Nadiem Amiri

• Er hatte eine schlechte Rückrunde, aber er hängt sich immer rein und ist mit Sicherheit gut für die Stimmung in der Mannschaft. Er sollte bei einem Verein mit CL-Ambitionen vielleicht kein Stammspieler sein, aber er ist auch nicht mies. Kein Grund für Hate.

• Ich bin sicher, er wird hier zu einem Führungsspieler reifen der auch Teil des Clubs werden könnte wenn er es will. Zumal seine Ablöse moderat eher günstig war und er hier nicht ala Demirbay als Königstransfer kam.
    Aus meiner Sicht wird er sicher noch uns viel Freude bereiten.

Klar, er tut uns gut und wird uns auch nachhaltig helfen. Nur hört mit dem Führungsspieler Gedöns auf, damit drängt ihr Amiri nur in eine Rolle die er nicht ausfüllen kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Klar, er tut uns gut und wird uns auch nachhaltig helfen. Nur hört mit dem Führungsspieler Gedöns auf, damit drängt ihr Amiri nur in eine Rolle die er nicht ausfüllen kann.

Seh ich ähnlich. Sollte er es irgendwann doch können ist es ja gut. Ansonsten war das nach wie vor ein guter Transfer, auch wenn die Rückrunde echt bescheiden war

• Er hatte als offensiver Mittelfelderspieler keinen einzigen Scorerpunkt in der gesamten Bundesliagarückrunde und war auch sonst eigentlich in jedem Spiel katastrophal. Mir fehl wirklich die Phantasie wie das noch "Bundesligabasis" oder "Bundesligadurchschnitt" sein soll. Der hier so hart kritisierte Demirbay hatte übrigens immerhin 4 Tore und 2 Vorlagen.

3A

Diese Bewertung ist ziemlich hart...

• Ein guter Kompromiss zu Wirtz und Tah und für ihn bestimmt ein gutes Erlebnis und die Chance auf sich aufmerksam zu machen.

Immehin nur ein Spieler, der abgestellt werden muss. Und dann auch keiner aus der Abwehr oder dem Sturm, sondern aus dem Mittelfeld, wo wir eher ein Überangebot haben. Blöd für Amiri, dass er sich so dem neuen Trainer nicht schon in der Vorbereitung aufdrängen kann. Ich hoffe, er findet wieder zur Form der letzten Hinrunde!

• In Bezug auf einen Stammplatz -sofern der neue Trainer ähnlich wie der alte denkt - ist die Olympia-Nominierung für Amiri nicht förderlich.
    Die Leistungen in der Rückrunde waren schwach, da hätte ich mir gewünscht, das er sich ganz auf den Bayer konzentriert, um zu zeigen, das die Hinrunde kein positiver Ausrutscher war.

• Aus Spielersicht nicht optimal. Aus Vereinssicht gut gelaufen.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass bspw. Lars Bender Olympia als sein Karrierehighlight benannt hat. Das ist sicherlich schon etwas besonderes und die Chance kriegt man meist nur einmal. Ich wünsche ihm viel Spaß und tolle Erfahrungen!

• In Bezug auf einen Stammplatz -sofern der neue Trainer ähnlich wie der alte denkt - ist die Olympia-Nominierung für Amiri nicht förderlich.
    Die Leistungen in der Rückrunde waren schwach, da hätte ich mir gewünscht, das er sich ganz auf den Bayer konzentriert, um zu zeigen, das die Hinrunde kein positiver Ausrutscher war.

Was immer gerne vergessen wird , das er an Corona erkrankt war und das sicher ein Grund für die schwache Leistung in der Rückrunde war.

• er ist wie so viele im kader, eine wundertüte. ich denke einige haben auch bei ein paar spielern zu hohe erwartungen, siehe tah oder bailey. ich habe einfach das gefühl, dass es bei diesen spielern auch nicht besser geht. klar haben sie mal ein gutes spiel von 10 drinne, aber die schlechten überwiegen einfach.
    fand ihn jetzt auch nich sonderlich gut, trotz des tores

Ich finde es postiv, wenn er sich auf die Nationalmannschaft freut und diese auch unterstützt. Eine Absage wäre sicherlich auch falsches Signal gewesen.

• POsitiv ist für mich, wenn ein Spieler zunächst für den Bayer gute Leistungen bringt.

Positiv ist in diesem Fall, Amiri mal "neutral" zu beobachten. 2 Tore -okay : gut. Aber die spielerische Leistung ist eher flach.
    Und dann das Corona-krank-Argument- um Gotteswillen. Wer genesen ist, ist gesund. Da bleibt nur bei ca. 1:10.000 was hängen.
    Trainer können sehen,ob jemand fit ist !

• POsitiv ist für mich, wenn ein Spieler zunächst für den Bayer gute Leistungen bringt.

Positiv ist in diesem Fall, Amiri mal "neutral" zu beobachten. 2 Tore -okay : gut. Aber die spielerische Leistung ist eher flach.
    Und dann das Corona-krank-Argument- um Gotteswillen. Wer genesen ist, ist gesund. Da bleibt nur bei ca. 1:10.000 was hängen.
    Trainer können sehen,ob jemand fit ist !

Das er seinen Rhythmus verloren hatte war doch eindeutig zu sehen. Und gesund sein heißt ja nicht genauso leistungsfähig zu sein wie vorher. Gibt ja auch genügend Spieler die einen Lauf haben, sich verletzen und eine ganze Weile brauchen bis sie wieder an das alte Niveau herankommen