3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 31. August 2019, 15:30; BayArena)

  • Nach meinen beobachten fahren die stets so lange wie Bedarf besteht, also genug Leute dort stehen. Im Zweifel hilft es einen Mitarbeiter der Wupsi zu fragen. Manchmal kann es etwas dauern bis wieder ein Bus verfügbar ist. Generell hilft aber die Kommunikation

    Um 17:35 Uhr fuhr kein Pendel Bus nach Lützenkirchen mehr. Und da standen noch genug Menschen die nach Lützenkirchen fahren wollten. Erst gegen 17:50 kam ein Bus aber da stand Löwenlinie und der fuhr nur bis Opladen. Die wupsi sollte Mal mehr Buse nach Lützenkirchen organisieren, ich finde das nicht gut das wenn man 15-20 Minuten später nach dem Spiel keine Buse mehr gibt der wupsi Mitarbeiter hilft dir da auch nicht wenn kein Bus mehr kommt.

  • Ich dachte ich hätte es verständlich erklärt. Nun nochmal. Die Busse seinen gestern schon sehr früh, sehr voll gewesen zu sein. Das ist in Leverkusen normal, weil man hier gerne Minuten vor Spielende das Stadion verlässt.


    Mehr Busse sind nur heißen verfügbar.


    Aus meinen eigenen Erfahrungen kann man mit den Mitarbeitern der Wupsi sprechen. "Hier schauen Sie mal, hier wollen noch zahlreiche Leute nach Opladen oder weiter nach Lützenkirchen"


    In der Regel versucht man dann noch was möglich zu machen. Kann aber dauern.

  • Auch wenn man mit Zwayer da über einiges diskutieren kann (z.B. die Sache mit der Ecke, wo Bender zu Boden geht. Was pfeift der da? Was soll das?), das haben wir uns selbst vorzuwerfen. Wer so schlampig und lustlos nach vorne spielt, hat keinen Sieg verdient. So einfach ist das. Wir hätten heute nochmal 90 min spielen und 20 Ecken schlagen können und hätten doch nie das Tor getroffen. Schade drum. Aber immerhin den Punkt mitgenommen. Wer weiß, wofür der am Ende gut ist. Immerhin geht man jetzt mit einiger Wut im Bauch in die Länderspielpause und kann sich in der Vorbereitung auf Dortmund verbessern.

    ....dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Für mich war der Wille eindeutig erkennbar.

  • Zitat

    Ein Spiel mit 19:0 Ecken und 20:6 Torschüssen (nur zwei aufs Tor) nicht zu gewinnen, ist ein Armutszeugnis. Da sieht man aber auch, was uns zu einer Spitzenmannschaft fehlt.


    Irgendwie beruhigend, dass wir da mit Dortmund (70-80% Spielanteile bei Union) in bester Gesellschaft sind. :LEV19

  • Ein am Ende gerechtes 0:0, weil beide Mannschaft ähnlich harmlos vor dem Tor waren. Ein Spiel mit 19:0 Ecken und 20:6 Torschüssen (nur zwei aufs Tor) nicht zu gewinnen, ist ein Armutszeugnis. Da sieht man aber auch, was uns zu einer Spitzenmannschaft fehlt.



    Solche Spiele, auch in noch viel extremerer Form, sind nun wirklich schon so gut wie jedem Team der Welt passiert. Die Bayern haben hier mal 0:0 oder war es ein 1:1 ?! vor ein paar Jahren gespielt, mit gefühltem 85 - 15 % Ballbesitz, 35 zu 2 Torschüssen und 10 100% Torchancen. Da wo Müller völlig frei über das leere Tor geköpft hat. Das wird es immer mal wieder geben. Viel zu übertrieben diese Aussage. Gegen tief stehende Gegner kann es mal sehr zäh und schwierig sein. Keine neue Erkenntnis. Und manchmal gehen die Dinge einfach nicht rein.

  • Ein am Ende gerechtes 0:0, weil beide Mannschaft ähnlich harmlos vor dem Tor waren. Ein Spiel mit 19:0 Ecken und 20:6 Torschüssen (nur zwei aufs Tor) nicht zu gewinnen, ist ein Armutszeugnis. Da sieht man aber auch, was uns zu einer Spitzenmannschaft fehlt.

