Nadiem Amiri

  • Mit Amiri in der Startelf (OM) hat Genua an diesem Spieltag einen extrem wichtigen Sieg eingefahren.

    Genua liegt nun (mit einem Spiel weniger) nur noch drei Punkte hinter Cagliari und hat eine bessere Tordifferenz. Der Klassenerhalt und die damit einhergehende Kaufoption erscheint tatsächlich realistisch.


    Insbesondere da die seit acht Spielen ungeschlagen sind und u.a. gehen Bergamo und Inter gepunktet haben. Respekt!

    Aber hast unterschlagen, dass Genua 1-3 Spiele mehr hat als die Konkurenz


    US Salernitana ha 3 Spiele weniger und könnte THEORETISCH gleichziehen

    Venezia hat 2 Spiele weniger und könnte THEORETISCH 6 Punkte Vorsprung herausholen

    Cagliari Calcio hat 1 Spiel weniger und könnte THEORETISCH auf 6 Punkte Vorsprung ausbauen


    Respekt natürlich an die Mannschaft, aber so komfortabel ist deren Postion nicht, wie sie in deinem Beitrag klingt.

  • du könntest THEORETISCH auch THEORETISCH weglassen, weil könnte ja schon THEORETISCH heißt :LEV7 Drücken wir Genua die Daumen, dass sie Amiri kaufen müssen. Nicht, weil ich den Amiri nicht mag, sondern wegen der 9 Mio

    Ich weiß. Habe es bewusst doppelt und fett geschrieben, um Gegenargumentation gleich einzudämmen.

    Wenn man es nicht betont, kommt sonst gleich die Antwort:

    "Aber die müssen die Spiele estmal gewinne. Ich glaube nicht, dass sie das schaffen, weil es gegen XYZ geht". ^^


    Habe die letzten Wochen auch Genua die Daumen gedrückt, weil ich die 9Mio haben wollte.

    Aber mit Wirtz-Verletzung ist es mir jetzt egal. Falls Amiri zurückkommt, hat man einen Spieler für die Postion, der gleich im Team ist und keine Eingewöhnung braucht. Wenn Kauföflicht greift, hat man 9Mio, was guter Preis für Amiri ist.

  • Hätte doch keiner gedacht das sich so viele aufeinmal verletzen.


    Zur Not muss man halt auf klare Doppelspitze umstellen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Amiri könnten wir jetzt wirklich noch gut gebrauchen. War letztendlich ein Fehler, ihn im Winter zu verleihen, der uns die CL kosten könnte. EInfach zu wenige Alternativen im Kader.

    Ich glaube nicht, dass es mit ihm gestern besser gelaufen wäre.

    Das ist schon viel Spekulation zu sagen, dass seine Leihe uns die CL gekostet hat, wenn es so kommt.

    Wäre er noch hier, wäre Paulinho gegen Wolfsburg vielleicht nicht eingewechselt worden, sondern er. Und man hätte vielleicht deswegen 2 Punkte weniger auf dem Konto.


    Im Winter wollten 90% hier, dass er sofort verkauft wird.

    Man hat Azmoun als Alternative geholt. Aber leider ist er bis jetzt weder fit, noch seine Chancen genutzt.


    Noch ist die Saison nicht vorbei. Und wir haben noch Offensiv-Spieler.

    Ich bin zwar sehr pessimistisch jetzt gegen Leipzig, aber danach hab ich noch Hoffnung.


    Azmoun als hängende Spitze neben Schick kann ich mir durchaus vorstellen.

    Wenn Tah nicht ausfällt, zudem defensive 5er-Kette mit Bakker auf links. Dann könnte man Paulinho zentraler spielen lassen.

  • Im Winter wollten 90% hier, dass er sofort verkauft wird.

    Du übersiehst die schweigende Mehrheit.


    Davon abgesehen bin ich der Meinung, wir müssen jede Position dreifach besetzen, wenn wir auf allen Hochzeiten tanzen wollen. Das sogenannte Verletzungspech ist ja bei uns Routine. Insofern sollte man sich auch entsprechend ausrüsten.

  • Durfte heute bis zum Pausenpfiff mitwirken. Am Ende sprang mit 1:0 der erst 3. Sieg für Genua im 34.Spiel heraus. Samstag steht das Derby gegen Sampdoria an, danach folgen mit Juventus und Neapel schwere Aufgaben.

  • Durfte heute bis zum Pausenpfiff mitwirken. Am Ende sprang mit 1:0 der erst 3. Sieg für Genua im 34.Spiel heraus. Samstag steht das Derby gegen Sampdoria an, danach folgen mit Juventus und Neapel schwere Aufgaben.

    Habe jetzt erst gesehen, dass in der Serie A die Tordifferenz nicht so wichtig ist.

    Erst zählt das direkte Duell.


    Genua ist trotz der besseren Tordifferenz (-29) auf Platz 19 hinter Salernitana mit Tordifferenz von -42.

    Da reicht es also nicht punktgleich zu sein. Sie brauchen am Ende einen Punkt mehr als Salernitana.

    Gegen Cagliari Calcio (Platz 17) haben sie beide Duelle gewonnen, da reicht es am Ende punktgleich zu sein.


    Edit:
    Ich weiß nicht so genau, was ich von dem System halten soll.

    Auf der einen Seite ist es mehr Spannung und direkte Duelle haben gleich eine wichtigere Bedeutung.

    Beispielsituation Freiburg und wir.

    Falls wir mit 3 Punkten Vorsprung in letzten Spieltag gehen, sind wir trotzdem bei Niederlage vor ihnen. Außer sie schießen uns enorm hoch ab.

    Mit der Reglung wie in Serie A, würde Freiburg ein 1:0 dann reichen.


    Auf der anderen Seite würden Teams dann weniger offensiv spielen. Warum jemanden 5:0 abschießen, wenn Tordifferenz nicht wichtig ist.

  • Bei dem Restprogramm sieht es für Genua übel aus. Angesichts der gezeigten Leistungen wäre ein Abstieg allerdings auch verdient. Und apropos Leistung: Amiri hat leider nicht wirklich positiv auf sich aufmerksam gemacht. Was ich schade finde, ich habe von dem Jungen immer viel gehalten.


    Wird aber Stand jetzt dann wohl auf eine Rückkehr und einen Verkauf hinaus laufen.

  • Dürfte schwierig werden für ihn und sein Team die Klasse zu halten.

    Zumal es mit Salernitana ein Team gibt welches eigentlich schon sicherer Absteiger war und aus den letzten 3 Spielen plötzlich 9 Punkte geholt haben und somit wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

    Zumal Salernitana ein Spiel weniger hat und nächste Woche dieses dann gegen den Tabellenletzten Venedig nachholen wird.

    Mit einem Sieg in Derby am Wochenende gegen Sampdoria besteht ggf. noch die Möglichkeit für sein Team auf den Klassenerhalt.

    Gibt es in diesem Spiel eine Niederlage denke ich war es das für den CFC Genua, was dann wiederum aus Leverkusener Brille bedeutet, dass Amiri nach dem Ende der Sommerpause wieder bei uns einen Kaderplatz belegt (es sei denn natürlich, es findet sich in der Sommerpause ein anderer Abnehmer).