1.) Naja ich verfolge dich nicht (jedenfalls nicht persönlich). Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die immer gerne behaupten das früher alles besser war. Aber früher wurden hier noch wenigstens Meinungen ausgetauscht. Heute werden hier Meinungen und Thesen als Fakten rausgehauen und wenn man dann mal nachfragt blöde angemacht (siehe Santander). Und wie gesagt ich verfolge dich nicht. Ich frage gern nach. Wenn jemand sagt, ihm fehle die 3. Auswechslung, ich aber eine andere Meinung habe, dann frage ich nach. Wenn jemand schreibt, das wir das weltbeste Scouting haben und ich aktuell kein Spieler sehe bei diesem diese These zutrifft, dann frage ich nach. Wenn jemand Eberl mit Völler vergleicht, dann weise ich hin, das er meiner Meinung falsch liegt, weil es unterschiedliche Jobprofile sind. Wenn jemand meint, das Bosz der falsche Trainer ist und ich eine andere Meinung habe, dann frage ich warum und wem es besser werden würde. Das hat alles wenig mit dir (persönlich) zu tun. Aber das hat sich hier auch verändert.


    zu 2.) Okay, es sind keine eigene Beobachtungen, sondern die Beobachtungen einer dritten Person. Las sich anders.


    Sehr schön formuliert. Das geht mir auch sehr gegen den Strich. Haltlose Spekulationen werden aus Grundlage weiterführender Thesen hergenommen und bei kritischem Hinterfragen ist man dann gleich 'Jünger' oder 'Fanboy' von irgendwem.


    Danke, dass Du versuchst sachlich zu diskutieren.