3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 31. August 2019, 15:30; BayArena)

  • Echt, was quatscht der da. Der tut so, als wenn wir unterirdisch spielen. Haben das Ding im Großen und Ganzen im Griff, der finale Pass fehlt halt. Hoffenheim macht das defensiv aber auch gut.


    Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk


    Von den Zahlen her ist es ganz ok.


    Aber nach der ersten Trinkpause konnte Hoffenheim sich neu Einstellen mit dem Trainer. Das war nicht gut. Zudem gaben wir das Flachpassspiel immer mehr auf und der Ball war zu schnell immer wieder weg.


    Gefällt mir nicht. Der Gegner soll laufen, darf aber auch keinen Zugriff auf den Ball haben. So wären die hinten eingeschnürt. Aber wir sind jetzt zu ungeduldig.


    Unser TW sollte mal Technik üben. Ist ja grausam was er da Anbietet.


    Also bis die 4 vorne ist es ok. Aber vorne... Nee also Bailey raus, Volland auf LA und Alario rein. Wir haben so viele Ecken. Alario ist Kopfball stark. Dazu Diaby für Bella bitte. Wir brauchen Speed.

  • Bin gespannt, ob er wechselt.


    Bailey macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten auf der linken Seite. Bella ist aber noch unauffälliger. Paulinho für Bailey und Bella auf links. Links ist Hoffenheim hinten am Schwächsten und Bailey macht nix draus!


    Lars Bender mit vielen Abspielfehlern.


    Vielleicht wäre eine Viererkette besser. Wir treten uns eh gegenseitig auf die Füße und mit Dreierkette sind wir anfälliger.


    Alario in die Mitte und Volland auf links. Ob Diaby und Sinkgraven soweit sind, sollte der Trainer besser beurteilen können als ich.


  • dein mist kann auch wirklich keiner lesen. man fragt sich auch immer wieder, welches spiel du schaust

  • Eine etwas ereignisarme erste HZ geht zuende...


    Defensiv scheinen wir alles im Griff zu haben, aber man sieht auch, wie dünn die Decke ist. Ein Abstimmungsfehler, ein verlorener Defensivzweikampf und es wird sofort brenzlig. Offensiv geht fast gar nichts. Nur ein paar Standards und Umschaltsituationen, aber nichts wirklich Hochwertiges dabei. Das liegt meiner Meinung nach an der niedrigen Genauigkeit beim Spiel in die Spitze. Flanken und kurze Pässe kommen überhaupt nicht. Selbst lange Bälle von den IV ohne Bedrängnis sind der totale Murks bisher. Wenn wir einen Ball gewinnen, ist der folgende Vertikalpass so schlampig gespielt, dass der Ball sofort wieder weg ist. Das muss dringend besser werden. Bailey aus dem Spiel noch der auffälligste und gefährlichste. Demirbay mit einigen guten Standards. Havartz und Volland, sind leider weitestgehend abgemeldet, Bellarabi bemüht, aber etwas glücklos, auch weil seine Gegenspieler oft gedanklich zu langsam sind.


    Bisher ein gerechtes 0:0. Ich hoffe, wir steigern uns...


    Stubbi, kurz vor Ende der 1. HZ zeigte die Statistik 7 Torschüsse für uns und 1 für Hoffenheim... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Unabhängig davon wie das Spiel ausgeht. Wir sind meilenweit von einem souveränen Spiel entfernt. Bleibt zu hoffen, dass wir über die Länderspielpause gut trainieren... Mit so einer Leistung verlieren wir das kommende Spiel in Dortmund 4-0. Und in der CL werden wir von CR7 und Co sang und klanglos ausgekontert.


    Ein Belfodil aus der letzten Saison hätte heute übrigens für das 0-1 zur Pause gesorgt. In der bisherigen Saison spielen wir schlichtweg gegen keine starken Gegner... Alles überhalb Platz 6 hatten wir noch nicht zu Gast und da würden wir mit solchen Darbietungen alt aussehen.

  • Schlechtes Speil von uns bis hier. vorne viel zu viele Fehlpässe und keine Ideen und hinten teilweise viel zu offen und zu langsam für deren Stürmer. Können froh sein, dass Hradecky wach ist.