Nadiem Amiri

• Was für schwere Tage für Nadiems Familie und die ihr Nahestehenden.
    Mit den Gedanken bei all den Familienangehörigen, Freunden und Bekannten, die im Vertrauen auf grundlegende politische Veränderungen in Afghanistan in der Heimat seiner Eltern verblieben sind.
    Sa.uschwer, sich unter solchen Umständen auf den Fußball konzentrieren zu müssen.
    :LEV16

Nie haben der Junge und seine Familie unsere Unterstützung so sehr gebraucht, wie gerade jetzt.
    Wünschen wir ihm und den Seinen viel Kraft.
    Haltet alle die Köpfe hoch, Nadiem.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Kann jemand was zu seinem Torjubel sagen?

Freut mich jedenfalls, dass er sein erstes Saisontor bereits jetzt erzielt hat! Grade was die Effektivität betrifft, muss er dieses Jahr einen Schritt nach vorne gehen.

Für mich (der F3 saß), sah das so aus als wenn er in Richtung F8 & F9 (provokant) gejubelt hatte, dort saßen fast nur Gladbacher.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würde den Torjubel eher so deuten, das er wieder froh ist das Fans im Stadion sind und sich freut diese „Jubeln zu hören“ :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich würde den Torjubel eher so deuten, das er wieder froh ist das Fans im Stadion sind und sich freut diese „Jubeln zu hören“ :D

Genau, deswegen hat er auch noch vorher mit dem Finger auf den Block gezeigt: "Schön das ihr aus M'gladbach da seid". :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Scheint beim Trainer momentan deutlich hinten dran zu sein. Wenn sich das ändern soll, hätte er so eine Chance nicht liegen lassen dürfen. :LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir tut es leid für ihn. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er die Einladung zu Olympia dankend angenommen. Aktuell bezahlt er dafür.

Nein, ihm fehlt einfach die letzte Qualität um hier dauerhaft Stamm zu sein. Guter Typ, aber andere stehen nunmal vor ihm und bringen z.T. auch deutlich mehr Anlagen mit. Aufgrund seiner Vielseitigkeit der ideale Backup für uns. Aber für jede Position fehlt ihm dann halt dieses letzte bißchen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• naja...als es letztes Jahr in der Hinrunde bei ihm lief, war er kaum weg zu denken aus der Startelf...also das Potenzial ist auf jeden Fall da

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Das Problem bei ihm ist, dass er kaum agil und relativ langsam ist. So explosionsartige Aktionen wie letzte Saison gegen Köln, wie er nach ballverlust hinterher gesprintet ist und sich den Ball zurückholt sind leider viel zu selten bei ihm.

Und gestern die eine Chance hat er kläglich vergeben. Leider, hätte es ihm gegönnt.

• Puh, was soll man hier auch noch großartig dazu sagen.

Bis auf paar Kurzeinsätze hat er kaum gespielt. Dann als gelernter Zehner auf der Sechs neben Demirbay (ebenfalls gelernter Zehner) von Anfang an gegen die Bayern?

So sah es dann auch aus. Für mich sticht er aus der grottenschlechten Mannschaft sogar noch als schlechtester Mann auf dem Platz heraus.

• Was mich geärgert und zugleich gewundert hat:

Er hatte Mitte der zweiten Halbzeit offensichtliche Schmerzen und konnte sich kaum vom Fleck bewegen. Alle Bewegungen danach waren sehr kurz und mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Kurze Zeit darauf wechseln wir zum vierten und fünften Mal. Habe mich da schon gewundert, dass Amiri drauf bleibt.

Unmittelbar danach geht Amiri zu Boden und zeigt an, dass er ausgewechselt werden will. Ging ja nicht mehr, also hat er doch durchgespielt.

Okay, er hatte im Spiel offensichtlich anderes zu tun als die Wechsel mitzuzählen. Aber hat keiner seine Beschwerden bemerkt? Da muss man doch als Mitglied des Trainerstabs mal kurz Rücksprache halten, ob bei Amiri alles gut ist bevor ich meine letzten Wechseloptionen verpulvere. Oder auch andersrum: Wie viele Wechsel wir hatten, wusste er vielleicht nicht genau, das aber nicht mehr sooo viele übrig sind hätte er wissen können. Wenn er doch so große Schmerzen hat, dann kann man doch auch von sich aus kurz Bescheid geben, dass er nicht weiß wie lang es noch geht.