Nadiem Amiri

  • Diese Gedankengänge kann ich überhaupt nicht teilen. Dass er Teile der Vorbereitung wegen seiner Olympia Teilnahme verpasst hat ist doch hier kein entscheidender Faktor gewesen. Ein David Raum und Anton Stach haben zusätzlich noch einen Vereinswechsel vollzogen und trotzdem eine überragende Saison gespielt. Und wenn man die vergangene Saison Revué passieren lässt, dann muss man doch einsehen, dass er gerade zu Saisonanfang immer wieder Einsatzchancen bekommen hat, die er aber absolut nicht nutzen können. Im Grunde hat er sich im System von Seoane sowohl für das zentrale Mittelfeld als auch für die Außenpositionen als untauglich bewiesen (und das waren die Positionen, wo man ihn herkömmlicherweise eingesetzt hat). Völlig abgemeldet war er dann erst zum Hinrundenende.


    Auf welcher Position will man den einen Amiri hier noch einsetzen? Im ZOM, wo man neben Wirtz noch Azmoun, Hlozek und Paulinho (+ zusätzlich Sertdemir) in der Hinterhand hat? Wir müssen jetzt vor allem mal Platz in einem Kader schaffen, der aktuell aus allen Nähten platzt. Zumal man ja auch noch weitere Neuzugänge präsentieren will.

  • „Selbstverständlich. Ich bin Spieler von Bayer Leverkusen. Mein Vertrag läuft noch zwei Jahre.“

    „Nein, ich werde meinen Vertrag sicher nicht aussitzen. Ich will am Wochenende wieder vor 60 000 Zuschauern spielen und gewinnen. Das bedeutet mir alles. Wenn ich wieder das Gefühl habe, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein und helfen zu können, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Das Gefühl kannst du dir nicht kaufen. Das weiß ich jetzt noch viel besser. Meine Karriere lief über Jahre reibungslos. Zuletzt nicht“

    „Ich bin nicht überheblich und sage, dass ich nur zu einem Champions-League-Klub gehe. Hellas war in der vergangenen Saison Neunter in Italien. Sie haben eine richtig gute Mannschaft. Das Thema ist für mich nicht abgeschrieben. Ich will mir Zeit lassen für die richtige Entscheidung, wenn ich gehe.“


    Ich interpretiere seine Aussagen so:

    Zusammengefasst. Solange er bei uns unter Vertrag ist, hängt er sich rein. Aber er möchte natürlich gerne regelmäßig spielen.

    Er will seinen Vertrag NICHT aussitzen, wenn man ihn loswerden möchte. Zudem ist es ist ihm wichtiger ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein, als CL zu spielen. Er will sich jedoch Zeit lassen und nichts überstürzen.

  • was soll ein Spieler auch anderes sagen?

    letzlich muss man die Leute an taten lassen messen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klasse Aussagen. Kann man nur den Hut vor ziehen. Schade, das es vermutlich nicht mehr für uns reichen wird :(

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    „Nadiem weiß, dass er bei uns langfristig nicht die Spielzeit bekommt, die er sich vielleicht wünscht. Wenn für ihn etwas auf den Tisch kommt, das ihn überzeugt, kann ich mir vorstellen, dass er es auch macht. Wenn nicht, dann arbeiten wir weiter“, sagte Bayers Chefcoach dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Am Mittwoch-Nachmittag berichtete der „Kicker“ vom Interesse von Besiktas, auch ein erstes Angebot für den Rechtsfuß sei erfolgt. Dieses liege jedoch nur im unteren einstelligen Millionenbereich und damit noch ein gutes Stück unter den Vorstellungen der „Werkself“, die in etwa den Einkaufspreis (kam 2019 für 9 Mio. Euro aus Hoffenheim) wieder einnehmen wollen.

    TM

    Ich hoffe, er versucht hier nochmal alles. Die wenigen Szenen in Dortmund sahen sehr gut aus.