1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Hallo an alle Bayerfans,


    leider konnte ich nicht eher hier schreiben. Aber besser spät als NIE! Ich konnte heute vormittag 2 Tickets an einer der genannten Vorverkaufsstellen (Erkelenz) anstandslos erwerben - und zwar für den N4 Block. Lediglich N3 war dort ausgegraut was ja dann wieder zu Spekulationen führt.
    Das ist von den Printen eine ziemlich mies geführte Kartenvorverkaufspolitik. :LEV11 Aber Hauptsache Karten für N4 bekommen. :LEV3 Ist halt näher am Gästeblock als N6. :levz1
    Ergo empfehle ich Euch mal in Erkelenz die Buchhandlung Wild zu googeln. Dürfte für den ein oder anderen näher sein als direkt nach Aachen zu fahren. In Düren oder Eschweiler gibts übrigens auch noch Vorverkaufsstellen. Einfach mal vorher dort durchrufen ... die können auch telefonisch etwas zum Restkartenkontingent sagen, so wars zumindest bei mir in Erkelenz.


    Nachfolgend nochmal die Übersicht mit allen VVK Stellen: https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tickets/


    Ich drücke Euch allen die Daumen. Pro "Red Invasion" in Printen-City! :bayerapplaus :D



    P.S.: Hoffentlich fällt die Alemannia mit dieser äußerst fragwürdigen Vorgehensweise mal so richtig auf die Schnauze. Aber was will man schon von einem Viertligisten erwarten?! Professionalität ist da wahrscheinlich grad noch ein Konzept und nicht mehr. :LEV8

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • @Zwerg


    Das Vorgehen ist null Komma null fragwürdig, sondern einfach nur zu unseren Ungunsten aber von denen clever durchgezogen. Sowas würde ich mir vom Bayer auch mal wünschen!
    Die wissen halt wie man eine Flut von Auswärtsfans bestmöglich unterbindet bzw. nicht im Stadion haben will …. sehen unsere Vereinsoberen ja leider komplett anders.


    Das die Alemannia ein recht großes Einzugsgebiet hat und sie trotz der sportlichen Talfahrt in der 4. Liga nen ca. 5.000er Schnitt hat ist genauso wie bei RWE und unseren Offenbacher Freunden, hoch anzurechnen. Viele der hier lästernden wären wohl beim Bayer in der 4. Liga nicht am Start. :LEV16


    Zu den Aachenern die mitlesen, ein kurzer Hinweis auf unsere Vereinshistorie da ihr da scheinbar dolle Nachholbedarf habt.


    Wir spielen seit 1936, mit nur 2 jähriger Unterbrechung von 1973 bis 75 in der 3. Liga, seit Nunmehr 80!!! Jahren in der 1. oder 2. höchsten Deutschen Liga.
    Aber Hey, die ganzen Siege von uns in der Oberliga-West in den 50ern gegen den damals erst seit 5-7 Jahren zusammenfusionierten traditionsreichen Ziegenclub (ich bekomme so das würgen wenn der Efzähhh und Tradition in einem Satz fallen) und die direkten Duelle gegen euch sind natürlich auch alles schon damals reiner Kommerz gewesen.
    Wenn man keine Ahnung hat ….. :levz1

  • :LEV2 :bayerapplaus



    Im Endeffekt hat die Alemannia alles richtig gemacht. 3000 Gästefans reichen - und wenn man ehrlich ist: wer hätte von uns gedacht, dass die innerhalb von Stunden vergriffen sind? Mit meckern über mehr Kontingent hätten wir (auch ich) uns zurückhalten sollen - erst recht wenn man bedenkt, dass solch eine Situation höchstens in Köln/Gladbach/DD bei uns auftritt. Aachen hat heute fast alle Tickets verkauft, nur noch 4.000 sind übrig. Wenn Levs dahin wollen, dann kommen sie auch noch dahin. Im Block wäre geiler, aber besser als gar nicht. Lieber mit 3-4k in Aachen vor 32.000 als in Buxtehude vor 7k.


    In Liga 4 hätten wir sicher keinen 5000er Schnitt - so ehrlich muss man sein.


    Dass es in Fussball-Deutschland immernoch Leite gibt, die den Bayer nicht als Traditionsverein ansehen - naja whatever.

