3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 31. August 2019, 15:30; BayArena)

  • Die wussten nicht wie sie damals 2:2 bei uns spielten, die wussten nicht wie sie gegen uns 4:1 letzte Saison zwei Mal gewinnen konnten und heute haben die ein 0:0 geholt.


    Bis zum ersten Timeout waren wir super drin. Dann schönes Ingame Coaching und vorbei war es. Dann wieder, wir kamen wieder besser rein, das zweite TimeOut weil der 11er VAR mal wieder 2min zu Kräfte sammeln brachte. Einfach Mist heute.


    Wir hätten ja selbst verlieren können bei dieser ÜberÜberlegenheit. Statt 9 sind es 7 Punkte. Schade. Immerhin zeigt Amiri deutlich bessere Qualitäten sofort von der Bank.
    Diaby hätte ich mir noch für Bella gewünscht auch wenn dieser sehr nett im 1 vs 1 war.


    Alles in allem müssen wir zufrieden sein. Hoppenheim ist keiner von den 10 kleinen und gegen die restlichen Top 7 tun wir uns halt weiter schwer.

  • Auch wenn man mit Zwayer da über einiges diskutieren kann (z.B. die Sache mit der Ecke, wo Bender zu Boden geht. Was pfeift der da? Was soll das?), das haben wir uns selbst vorzuwerfen. Wer so schlampig und lustlos nach vorne spielt, hat keinen Sieg verdient. So einfach ist das. Wir hätten heute nochmal 90 min spielen und 20 Ecken schlagen können und hätten doch nie das Tor getroffen. Schade drum. Aber immerhin den Punkt mitgenommen. Wer weiß, wofür der am Ende gut ist. Immerhin geht man jetzt mit einiger Wut im Bauch in die Länderspielpause und kann sich in der Vorbereitung auf Dortmund verbessern.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich denke jetzt positiv...


    - Kein Gegentor (wenn auch mit richtig Glück...)
    - Tah endlich mal wieder solide
    - Amiri richtig gut von der Bank
    - Powerplay in den letzten 15 Minuten. Da war alles möglich, trotz einer schwachen ersten Halbzeit
    - 7 Punkte aus 3 Spielen ist ok. Vor allem bei den insgesamt nur durchschnittlichen Leistungen..


    Letztendlich punktgleich mit Bayern bei ähnlich schwerem Auftaktprogramm.


    Jetzt in der Länderspielpause durchatmen und dann mit Zug in die englischen Wochen!

  • Schwaches Hoffenheim und wir sind zu blöd es zu nutzen. Wenige Chancen kreiert trotz viel Ballbesitz...zu viele technische Fehler einfach gemacht, die du nicht machen darfst, wenn der Gegner so tief steht. Dann machst du es Ihnen zu einfach. Naja da war mehr drin.

  • Und wieder Mal war der Rekordtransfer der schlechteste Spieler bei uns auf dem Platz.


    Er spielt total ungenaue Pässe und verhindert dadurch einen flotten Spielaufbau.


    Leider bisher sehr sehr schlecht, hoffe auf Besserung aber glaube nicht mehr dran.


    Er wirkt einfach "zu schlecht"

  • Wer erst in den letzten 10 Minuten anfängt zu zeigen, dass er überhaupt Bock hat, ein Spiel zu gewinnen, der geht verdient ohne 3 Punkte nach Hause. Unfassbar miese 60-70 Minuten in denen Baumann nicht hätte mitspielen müssen.

  • Man muss damit rechnen, das die Gegner so engmaschig und passiv, kräftesparend agieren. Das kann man dann mit trick- und fintenreichen Spielern knacken. Aber da ist Bailey zu grobschlächtig, Volland in der Spitze nicht durchsetzungsstark, Demirbay zu langsam. Auch Havertz war heute wieder weit entfernt von Form, bzws in der Lage , sich durch genaues Spiel in Abschlussituation zu bringen.
    Das war schon nach 20 Minuten zu erahnen, das eher so ein torloses/armes Spiel werden würde.


    Alario muss mit Volland vorne agieren. Ansonsten wären Amiri für Demirbay und Diaby für Bailey genau die ansätze, die gegen solche Gegner Lücken reissen.Bellarabi war der einzige rechts, der unermüdlich ackerte, sich aber oft gegen 2 ,3 Gegner zugestellt sah.

  • Wie hat Hoffenheim zum Schluss bitte gespielt? Das war ja die reinste Abwehrschlacht von denen. Nur hinten drin gestanden und gemauert wie der letzte Abstiegskandidat.


    Und was hat Zwayer beim Eckentor von uns bitte gepfiffen? Also was genau hat er da abgepfiffen? Und wie konnte es sein, dass wir direkt im Anschluss dann noch eine Ecke bekommen haben? Hab ich nicht verstanden.

  • Mein Fazit des Spiels: Wenn unser Trainer Augen im Kopf hat, dann war es das für Demirbay ersteinmal mit der Startelf. Mit Amiri wurde unser Spiel besser und vor Allem schneller.


    Unsere Dreierkette bringt zu wenig spielerische Impulse. Man bringt meist den Ball solide an den eigenen Mann. Doch das ist zu wenig!

  • Fürs Sonnenbaden hätte ich jetzt nicht unbedingt ins Stadion gehen müssen.
    Dass Zwayer bestimmte Situationen eher gegen uns pfeift war eh klar. Der Typ ist einfach ein Wichser.


    Was hat er eigentlich bei Bender gepfiffen, als der Ball im Tor war. Wenn es ein Foul war, hätte es nicht Elfmeter geben müssen?

  • An Tagen, an denen wenig zusammenläuft, muss man auch mal einen dreckigen Sieg über ein Standardtor einfahren. 19 mal hatten wir einen Eckball und dazu sicher noch 6 oder 7 Hereingaben durch Freistöße. Von diesen gut 25 Versuchen, eine eingespielte Variante bei einer hohen Hereingabe zu nutzen, hat leine funktioniert! Wiederholt wurden die Hereingaben in den Raum geschlagen, der durch niemanden besetzt war. 35 Ecken hatten wir in den Pflichtspielen bislang und nicht eine einzige führte zu einem Tor (ich kann mich auch an keinem it echter Torgefahr erinnern). Entweder wird das mal vernünftig trainiert, oder wir sollten künftig alle Ecken kurz ausführen und so spielerisch einen neuen Angriff einleiten. So wie es aktuell läuft, ist das jedenfalls komplett sinnfrei.