Man muss auch berücksichtigen... Ohne den ganzen Medienrummel und die Klickgeilheit der Sport-Medien, würden wir von dem (vielleicht aufgebauschten) Hin und Her recht wenig mitbekommen. Dann wäre es einfach nur ein Spieler, der seinen Vertrag erfüllt und zum Ende bleibt - obwohl er nicht in der Start-11 gesetzt ist.
Nadiem Amiri
-
-
-
Man muss auch berücksichtigen... Ohne den ganzen Medienrummel und die Klickgeilheit der Sport-Medien, würden wir von dem (vielleicht aufgebauschten) Hin und Her recht wenig mitbekommen. Dann wäre es einfach nur ein Spieler, der seinen Vertrag erfüllt und zum Ende bleibt - obwohl er nicht in der Start-11 gesetzt ist.
Das stimmt, aber Amiri ist mit dieser Situation ja bekanntlich nicht zufrieden. Da der Großteil der anderen Spieler, die mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden waren oder quasi nur verletzt waren, nun mit Verspätung abgegeben wurden, kann man ein Bleiben von Amiri ohne realistische Aussicht auf Spielzeit diesen Sommer verkraften. Er wird sehr, sehr schlecht beraten; das war schon zu erkennen als es für mehr als Genua nicht reichte.
-
Finde die Beratung auch katastrophal. Andererseits kann man Amiri auch nichts vorwerfen. Trotz seiner Unzufriedenheit ist er zumindest mental 110% dabei und hat mMn das Gegenteil einer Null Bock Einstellung
-
Auf dem Platz gibt er immer alles, keine Frage. Aber letzte Saison hatten wir auch deswegen nach 12 Spieltagen nur 9 Punkte, weil kaum neue Reize gesetzt wurden und zu viele Spieler gehalten wurden, die ihre Rolle eigentlich anders sehen. Das scheint man ja erkannt zu haben, nun sind es zumindest nur noch zwei Kandidaten mit Amiri und Fosu-Mensah.
-
Er hat sich ggfls. selbst ein Bild von Leeds (Stadt, Wetter, Umfeld) und den Gegebenheiten vor Ort (Stadion, Trainingsgelände) etc. machen wollen.
Wenn er sich nicht wohl dabei fühlt, ist das nicht verwerfliches, aber natürliches wirft das, was in den Medien kursiert (ob es stimmt ist die andere frage) ein schlechtes bild ab
-
In Zeiten von Internet-Rowdys und Insta-Boys und Kicker-Clickbait vielleicht schwierig nachzuvollziehen, aber mit einer hochschwangeren Frau würde ich mir auch alles dreimal überlegen (habe damals gut abgewogen wenn es nur ums Einkaufen ging ) und gerade ein Umzug in ein anderes Land ist doch etwas, wo man auch mal unentschlossen sein kann und seine Meinung ändert.
Dazu kommt, dass er keine Bedenken hatte, nach Genua zu wechseln. Dort gab es doch auch keine Garantien für den Klassenerhalt, denke dass ist alles Spekulatius vom Kicker.
Er hat es sich halt angehört und angeschaut und es hat nicht gepasst, alles gut und weiter Gas geben und gegen zehn Mannschaften plus Europa League spiele hätte ich keine Bedenken mit ihm in der Mannschaft.
-
Mir wäre es lieber gewesen, dass er wechselt. Hätte lieber die "gesparten" ca. 9Mio. gehabt (6Mio Ablöse / 3Mio Gehalt).
Aber ist sein gutes recht hier zu bleiben. Auch wenn ich es nicht für klug halte. Kicker berichtet, dass er bei Leeds auf kein Gehalt verzichten sollte. Zudem wurde geschrieben, dass er bei Aufstieg sogar dann mehr als bei uns bekommen sollte. Falls das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr nochmal so ein Angebot gibt.