  • Also ich bin lieber Fan von einem Werksverein als von einem Pseudo Traditionsclub, der nur dank massiver Unterstützung durch Steuergelder nicht in die Insolvenz gegangen ist. Mit dem Geld was die Stadt Aachen über die Jahre in diesen Karnevalsverein gesteckt hat, hätte man wahrscheinlich inzwischen alle Sportanlagen in Aachen sanieren können und noch viel mehr... :LEV19

  • Für das @DFB_Pokal Spiel gegen @bayer04fussball sind nur noch 5.000 Karten erhältlich. Bei 31.500 ist ausverkauft #Alemannia #Aachen #Tivoli #dfbpokal #Ausverkauft #Euregio #ATSV


    Quelle : Twitter

  • Mal eine Frage:
    Ist es kartellrechtlich überhaupt in Ordnung, dass ein Unternehmen sagt, ich verkaufe in gewisse Regionen nicht?
    Ich meine, freier Verkauf ist freier Verkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.

  • Mit Kartell hat das überhaupt nichts zu tun. Ich glaube darüber zu diskutieren ist müßig. Bayer 04 Hat es bei den Testspielen gegen Eupen und Sittard ähnlich gemacht.


    Es lohnt sich aber dennoch weiter Karten zu kaufen. Es wurde mehrfach beschrieben wie es geht.

  • Mal eine Frage:
    Ist es kartellrechtlich überhaupt in Ordnung, dass ein Unternehmen sagt, ich verkaufe in gewisse Regionen nicht?
    Ich meine, freier Verkauf ist freier Verkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.

    Ja sicher...


    Alemannia ist der Veranstalter der Party, hat die vom DFB angeordneten 10% zur Verfügung gestellt. Wenn sie mit dem "Sicherheitsaspekt" argumentieren, können sie es.


    PS: wie Rheinlaender_Lev schrieb, waren beim letzten Testspiel keine Gästekarten verfügbar und auch am kommenden Samstag nicht. Zitat


    Zitat

    Bayer 04 Leverkusen weist an dieser Stelle noch einmal daraufhin, dass es keine Gästekarten für die beiden Testspiele geben wird. Auf der Nachwuchsanlage ist keine Sektorentrennung möglich, so dass aus Sicherheitsgründen nur Tickets an Bayer 04-Fans verkauft werden können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Mal eine Frage:
    Ist es kartellrechtlich überhaupt in Ordnung, dass ein Unternehmen sagt, ich verkaufe in gewisse Regionen nicht?
    Ich meine, freier Verkauf ist freier Verkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.


    Frag mal bei Fans von Dynamo Dresden o.ä. nach, die haben solche Einschränkungen andauernd am Hals.
    Generell unfassbar, wie hier einige überfordert sind bzw. auf die Alemannia einschlagen, weil einmal in 10 Jahren ein Auswärtsspiel vom Bayer ggf etwas komplizierter zu buchen ist.

  • Nur weil es anderen so geht, muss es ja deshalb nicht richtig sein.


    Kenne mich da nicht so aus. Weiß nur aus meinem eigenen Job im Vertrieb, wie vorsichtig man sein muss, wenn man bei einer Anfrage ein Direktgeschäft mit der anfragenden Firma ablehnt. Daher kam mir das in den Sinn.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Denke, jeder, der eine Karte haben will, wird eine bekommen.
    Verstehen kann ich Aachen aber dennoch nicht und finde deren Vorgehen auch bescheuert.

  • Es ist eine Veranstaltung auf Grund und Boden von AC, somit hat die Alemannia Hausrecht und dürfen selbst bestimmen an wen sie verkaufen und an wen nicht (ausgenommen das Gästekontingent - hier entscheidet Bayer 04). Würde ich jetzt mal so sagen.. (ohne Ahnung)

  • Im Online-Shop der Alemannia wird bei mir beim Auswählen von Plätzen in Block N4 dieser Hinweis angezeigt: "Leider ist dieser Platz nicht buchbar! (2)". Bei N5 funktioniert es. Hat jemand auch dieses Problem? Was ist das los?

  • N4 jetzt auch offen.


    Dann wird demnächst N3 auch in den Verkauf gehen. Dann kann man dann ja vielleicht noch auf auf der offiziellen Bayer04-Internetseite darauf hinweisen, da ja längst nicht alle hier unterwegs sind.




