Nadiem Amiri

  • Mein Problem liegt halt darin, dass er wieder einen Kaderplatz wegnimmt den ein anderer sicher sinnvoller ausfüllen würde, ein anderer Back Up, sozusagen.

    Naja, da finden wir nicht zusammen :LEV6


    Ich denke, dass er als Spielertyp prädestiniert ist für unsere Bank. Wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen. Ein Amiri als Backup ist schon völlig ok für uns. Auch wenn die Ambitionen dieses Jahr hoch sind.

  • Ich denke, dass er als Spielertyp prädestiniert ist für unsere Bank. Wir sollten auch die Kirche im Dorf lassen. Ein Amiri als Backup ist schon völlig ok für uns. Auch wenn die Ambitionen dieses Jahr hoch sind.

    Sehe ich nicht so.


    Zuerst ich mag Amiri,

    aber genau jetzt sollte mann ihm noch einen Vorsetzten so das, er Nr 3,4 auf dieser Position ist um auch zu zeigen das mann es Ernst meint mit dieser Saison, auch als Zeichen an alle anderen das wäre Gold wert.


    Is nur meine Meinung

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024


    „Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

  • Ich find es ganz okay das er bleibt. Wenn er aus, sportlichen oder privaten Gründen nicht nach Leeds will, auch okay. Es ist seine Entscheidung hier zu bleiben, er hat einen gültigen Vertrag. Er weiß was ihn hier erwartet, der Verein bzw Trainer haben nie einen Hehl über seine sportliche Stellung innerhalb der Mannschaft gemacht. Er weiß also worauf er sich einlässt. Scheint für ihn dann okay zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Also - laut Kicker - nichtmal Gehaltseinbußen gegenüber seinem jetzigen Vertrag plus weitere Erhöhung nach evtl. Aufstieg. Schon krass, wie verblendet Amiri bzgl. seines eigenen Potenzials sein muss, um das abzulehnen. Nachdem er sich hier in 4 Jahren nie wirklich durchgesetzt hat und bei dem aktuellen Kader diese Saison vermutlich gar kein Land mehr sehen wird. So viel zum Thema "will unbedingt wieder regelmäßig spielen."

  • Vielleicht fühlt Amiri sich hier einfach wohl, versteht sich mit seinen Mitspielern gut, mag das Umfeld usw. Dazu verdient er auch nicht schlecht. Ich denke man kann es schlechter treffen als er und ganz ehrlich als Kaderspieler Nr. 17/18 ist Amiri doch hervorragend, insbesondere in der Euro-League Gruppenphase kann man ihn wunderbar immer reinwerfen und den Stammspielern Pausen gönnen.

  • Vielleicht fühlt Amiri sich hier einfach wohl, versteht sich mit seinen Mitspielern gut, mag das Umfeld usw. Dazu verdient er auch nicht schlecht. Ich denke man kann es schlechter treffen als er und ganz ehrlich als Kaderspieler Nr. 17/18 ist Amiri doch hervorragend, insbesondere in der Euro-League Gruppenphase kann man ihn wunderbar immer reinwerfen und den Stammspielern Pausen gönnen.

    Alles schön und gut, passt aber nicht zu seinem klar geäußerten Wechselwunsch und dem ebenso klar geäußerten Kriterium, regelmäßig spielen zu wollen.


    Von dem Theater mal abgesehen, Leeds innerhalb von 3 Tagen 1x zu- und 2x abzusagen.

  • Wenn man das so liest, dann möchte man am liebsten helfen.

    Ich vermute dann immer, dass solche Leute auch sonst schlecht beraten sind. Kosten nicht im Blick, falsche Investments usw…

    Da möchte ich immer gerne sagen. Junge nimm mal deinen ganzen Krams und komm auf nen Bier rum, dann schauen wir da mal zusammen drauf, ob das alles so Sinn macht.

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Ist aber auch nicht einfach. Da werden Menschen aus unterschiedlichsten Verhältnissen innerhalb kürzester Zeit in ein „Haifischbecken“ geworfen und müssen sich neben dem sportlichen und medialen Druck auch noch mit Themen beschäftigen, von denen sie als Fußballer gar keine Ahnung haben und dazu noch oft in jungen Jahren.

    Ich kann schon nachvollziehen, wie es passiert, dass da oft falsche Entscheidungen von Spielerseite in Bezug auf Berater, Geldanlage und co. getroffen werden.


    Was ich hingegen nicht verstehe, ist die sportliche Fehleinschätzung, weil das ist die Kernkompetenz eines Spielers. Der Jung muss einfach seinen Wert (Können) gesund einschätzen können und die Optionen bei anderen Vereinen kennen, das gehört zu seinem „Handwerkszeug“

  • Es wäre schön, wenn er noch einen Verein findet der zu ihm passt.


    Wenn wir wirklich um Titel spielen wollen oder in die CL, muss viel zusammen passen und bei ihm habe ich immer das Gefühl, jetzt könnte wieder irgendeine überhastete Aktion kommen, welche das Spiel, sagen wir mal, nicht zu unseren Gunsten entscheidet.

    Keine Frage, er hat auch gute Spiele und hängt sich immer rein, aber auch solche Szenen wie zuletzt der Rückpass gegen Gladbach. Und das war ja nicht die erste überhastete Action.

    Dann reicht es meiner Meinung nach nicht für einen CL Aspiranten. Auch nicht als einer der ersten Einwechselspieler.


    Aber das ist meine Meinung. Kann jeder anders sehen.