Nadiem Amiri

• Hat er sich definitiv verdient. Er spielt konstant gut in Mainz und zählt diese Saison zu den besten Spielern der ganzen Bundesliga.

Nicht umsonst kommen ja auch gerade Gerüchte auf, dass Leipzig ihn angeblich verpflichten möchte.

• Hat er sich definitiv verdient. Er spielt konstant gut in Mainz und zählt diese Saison zu den besten Spielern der ganzen Bundesliga.

Nicht umsonst kommen ja auch gerade Gerüchte auf, dass Leipzig ihn angeblich verpflichten möchte.

:LEV16 :wacko:

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• gönne ich ihm, einer der spieler der immer von mir applaus in der bayarena bekommen wird.

Da sieht man mal wieder, wie einfach es doch eigentlich ist, bei seinem alten Verein in guter Erinnerung zu bleiben. Amiri war hier jemand, der sich nie etwas zuschulden gekommen hat und dem man in jedem Spiel abgenommen hat, dass er sich voll reinhaut. Am Ende gab es eine saubere Trennung ohne viel TamTam. Mehr brauchts doch am Ende gar nicht. Eigentlich ganz simpel...

• Naja, in seinem Fall gab es ja auch keinen „Zündstoff“. Man wollte ihn nicht behalten, er wollte mangels Spielzeit auch weg und sportlich hat ihm, wenn wir ehrlich sind, auch niemand eine Träne nachgeweint.

Wenn ein Spieler den Verein verlässt, der hier noch „gebraucht“ wird und dann dann vielleicht sogar zu nem direkten Konkurrenten wechselt, ist des dann plötzlich nicht mehr so leicht.

Bei einem Brandt wüsste ich auch nicht, was er sich hier hat zu Schulden kommen lassen. Applaus bekommt der aber keinen. Wird eigentlich immer von einigen ausgepfiffen.

• Da sieht man mal wieder, wie einfach es doch eigentlich ist, bei seinem alten Verein in guter Erinnerung zu bleiben. Amiri war hier jemand, der sich nie etwas zuschulden gekommen hat und dem man in jedem Spiel abgenommen hat, dass er sich voll reinhaut. Am Ende gab es eine saubere Trennung ohne viel TamTam. Mehr brauchts doch am Ende gar nicht. Eigentlich ganz simpel...

genau das. hat sein bestes gegeben und am einsatz hat es nie gelegen. alonso oder auch seine vorgänger haben die konkurrenz auf seiner position (die es so wie in mainz vll anders ist) vorne gesehen. jeder wechsel oder auch trainerwechsel sind chancen und risiken da sind trainer halt auch manchmal subjektiv.

schön dass man auf ihn setzt, ich hoffe er bleibt bei Mainz.

• Naja, in seinem Fall gab es ja auch keinen „Zündstoff“. Man wollte ihn nicht behalten, er wollte mangels Spielzeit auch weg und sportlich hat ihm, wenn wir ehrlich sind, auch niemand eine Träne nachgeweint.

Wenn ein Spieler den Verein verlässt, der hier noch „gebraucht“ wird und dann dann vielleicht sogar zu nem direkten Konkurrenten wechselt, ist des dann plötzlich nicht mehr so leicht.

Bei einem Brandt wüsste ich auch nicht, was er sich hier hat zu Schulden kommen lassen. Applaus bekommt der aber keinen. Wird eigentlich immer von einigen ausgepfiffen.

hast du auch nicht unrecht. ich glaube, das ist einfach das fanherz. hat hier alles gehabt was er braucht, starke saison gespielt zusammen mit havertz und geht dann zu nen direkten konkurrenten weil er da auf mehr erfolg hofft anstatt hier etwas mit aufzubauen und leverkusen zum ersten meistertitel zu schiessen. kann man ihm vll auch nicht verübeln, der fan sieht das aber halt evtl anders.

wäre amiri als leistungsträger gegangen - ja vermutlich wären die reaktionen andere

• Boenisch und Kramer fallen mir jetzt spontan ein. Kann natürlich auch eine emotionale Komponente sein, die Amiri da jetzt in einem besseren Licht da stehen lassen als viele andere Ehemalige oder einfach der Faktor, dass es alles noch recht frisch ist in der Erinnerung.

Wie dem auch sei: Wichtig ist ja nur, dass man es ihm gönnt ohne da jetzt in eine Spirale ehemaliger Dumpfbacken abzudriften, denen man es nicht gönnt oder gegönnt hätte.