Und das Argument mit der Schwangeren Frau verstehe ich auch nicht. Klar sehe ich das auch als Grund an, aber warum dann erst Wochen verhandeln. Zu und Absagen und hinfliegen. Dann fällt einem ein, dass die Frau schwanger ist und er nicht wechseln will. Das ist sicher nicht der Grund.
Aber alles okay. Bleibt er halt und ist, wenn Not am Mann ist eine Option für jede Position im Mittelfeld.
Solang er nicht auf einmal die nächsten Tage einen auf Paulinho/Weiser macht: "Ich will zu Verein X, aber ablösefrei."
Das würde mich jedoch sehr wundern.
-
der BVB brauch noch auf der Position Verstärkung
-
der BVB brauch noch auf der Position Verstärkung
Kannst du dich vielleicht darauf konzentrieren, zumindest zu einem kleinen Prozentsatz Beiträge zu schreiben, die zum Thema passen?
Zu Amiri: Hab in der Zusammenfassung des Gladbachspiels gesehen, wie er bei einem Tor (ich glaube beim 0:2) richtig euphorisch jubelnd von der Bank aufgesprungen ist. Sicher ist das auch irgendwie seine Art, aber jemand der schmollend auf der Bank sitzt, weil ihm (wie im kicker berichtet wurde) ein Platz zwischen Bank und Tribüne droht und lieber weg als da wäre, verhält sich doch anders?
Dieses vermeintliche Hin und Her geht mir auf den Zeiger, aber wie jemand treffend formuliert hat, wäre das vor wenigen Jahren vermutlich gar nicht so intensiv möglich gewesen.
-
Es gibt zig Gründe, warum ich ihn auf gar keinen Fall beim BVB sehen will.
-
-
Kannst du dich vielleicht darauf konzentrieren, zumindest zu einem kleinen Prozentsatz Beiträge zu schreiben, die zum Thema passen?
Zu Amiri: Hab in der Zusammenfassung des Gladbachspiels gesehen, wie er bei einem Tor (ich glaube beim 0:2) richtig euphorisch jubelnd von der Bank aufgesprungen ist. Sicher ist das auch irgendwie seine Art, aber jemand der schmollend auf der Bank sitzt, weil ihm (wie im kicker berichtet wurde) ein Platz zwischen Bank und Tribüne droht und lieber weg als da wäre, verhält sich doch anders?
Dieses vermeintliche Hin und Her geht mir auf den Zeiger, aber wie jemand treffend formuliert hat, wäre das vor wenigen Jahren vermutlich gar nicht so intensiv möglich gewesen.
mal abgesehen davon , das niemand von uns oder der presse genaue infos zu vertraglichen details hat, ist es eher gewissenhaft , das amiri sich den situationen erneut vor ort stellte.
und er darf dann auch ganz sicher nach erneuter abwägung mit wem auch immer zu seiner derzeitigen entscheidung kommen.
die tendenziöse berichterstattung von s.v.n. geht mir .....früher nannte man sowas schmierfink
-
Er hat sich ggfls. selbst ein Bild von Leeds (Stadt, Wetter, Umfeld) und den Gegebenheiten vor Ort (Stadion, Trainingsgelände) etc. machen wollen.
Wenn er sich nicht wohl dabei fühlt, ist das nicht verwerfliches, aber natürliches wirft das, was in den Medien kursiert (ob es stimmt ist die andere frage) ein schlechtes bild ab
Deswegen hatte ich im anderen Thread die Frage gestellt, ob der Kicker exklusiv darüber berichtet. Oder ob auch andere "Transfer-Expert" ins selbe Horn blasen. Wie ich schon öfters geschrieben habe, halte ich vom Berichterstatter von Nocks nicht wirklich viel und der Anschlag der Töne sind die selben wie zu beginn von Alonsos Amtszeit, von wegen Trainer-Azubi usw. Jetzt auf einmal Meisterschaftskandidat, zumindest Augenhöhe mit Bayern, nächste Statement, ein Hauch von Guardiola, um nur ein paar Schlagworte aufzuführen. Der gute Mann überschlägt sich aktuell mit Superlative, aber wie gesagt, vor 6 Monaten hat er noch (komplett) anders geschrieben. Ich glaube Amiri ist sein neustes Opfer, nachdem Bakker den Verein verlassen hat. Auch die Artikel über seine Person waren selten journalistische Glanzleistungen für ein Fußball Fachmagazin.
