Nadiem Amiri

  • WEil Amiri vorne zwischen 6 und 8, 8 und 10 oder gar 10 und 11 einen sehr quirligen, engagierten und passsicheren Part mit guter Geschwindigkeit spielt. Er arbeitet auch ordentlich zurück.

    OK, da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber das erklärt ja nicht, warum er als RV verschenkt wäre. Wenn er der Mannschaft dort mehr weiterhilft (ufgrund mangelnder Alternativen) als auf den von dir benannten Poaitionen (aufgrund bestehender guter lternativen), dann ist er ja dort nicht verschenkt.


    Gestern hatte er zeitweise wirklich den Zug zum Tor und die Abschlussstärke, die man sonst bei ihm vermisst. Wenn das nicht nur dem schwachen Gegner geschuldet war, sondern sich dauerhaft in sein Spiel wiederfinden lässt, dann gewinnt unser Spiel dadurch sehr deutlich an Qualität. Wir brauchen in Vergleich zum Vorjahr mehr Spieler aus dem Mittelfeld und der Defensive, die Torgefahr ausstrahlen.

  • Wir brauchen Amiri, Wirtz, Palacios und Demirbay, um einen guten Kampf um die Plätze zu bekommen. Und natürlich müssen die auf den 3 Hochzeiten auch immer wieder Einsatzzeiten bekommen, damit bei Sperren oder Verletzungen immer noch 2 gute eingespielte Alternativen da sind.
    Das ist geschuldet dem Bosz System, da dieser meistens keine Rotatiion bringt. Dann einen Amiri, der jetzt sein bestes Fussballalter erreicht, auch noch defenisiv zu schulen, ist zu viel.


    Ganz anders Bellarabi. Als Backup Rechtsaussen (Limksaussen) ist er gut genug.Das verlernt der nicht. Aber: da er schon mal die RV Position gut gespielt hat, benötigt es doch nur etwa 3 -4 Wochen, um den Mann konstant defensiv zu schulen.Ganz ehrlich, das bekommen wir ja in der Kreisliga und Jugend hin....


    Bellarabi ist keinesfalls lernresistent, und spielt definitiv nicht mehr Fehlpässe als z.b Weiser....oder Bailey oder gestern sogar Diaby ;)


    Karim ist jetzt 30 ! da wird manauch besonnen, wenn man so noch 2 Jahre auf dem PLatz stehen kann.

  • Jesus Navas wurde beim Sevilla im Alter von 34 Jahren noch mal zum RV umgeschult und gilt jetzt in der spanischen Liga als einer der besten RVs. Bellarabi hat eigentlich auch (fast) alles, was ein guter RV mitbringen muss.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Ja ich denke auch, dass Bellarabi auf der Position nen Rekord holen könnte...den von Hilbert...verursachte Elfmeter :levz1

    Wieder so ein unreflektiertes Post !
    Amiri(23),Wendell (31),Baumgartlinger (28),Tah (28),Alario(23),S.Bender(23),Demirbay,Volland(22)., haben alle mehr, zum teil deutlich mehr Fouls ! (22-32)
    Dragovic,Havertz,Weiser L Bender,, haben ähnlich viele wie Bellarabi - 16 -19 Fouls
    Bailey,Sinkgraven, Aranguiz, 11 -15.
    Diaby ,Wirtz .Tapsoba 6-10


    Palacios 1


    gefärhliche Fouls in Strafraumnähe wurden von Bellarabi ganze 2 von 19 in der Saison 19/20 verursacht,in 1423 min ,Quotient 74,89 min
    hat eine Passquote von 74% (für einen Stürmer sehr ordentlich, und gewinnt 48% der Zweikämpfe.


    Baumgartlinger foult jede 64 min und davon 8 in Strafraumnähe
    Sinkgraven foult jede 65 min und verursachte 7 Fouls von 14 in Strafraumnähe-
    Wendell verursachte jede 70 min ein Foul und immerhin 17 in Strafraumnähe !!
    Tah jede 74 min und davon 12 in Strafraumnähe
    Bender nur jede 118 min ein Foul, aber 10 in Strafraumnähe
    Amiri foult jede 81 min und davon 5 in Strafraumnähe !
    Weiser jede 73 min und 8 seiner 18 Fouls in Strafraumnähe.


    So könnte ich das jetzt fortsetzen, auch für die Saisons 17/18 und 18/19


    Bellarabi foult keineswegs häufiger als andere, erst recht nicht in Strafraumnähe. Ggfs sehen seine Fouls spektakulärer aus ....

  • Fand ich schon erstaunlich... Er kommt rein und macht direkt zwei Fehler. So, als ob das Selbstvertrauen wieder weg ist. Im DFB Pokal hatte er noch so überzeugt, aber wenn man dann trotz zweier Tore dreimal auf die Bank muss,mehr als verständlich.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ich finde, er wird hier unterschätzt. Kniet sich immer voll rein und bringt Dynamik ins Spiel.


    Das ist das gleiche Problem, was viele bei Bellarabi falsch verstehen. Das sind zwei Spieler die nicht nur einen Ball festmachen, sondern auch auf Ideensuche sind, mit dem Spielgerät etwas zu veranstalten. Das da natürlich auch ab und zu mal etwas verrutscht, sollte man ihnen verzeihen. Sie gehen nach vorn und beschäftigen oder binden Gegner. Schaffen Räume für andere Mitspieler. Wenn dann zwangsläufig mal Fehler entstehen, wird darauf rumgehackt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ganz starkes Spiel von ihm heute. Sollte sich jetzt damit festgespielt haben. Super Einsatz, starkes Zweikampfverhalten, Tempodribblings und genaue Zuspiele mit einigen tollen Schnittstellenbällen. Klasse!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Gut,das er wieder spielen durfte. Mit ihm sind wir besser als mit Demirbay. Er kann auch Standards...und Weitschüsse...

    Was seine Abschlussquote angeht, bin ich nicht wirklich überzeugt. Aber er hat das Spiel ganz eindeutig positiv geprägt. Und zwar nicht über Zidansche geniale Kreativität sondern durch viel Fleiss, Einsatz, Laufbereitschaft und genaue Anspiele. Mit dem Team Amiri/Baumgartlinger/Palacios gehen derzeit in der Zentrale kaum Bälle verloren und wenn, dann setzt jeder verbissen nach. Das tut unserem Spiel sichtlich gut, auch wenn die drei sicher nie für ein Feuerwerk im Offensivbereich stehen werden. Aber hey, was red ich: 9 Tore in 2 Spielen - was will man mehr?

  • Er ist einer der Fußball wirklich arbeitet. Da fehlt oftmals das Filigrane für einen 10er. Dennoch sehr beeindruckend. Auch wie er nach 85 Minuten noch im Vollsprint verteidigt. Absolut vorbildlich! In der Form hat er Wirtz noch einiges voraus.