    Wieso sollte der Bayer auf seiner Homepage darauf hinweisen, wie man über den Heimverein Karten kauft? Das wäre nichts anderes wie wenn Dortmund, Bayern das auf ihrer Webseite tunwürde. Da wissen es aber die Fans bzw. haben das Problem bei 17 Auswärtsspielen, dass sie erfindericht sind, wie sie an Karten kommen (Freier Verkauf, Mitgliedschaft, etc.)


    Leute fasst euch mal an Kopf. Da merkt man wieder einmal die Komfortzone hier, wenn man für ein Spiel mal nicht direkt Karten bekommt.

  • Wieso sollte der Bayer auf seiner Homepage darauf hinweisen, wie man über den Heimverein Karten kauft? Das wäre nichts anderes wie wenn Dortmund, Bayern das auf ihrer Webseite tunwürde. Da wissen es aber die Fans bzw. haben das Problem bei 17 Auswärtsspielen, dass sie erfindericht sind, wie sie an Karten kommen (Freier Verkauf, Mitgliedschaft, etc.)


    Leute fasst euch mal an Kopf. Da merkt man wieder einmal die Komfortzone hier, wenn man für ein Spiel mal nicht direkt Karten bekommt.

    Was ist denn jetzt los? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich würde gerne in N3 oder N4 gehen, weil näher am Gästeblock. Jetzt sehe ich, dass N4 nicht auswählbar ist. Vielleicht, weil diese Tickets nur vor Ort verkauft werden, was weiß ich. Ich würde auch dahin fahren, wenn ich nicht sehr weit weg wohnen würde. Von daher meine Frage, ob da jemand mehr weiß. Meine Güte.

  • Nur mal am Rande (und mit nur 87,94% Gewähr): Im für das Pokalspiel (Uerdingen) Kapazitäts-reduzierten Düsseldorfer Stadion wurden den Dortmundern 15.000 Karten zugebilligt. Großzügig, blöd, gerechtfertigt?


    Zitat

    Das Vorgehen ist null Komma null fragwürdig, sondern einfach nur zu unseren Ungunsten aber von denen clever durchgezogen. Sowas würde ich mir vom Bayer auch mal wünschen!
    Die wissen halt wie man eine Flut von Auswärtsfans bestmöglich unterbindet bzw. nicht im Stadion haben will …. sehen unsere Vereinsoberen ja leider komplett anders.


    Wie schon angemerkt, die Verantwortlichen müssen wegen dieser Geschichte mal über den Kurvenrat oder direkt (Sprink) kontaktiert werden. Je intensiver/öfter um so besser. Vom (Be)schreiben hier, ändert sich nix!

  • Nur mal am Rande (und mit nur 87,94% Gewähr): Im für das Pokalspiel (Uerdingen) Kapazitäts-reduzierten Düsseldorfer Stadion wurden den Dortmundern 15.000 Karten zugebilligt. Großzügig, blöd, gerechtfertigt?

    4. Ökonomisch sinnvoll. Der KFC kann somit halt einen höheren Umsatz generieren. Mit den paar Krefeldern wird man das Stadion nicht voll bekommen und da können ein paar Dortmunder Anhänger nicht schaden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was ist denn jetzt los? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich würde gerne in N3 oder N4 gehen, weil näher am Gästeblock. Jetzt sehe ich, dass N4 nicht auswählbar ist. Vielleicht, weil diese Tickets nur vor Ort verkauft werden, was weiß ich. Ich würde auch dahin fahren, wenn ich nicht sehr weit weg wohnen würde. Von daher meine Frage, ob da jemand mehr weiß. Meine Güte.

    In der Zeit in der du hier gepostet hast, hättest du schon bei der Alemannia anrufen können :LEV19

  • Zitat

    Mit den paar Krefeldern wird man das Stadion nicht voll bekommen und da können ein paar Dortmunder Anhänger nicht schaden.


    Nur kurz zu den "paar Krefeldern": Auch da hat sich in der Szene in den letzten Jahren offenbar ein Wandel vollzogen. Ich war überrascht, wieviel Fans die bsw. zum Niederrhein-Pokal-Endspiel auswärts mobilisiert haben. Bei Alemannia ist es eher der Mythos. Ich schau mir das am Wochenende in Wuppertal aber mal an. Ist ja quasi die Generalprobe für die.