-
Ich finde die Formulierungen und den Ton, den v.N. oft angeschlagen hat rund um Bayer Leverkusen, für ein vergleichsweise seriöses Sport-Magazin wie den Kicker untragbar. Das ist teilweise unter Bild-Niveau nur nicht ganz so stumpf formuliert.
-
dieser ganze Sachverhalt lässt ihn nur leider sehr unprofessionell dastehen, weil da gerade viel drüber geschrieben wird. .
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass unsere Spieler alle recht jung sind und auch Amiri mit seinen 26 Jahren gehört zu der Generation, die ich so manches Mal in Vorstellungsgesprächen echt schütteln möchte.
Da gibt es auch Ansprüche, das glaubt man nicht - übersetzt würde das für Amiri bedeuten:
- wieviel Homeoffice kann ich denn bei Leeds machen
- Englische Wochen sind ehr nicht so mein Ding
- Jedes Wochenende arbeiten möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr - jedes 2. Wochenende wäre super
- Zum Saisonfinale möchte ich gerne mal nen Sabbatical machen und auch mal rumreisen
- Umherreisen finde ich ehr blöd, da ich Montags immer Jungsabend habe, Dienstags ist Joga .... Freitag - äh gehen auch 4 Tage bei euch ?
- Aber ein paar Nächte mal in nem Hotel sind kein Problem für mich, wenn es nicht alle 2 Wochen ist.
Anschließend geht der Vertrag raus - der Fußballprofi meldet sich aber nicht mehr
Auch wenn das stark überspitzt ist, aber im Vergleich ist das alles noch gar nicht so schlimm , was der Junge da gemacht hat. Nur leider hat man eine andere Erwartungshaltung an einen Profi und daher müssen wir wohl auch an unserer Erwartungshaltung arbeiten.
Spart euch die bösen Kommentare - ich arbeite da jeden Tag gaaaaanz hart dran und muss immer wieder schlucken
-
Dabei haben Leeds und dein Unternehmen sicherlich nen Kicker und nen Obstkorb...
Meine Güte, was ein ausgesprochen dämlicher (Boomer-)Beitrag! -
dieser ganze Sachverhalt lässt ihn nur leider sehr unprofessionell dastehen, weil da gerade viel drüber geschrieben wird. .
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass unsere Spieler alle recht jung sind und auch Amiri mit seinen 26 Jahren gehört zu der Generation, die ich so manches Mal in Vorstellungsgesprächen echt schütteln möchte.
Da gibt es auch Ansprüche, das glaubt man nicht - übersetzt würde das für Amiri bedeuten:
- wieviel Homeoffice kann ich denn bei Leeds machen
- Englische Wochen sind ehr nicht so mein Ding
- Jedes Wochenende arbeiten möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr - jedes 2. Wochenende wäre super
- Zum Saisonfinale möchte ich gerne mal nen Sabbatical machen und auch mal rumreisen
- Umherreisen finde ich ehr blöd, da ich Montags immer Jungsabend habe, Dienstags ist Joga .... Freitag - äh gehen auch 4 Tage bei euch ?
- Aber ein paar Nächte mal in nem Hotel sind kein Problem für mich, wenn es nicht alle 2 Wochen ist.
Anschließend geht der Vertrag raus - der Fußballprofi meldet sich aber nicht mehr
Auch wenn das stark überspitzt ist, aber im Vergleich ist das alles noch gar nicht so schlimm , was der Junge da gemacht hat. Nur leider hat man eine andere Erwartungshaltung an einen Profi und daher müssen wir wohl auch an unserer Erwartungshaltung arbeiten.
