Nadiem Amiri

  • Nehmen wir an, alle Spieler sind fit. Nehmen wir außerdem die Startelf gg Leipzig als Grundlage.


    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz


    Kovar - Hincapie, Stanisic, Arthur - Andrich - Adli, Schick, Hlozek (Tella)


    Die dürften gesetzt sein. Bleibt ein freier Kaderplatz, den Amiri und Puerta unter sich ausmachen (ggfs noch Mbamba). Auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist, dass alle Spieler zur Verfügung stehen, zeigt das, dass es für Amiri grundsätzlich schwierig wird. Für seine Ausweichposition in der Offensive ist die Konkurrenz einfach zu groß (auch wenn er vom Profil her am ehesten als Wirtz-Backup in Betracht kommt). Im MF kämpft er um Position 4.

    Alonso ist grundsätzlich darauf bedacht, den gesamten Kader mitzunehmen, Amiri wird zumindest in den EL-Wochen weiter Einsätze bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Spielzeit im Vergleich zur letzten Saison mehr wird oder stabil bleibt. Zumindest wenn wir nicht von Verletzungen gebeutelt werden.

  • Amiri ist so eine Sache. Eines vorweg, ich würde es total begrüßen, einen solchen Kaderspieler zu haben. Klar, es reicht nicht für die ganz große Spitze bei ihm, und ja, er hat immer mal wieder so Böcke drin. Aber er hat immer Einsatz gezeigt und kann hier und da halt auch den Zaubermoment raushauen.


    Ich verstehe, dass Amiri lieber Stammspieler wäre. Leeds scheint ihm jetzt nicht gut genug zu sein, trotz England, vermutlich gutem Gehalt und Perspektive auf die PL. Er will wohl lieber zu einem Verein mit europäischer Perspektive. Derer sich aber keiner für ihn findet.


    Jetzt kann man sagen: Sei kein Idiot, nimm diesem Vertrag, Junge! - Andererseits kritisieren wir hier reihenweise Spieler, die für die Kohle nach Saudi-Arabien gehen. Warum soll Amiri nicht das Recht haben, eben NICHT für die Kohle in die zweite Englische wechseln zu wollen?


    Ich würde mich freuen, wenn Amiri bliebe. Von all unseren Wackelkandidaten für mich derjenige mit dem größten Potential. Sollte er noch wechseln und einen passenden Verein für sich finden, würde ich ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen. Vielleicht ein CL/EL-Team aus Holland? Wobei, die werden ihn auch nicht berühmt bezahlen...

  • Hat hier irgendjemand ihm dieses Recht bestritten?

    Meines Wissens nicht, und selbst wenn - wäre das wichtig? Warum so defensiv?


    Wenn man allerdings den kicker-Kommentar liest, hat man das Gefühl, Amiri habe mit der Ablehnung des Leeds-Wechsels quasi ein Verbrechen begangen, oder jedenfalls seine eigene Imbezilität bewiesen. Mich stört dabei die offenkundige Doppelmoral.

  • Meines Wissens nicht, und selbst wenn - wäre das wichtig? Warum so defensiv?


    Wenn man allerdings den kicker-Kommentar liest, hat man das Gefühl, Amiri habe mit der Ablehnung des Leeds-Wechsels quasi ein Verbrechen begangen, oder jedenfalls seine eigene Imbezilität bewiesen. Mich stört dabei die offenkundige Doppelmoral.

    Also erstens klang dein Beitrag schwer danach, als hätte hier irgendwer Amiri dieses Recht abgesprochen. Und zweitens geht es auch in dem Kicker-Artikel a) um das Hin-und-Her und b) um Amiris Selbsteinschätzung, und nicht darum, dass es irgendwie illegitim wäre, wenn er hier seinen Vertrag aussitzt. Insofern ist hauptsächlich deine Reaktion auf diese ganze Geschichte extrem defensiv.

  • Hoffen wir mal, dass durch geht. Ich kann Amiri schon irgendwie verstehen, dass er nicht unbedingt in der 2. Liga kicken will.


    Das Beste wäre wohl, wenn ihm Leeds eine geringe Ausstiegsklausel gibt, sofern der Aufstieg verpasst wird.

  • Nach der Zusage und der Absage und er erneuten Zusage und Absage, bahnte sich eine erneute Zusage an, die aber wohl auch einer Absage folgt. :LEV14

    Ja, ich weiß selbst, dass es wohl keine Zusage/Absage gab. Gebe nur den Verlauf der Berichterstattung wieder.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er wird es verkraften, wenn nicht kann er mir gerne ne PN schreiben

    Warum? Damit du später überall behaupten kannst, du würdest mit Amiri im persönlichen Kontakt stehen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn er nicht möchte ist es sein gutes Recht. Warum, spielt für mich keine Rolle. Wenn er das letzte Vertragsjahr hier mitnehmen möchte soll er dies machen. Vermutlich wirkt der Trainer ganz gut und er sieht darin Vorteile.


    Finde ich auch so. Man soll hier die Kirche mal im Dorf lassen.

    Es wird sich immer wieder über Profis aufgeregt die sich aus dem Vertrag streiken möchten - wie aktuell wieder der Profil von Wolverhampton der unbedingt zu Manchester City möchte. Und dann wird immer darauf verwiesen, dass diese Profis bitte ihren Vertrag respektieren sollen.

    Das gilt dann für den Verein auch. Man hat Amiri damals den Vertrag angeboten, daher ist es sein gutes Recht diesen zu erfüllen.


    Und auch die Soft-Skills sollte man hier nicht unterschätzen. Amiri wird bald Vater und möchte vielleicht seine Frau nicht alleine mit dem Kind in Deutschland zurücklassen. Vielleicht hat er sich Leeds gestern angeschaut und dann festgestellt, dass auch die Stadt bzw. das Umfeld dort nicht so seins sind. Und einfach das "Bauchgefühl" nach dem Besuch dort nicht gepasst hat.

    Ist doch bei "Otto-Normalverbraucher" nicht anders. Ich würde nur für einen Jobwechsel auch nicht in jede x-beliebige Stadt umziehen, vor Allem wenn es mir dort überhaupt nicht gefällt.


    Die eventuellen Konsequenzen dieser Absage wird Amiri natürlich auf den Schirm haben - so naiv schätze ich ihn nicht ein.

    Hier wird er vermutlich im Laufe der Saison nur auf ein paar Einwechslungen kommen, was dann nächsten Sommer - wenn er dann ablösefrei zu haben ist - es ggf. schwieriger für ihn macht einen entsprechenden Verein zu finden, der seinen Vorstellungen entspricht.