Nadiem Amiri

• Kein Wunder das es ihn trifft. Er hatte damals ja die Kontaktsperre schon nicht wirklich ernst genommen

Wo hat er das gesagt, oder was hat er mal gemacht? Ich kann mich nur an seine Aussage erinnern, das er glaubt, dass im Herbst wieder Fans zugelassen werden könnten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wo hat er das gesagt, oder was hat er mal gemacht? Ich kann mich nur an seine Aussage erinnern, das er glaubt, dass im Herbst wieder Fans zugelassen werden könnten.

lies doch einfach den letzten post vor deinem...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Post 200 und davor: Genau, der deutsche Melder in Aktion. Anstatt sich zu freuen, dass er familiär eingebunden ist, dass die Jungs einen tollen Zusammenhalt haben, wird mal schnell was von Kontaktsperre und Ansteckungsgefahr gefaselt. In der Zeit hat mein Nachbar, der im Supermarkt arbeitet, täglich bis zu 500 Kunden ohne Vermummung und Scheibe bedient, hat deren eingekaufte Waren angefasst, deren EC-Karten in der Hand gehalten ... (Stimmt, ist kein Leistungssportler, aber mega gesund.)

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Amiri auf der Aussenverteidigerposition wäre für mich ein spannender Versuch, die qualitativen Probleme dort zu lösen.

Von der Giftigkeit her zwar denkbar, aber leider viel zu langsam und auf Dauer traue ich ihm nicht zu diszipliniert genug für eine defensive Position zu sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Oft hat Bosz auf diesen Versuch auch nicht zurückgegriffen. Für mich zu wenig Pace und defensive Qualität. Bei aller Offensivpower, mir ist der Typ Außenverteidiger der sein Handwerk versteht und hinten abräumt lieber. Da sind mir auch Wendell, Weiser und Sinkgraven zu zaghaft.

• Oft hat Bosz auf diesen Versuch auch nicht zurückgegriffen. Für mich zu wenig Pace und defensive Qualität. Bei aller Offensivpower, mir ist der Typ Außenverteidiger der sein Handwerk versteht und hinten abräumt lieber. Da sind mir auch Wendell, Weiser und Sinkgraven zu zaghaft.

Mir ist nicht ganz klar, welchen Typ Außenverteidiger Du meinst. Einen reinen Defensivmann wie Höwedes bei der WM 2014? Bei einer Viererkette bevorzuge ich eindeutig Spielertypen wie Wendell oder Amiri. Bei Dreierkette kann man auch gut mit drei Innenverteidigern spielen.
    Für mich ist die rechte Außenverteidigerposition die einzige Option für Amiri. Auf der 6 haben wir gefühlt 5-6 Optionen. Weiter vorne ist Amiri zu langsam und zu ungefährlich. Bleibt nur AV, oder halt wie bisher Lückenfüller.

• Auf seine alten Tage wäre Bellarabi die optimale RV -Ergänzung. Noch schnell genug, bissig und keine besondere Torgefahr, Flügelläufe mit scharfen Hereingaben dürfen wir ihm aber zutrauen. Er braucht 1 -2 Monate Sondertraining für die Rolle, auch im oder vor dem 16er risikoloser Körpereinsatz.....alles Sachen, die kein Hexenwerk sind.
    Amiri ist verschenkt auf der Position.

• Auf seine alten Tage wäre Bellarabi die optimale RV -Ergänzung. Noch schnell genug, bissig und keine besondere Torgefahr, Flügelläufe mit scharfen Hereingaben dürfen wir ihm aber zutrauen. Er braucht 1 -2 Monate Sondertraining für die Rolle, auch im oder vor dem 16er risikoloser Körpereinsatz.....alles Sachen, die kein Hexenwerk sind.

Wohin? :LEV9

• Als RV musst du aber schnell sein, weil deine Gegenspieler alle schnell und wendig sind.

Hälst du Amiri wirklich für langsamer als Lars Bender, der unsere erste Option für die RV-Position ist? Ich denke auch nicht, dass Wendell oder Sinkgraven als Linksverteidiger wirklich schneller sind als Amiri. Lediglich Weiser dürfte einen besseren Antritt haben. Aber dessen ist Defensivverständnis ist eine Katastrophe.

Auf seine alten Tage wäre Bellarabi die optimale RV -Ergänzung. Noch schnell genug, bissig und keine besondere Torgefahr, Flügelläufe mit scharfen Hereingaben dürfen wir ihm aber zutrauen.

Eine Umschulung von Bellarabi zum Rechtsverteidiger halte ich auch für eine gute Möglichkeit. Offensichtlich finden wir ja schon seit Jahren auf dem Transfermarkt keinen geeigneten Spieler für diese Position. Da muss man dann halt auch mal unkonventionelle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um das Problem anzugehen.

Warum?

Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich voll bei Dir. Es würde dennoch nicht klappen, da er es in 10-12 Jahren Profifußball nicht geschafft hat sein Zweikampfverhalten anzupassen. Er geht in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter. In der gegnerischen Hälfte macht das Sinn. Entweder er holt den Ball und wir haben einen guten Umschaltmoment, oder der Gegner kriegt einen Freistoß in ungefährlicher Position. Um den eigenen 16er ist das aber keine Option. Wieviele unnötige Freistöße in gefährlicher Position der jetzt schon verursacht ist echt ärgerlich. Das würde uns als AV richtig wehtun. Hinzu käme eine hohe Gelb-Rot-Gefahr.

Zu Nadiem: Er ist ein richtiger Beißer mit körperlicher Präsenz. Leider wirkt er im Antritt sehr behäbig. Torgefahr strahlt er auch nicht aus. Heißt für mich im Ergebnis 6er oder AV. 6er haben wir wie Sand am Meer. Als AV müsste man mal sehen, ob er das Geschwindigkeitsdefizit durch Körperlichkeit ausgleichen kann. Es ist durchaus denkbar, dass ein Spielertyp wie Diaby den Mut verliert, wenn er zwei mal an Amiri abgeprallt ist.

• Was seine Fähigkeiten angeht, bin ich voll bei Dir. Es würde dennoch nicht klappen, da er es in 10-12 Jahren Profifußball nicht geschafft hat sein Zweikampfverhalten anzupassen. Er geht in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter. In der gegnerischen Hälfte macht das Sinn. Entweder er holt den Ball und wir haben einen guten Umschaltmoment, oder der Gegner kriegt einen Freistoß in ungefährlicher Position. Um den eigenen 16er ist das aber keine Option. Wieviele unnötige Freistöße in gefährlicher Position der jetzt schon verursacht ist echt ärgerlich. Das würde uns als AV richtig wehtun. Hinzu käme eine hohe Gelb-Rot-Gefahr.

zudem ist Bellarabi im Passspiel für eine dauerhafte defensive Position zu fehleranfällig

• Ich bin da tatsächlich auch eher skeptisch. Sicher kann er das gegen nicht so starke Gegner wunderbar machen. Aber gegen starke Außen sehe ich da auch größere Probleme was Cleverness, Defensivzweikampf und Spielaufbau angeht. Da fehlt uns tatsächlich ein Topspieler. Amiri sehe ich dazu eher in der Lage. Allein wegen seiner Ballsicherheit und Passsicherheit.

• Ist das mit dem 433 bisher nicht immer eher eine Nebelkerze in der Vorbereitung gewesen? Wüsste nicht warum er gerade jetzt darauf zurückgreifen sollte. Der Kader ist kaum verändert.

Ich glaube nicht, dass das eine Nebelkerze ist. Aus folgenden Gründen

a) Mit Havertz ist der Fixpunkt weg, eine neue taktische Ausrichtung ist notwendig.
    b) Bost steht der Ajax-Schule und dem 4-3-3 sehr nah. Jetzt hat er die Gelegenheit es auch spiele zu lassen.
    c) Mit Schick hat man einen für dieses System klassischen MS verpflichtet.

• Hälst du Amiri wirklich für langsamer als Lars Bender, der unsere erste Option für die RV-Position ist? Ich denke auch nicht, dass Wendell oder Sinkgraven als Linksverteidiger wirklich schneller sind als Amiri. Lediglich Weiser dürfte einen besseren Antritt haben. Aber dessen ist Defensivverständnis ist eine Katastrophe.

Eine Umschulung von Bellarabi zum Rechtsverteidiger halte ich auch für eine gute Möglichkeit. Offensichtlich finden wir ja schon seit Jahren auf dem Transfermarkt keinen geeigneten Spieler für diese Position. Da muss man dann halt auch mal unkonventionelle Möglichkeiten in Betracht ziehen, um das Problem anzugehen.

Warum?

WEil Amiri vorne zwischen 6 und 8, 8 und 10 oder gar 10 und 11 einen sehr quirligen, engagierten und passsicheren Part mit guter Geschwindigkeit spielt. Er arbeitet auch ordentlich zurück.
    Wenn er in Topform kommt, wird er auch Tore auflegen oder gar selbst schiessen, er hat das grundsätzlich drauf. WEnn er lahmt, dann wird Wirtz und Demirbay eher spielen...

Bellarabi spielt offensiv einen ganz anderen Stil, ist der geborene Flügelstürmer. Und wenn er da keinen Stammplatz bekommt, könnte er auf RV gehen, Er hat das doch vor n paar Jahren schon mal ordentlich gemacht. Wenn man als Stürmer in die Partie reingeht, spielt man anders als Verteidiger.Für so lernresistent halte ich den Burschen nicht.

Aber besser wäre sicherlich, noch einen gelernten RV zu kaufen.Keine Frage