3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 31. August 2019, 15:30; BayArena)

  • Hat schon jemand ne Ahnung, wieviele Tickets bisher verkauft sind?


    Mit ausverkauftem Haus ist wohl leider nicht zu rechnen. Für nahezu jeden Block sind noch Tickets verfügbar :LEV16



    Wie kann es eigentlich sein, dass selbst im SD3 nun wieder Tickets verfügbar sind? Als ich letzte Woche gebucht habe, gab es nur noch ein paar Tickets dort, die alle über die Ticketbörse liefen. Drei Euro für die Bearbeitung über die Börse umsonst bezahlt :wacko:

  • Nein, aber ein Blick in den Onlineshop hilft um einen Eindruck zu bekommen:


    Ja, es gibt für fast jeden Block noch (einzel)Karten. Im Unterrang die Blöcke B1 bis F3 bis auf 1-10 karten pro Block komplett voll. A1-3 ist noch 1/3 zu haben, F 4 der ja teilweise eigentlich Auswärtsblock ist und für uns auch komplett offen ist, sind 50% also unser Anteil weg. Ebenfalls 50% in den H Blöcken. Macht denke ich ausgenommen dem Gästeblock, ca. 19 von 21T im Unterrang. Plus 2/3 des Oberrang ist voll. was also noch mal bei 7T hochgerechnet 4-5T sind.


    In der Summe sind von uns grob zustehenden 28T Karten (F4-Block wie gesagt an uns) ca. 24T verkauft.
    Klar, da geht noch was und denke im Endeffekt werden es so 27-28T Zuschauer sein, darunter ca. 500 Hoffenheimer. Das ist nicht grandios aber vollkommen okay


    Zur SD Frage, Aktuell gibt es nur welche über die Ticketbörse, wie freie Rückläufer zustande kommen weiß ich nicht, aber z.B. durch geplatzte Lastschriftverfahren?!


  • Danke für die Mühe. Dann also alles wie immer... Hatte gehofft, dass es abgesehen vom Gästeblock, mal wieder ausverkauft sein würde.


    Wundert mich nur, dass auf einmal wieder fast die komplette "Reihe 96" zum Verkauf verfügbar ist. Aber nehmen wir es mal so hin, wie es ist :LEV6

  • Neben all der CL Aufregung dürfen wir das Spiel morgen nicht vergessen :levz1


    Der Weg zur erneuten CL Quali führt u.a. über Hoffenheim. Morgen müssen drei Punkte her. :LEV2

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Laut PK werden 26.000 Zuschauer erwartet, darunter 260 (!!!) aus Hoffenheim.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Neben all der CL Aufregung dürfen wir das Spiel morgen nicht vergessen :levz1


    Der Weg zur erneuten CL Quali führt u.a. über Hoffenheim. Morgen müssen drei Punkte her. :LEV2


    Bravo, völlig richtig.
    Danke für deinen Appell zur Besinnung auf das Wesentliche!
    :LEV6


    Im Champions League-Thread auf W11 tummeln sie sich seit gestern auf Stand jetzt 6 langen Seiten, im Thread zum wichtigsten anstehenden Spiel sind deine beiden Posts die ersten seit 2 Tagen.
    Bleibt zu hoffen, dass im Team und unmittelbar um es herum nicht genauso realitätsfremd getickt wird, sonst gäbe das morgen unvermeidlich ne Klatsche.
    Und dass Peter Bosz, Simon Rolfes & Co jedem nicht auf Hoffenheim konzentrierten CL-Träumer, der ihnen über den Weg läuft, den Kopf so zurechtrücken, dass er ein für allemal für's jeweils nächste Spiel sowas von klar ist.
    Für das Thema Champions League bleibt in der Länderspielpause (und danach) alle Zeit der Welt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 260 auf einen Samstag-Nachmittag...
    Wir müssen den Mund da natürlich nicht zu voll nehmen, aber das ist doch eher mau.


    War mir auch unsicher, ob ich das extra hervorheben soll :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ganz klar den Fokus auf Heimsieg gegen Hoppenheim legen, das wird unser Trainergespann wohl jedem eingebleut haben.
    Die intensive Vorfreude auf Juve & Co kann nach einem Heimsieg gerne kommen, aber morgen erstmal das Standardprogramm erfolgreich absolvieren. 9 Punkte wären grandios :LEV18
    Und 28000 LEVs (+ 260 Hoffenheimer) wäre doch auch eine gute Kulisse für unsere Verhältnisse.

  • Hoffenheim hat genau wie wir das Problem, das es weniger Fans deutschlandweit hat als Vereine wie München oder Dortmund. Die haben genügend Fans, die noch nie in München oder Dortmund waren.
    Wir bringen im Schnitt 1500 mit. Ich beobachte die Entwicklung seit den achtziger Jahren. Wir sind früher mit 200 Mann nach Uerdingen gefahren (das war ein Haufen...Hülle, Lipsi und Co :LEV3 )
    Seitdem haben wir uns kontinuierlich gesteigert. Hoffe, das die Entwicklung anhält...