Spart euch die bösen Kommentare - ich arbeite da jeden Tag gaaaaanz hart dran und muss immer wieder schlucken
Da wirst du noch ne ganze Menge schlucken müssen, denn die "Generation" hat überwiegend verstanden, dass sie jetzt am längeren Hebel sitzt dank des demographischen Wandels. Es ist gar nicht so lange her, da musste man selbst als gut qualifizierte Arbeitskraft alles nehmen, was einem angeboten wird. Endlich vorbei.
Für Amiri bedeutet das, dass er den Top-Vertrag, den er in Lev unterschrieben hat, natürlich auch nur für ein passendes Alternativangebot auflöst. Das da bisher nichts passendes dabei war, ist mMn. primär der grottenschlechten Beratung anzurechnen.
-
Da wirst du noch ne ganze Menge schlucken müssen, denn die "Generation" hat überwiegend verstanden, dass sie jetzt am längeren Hebel sitzt dank des demographischen Wandels. Es ist gar nicht so lange her, da musste man selbst als gut qualifizierte Arbeitskraft alles nehmen, was einem angeboten wird. Endlich vorbei.
Für Amiri bedeutet das, dass er den Top-Vertrag, den er in Lev unterschrieben hat, natürlich auch nur für ein passendes Alternativangebot auflöst. Das da bisher nichts passendes dabei war, ist mMn. primär der grottenschlechten Beratung anzurechnen.
Wäre sehr kurzsichtig gedacht. Wird er diese Saison kaum eingesetzt, werden die nächsten Vertragsangebot wohl viel schlechter sein. Abgesehen davon war das Angebot finanziell gleichwertig.
-
Bei einem ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer kann er Handgeld mitnehmen, das dürfte die fehlende Spielpraxis ausgleichen. Das Angebot aus Leeds mag finanziell attraktiv gewesen sein, aber wohl auch nur dann, wenn der direkte Wiederaufstieg gelingt. Und da hat Amiri (meiner Meinung nach) berechtigte Zweifel.
-
Dabei haben Leeds und dein Unternehmen sicherlich nen Kicker und nen Obstkorb...
Meine Güte, was ein ausgesprochen dämlicher (Boomer-)Beitrag!Naja, in dem Beitrag steckt vielleicht noch etwas Frust, weil Amiri mit zu den Spielern (jedenfalls wurde er als einziger namentlich genannt) die nach dem DFB-Pokal doch die Frechheit besaß seine zwei Kinder zu ignorieren.
-
Zitat
Leeds ist eine moderne, weltoffene Stadt, eingebettet in eine schöne Umgebung voller Geschichte. Wie viele anderen der großen Städte in Yorkshire blickt Leeds auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück. Zahlreiche prächtige Gebäude aus dem viktorianischen Zeitalter zeugen hiervon. Im Gegensatz zu anderen Städten hat Leeds seinen Glanz bis ins 21. Jahrhundert bewahrt und entwickelt sich immer mehr zu einem Musik- und Kulturzentrum.
Die Skyline von Leeds ist zwar nicht atemberaubend, aber es gibt Einkaufsmeilen, die es mit denen in London aufnehmen können, ein gastronomisches Angebot, das dem von Birmingham in nichts nachsteht, und ein Nachtleben, das so berühmt wie das von Manchester ist. Leeds ist so unglaublich vielfältig. Hier sind günstige Läden nur wenige Gehminuten von Einkaufszentren der Luxusklasse entfernt, Currylokale stehen Seite an Seite mit englischen Pubs und Wolkenkratzer sind von historischen Gassen umgeben.....usw.
Quelle: Go Guides
Hört sich nicht wirklich nach Abstieg hinsichtlich städtischen Umfelds an. Was auch immer seine Pläne nun beeinflusst hat, soll/wird sein Geheimnis bleiben.
Amiri hat sich beim Bayer - soweit das für Aussenstehende erkennbar ist - stets als untadeliger Sportsmann verhalten, und es gab hier schon weitaus schlechtere Back-ups im Kader.
-