    1. Spieltag. Bayern - Hertha. 17:6 Torschüsse; 13:0 Ecken; 70% : 30% Ballbesitz. Endergebnis 2:2. Nur wegen Armutszeugnis und so...

  • Hätten wir auch solche Hundertprozentigen gehabt und vergeben, wäre das ein anderes Thema. Dann wären es eine schwache Chancenverwertung und Pech gewesen. Aber wir hatten nicht eine einzige solche Torchance.

    Bellarabi hat den Pfosten getroffen und Benders Sven stand bei seinem Schuss nach der Pingpong-Ecke ziemlich auch frei. Hoffenheim hat gestern gut verteidigt. Das sollte man auch mal anerkennen. Wenn ein Team so spielt, hast du in der Regel kaum Chancen.

  • Die Bayern haben immerhin zwei Tore geschossen. Bellarabi ist eine Flanke missglückt und Bender hatte ebenfalls kaum eine Chance, von dort zu treffen. Wenn das für dich Hundertprozentige sind, ist unsere Chancenverwertung wirklich katastrophal.

  • Die Bayern haben immerhin zwei Tore geschossen. Bellarabi ist eine Flanke missglückt und Bender hatte ebenfalls kaum eine Chance, von dort zu treffen. Wenn das für dich Hundertprozentige sind, ist unsere Chancenverwertung wirklich katastrophal.

    Bellarabi wollte mit absoluter Sicherheit nicht flanken! Das war ein ziemliches Pfund, wer hätte den köpfen sollen? 100%ige waren es nicht, aber das Ding von Bender oder Bellarabi hätte auch reingehen können. Viel mehr Chancen gab es allerdings zugegebenermassen nicht. Das lag aber wohl eher am Gegner und seiner taktischen Ausrichtung, denn in den ersten beiden Spielen hat es ja wohl eher nicht daran gehakt, dass wir keine Chancen hatten.

  • Die Statistik weist 2:1 Schüsse aufs Tor aus. Das ist bei 20 abgegebenen Schüssen erbärmlich wenig. Baumann wurde ein einziges Mal geprüft, als Sven Bender ihn angeschossen hat. Bellarabis Schuss wäre niemals reingegangen.

  • Wir haben einen Platz gut gemacht mit dem einen Punkt. Liegen nun vor dem BVB auf Platz 4 und damit im Soll. Der Trainer ist mit der Dominanz sehr zufrieden. Ja, wir hätten auch einen kassieren können. Die aber auch. Ansonsten waren wir gegen Hoffenheim so was von überlegen. Was fehlte war die individuelle Klasse von Kai.


    Mir wäre ja Olmo ganz lieb der mal solche Blöcke irgendwie mit Aufbricht durch seine Klasse. Aber Amiri zeigt sehr gute Ansätze. Hoffe, das wir mehr von Diaby bald sehen werden.


    Alles in allem 7 von 9 Punkten. Laut Bosz zwei zu wenig. Bedeutet, gegen den BVB muss es drei Punkte geben. :levz1

  • Ah, wir reden möglicherweise über verschiedene Szenen. Ich meinte seine Schussflanke an die Latte. Der hätte aus der Position überhaupt nicht ins Tor gehen können. Der Distanzschuss, den Posch klärt, dagegen schon. Ist er aber nicht, weil da eben ein Hoffenheimer stand. Torchance ja, Hundertprozentige nein.

  • Also ich fand Amiris Gelegenheit auf's leere Tor nach der von Baumann unterschätztem Flanke schon sehr hochprozentig...
    Der Großteil der 19 Ecken kam auch durchaus gut rein, nur geht gefühlt nie einer unser kopfballstarken Spieler zum Ball. Da kannste dann noch so viele Ecken bekommen.

  • Ah, wir reden möglicherweise über verschiedene Szenen. Ich meinte seine Schussflanke an die Latte. Der hätte aus der Position überhaupt nicht ins Tor gehen können. Der Distanzschuss, den Posch klärt, dagegen schon. Ist er aber nicht, weil da eben ein Hoffenheimer stand. Torchance ja, Hundertprozentige nein.


    Ja, genau, ich meinte die andere Szene. Die allerbeste Chance hatte dann aber Amiri. Normalerweise fällt bei so vielen Hereingaben auch zumindest mal ein Abpraller oder zweiter Ball einem Stürmer vor die Füße, aber es gibt eben so Tage, da haben die jeweiligen Maurermeister neben Geschick auch das nötige Glück.