4. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (1:0) (Samstag: 14.09.2019, 15:30, Signal Iduna Park)

  • Der Druck liegt auf jeden Fall beim BvB
    Ein Sieg in Dortmubd ist nicht Pflicht um in die CL zu kommen was als Saisonziel ausgegeben wurde


    Dortmund hingegen will Meister werden. 2 Niederlagen nach 4 spielen würde da fast schon für eine Krise sorgen wenn ich mir angucke was da jetzt schon los ist.

  • Hoffe auf eine Überraschung, aber unter normalen Umständen nimmt es seinen üblichen Verlauf: 30 Minuten wird gut mitgehalten, dann passiert irgendein individueller Fehler und ein Dortmunder murmelt den Ball rein. Danach drängen wir auf den Ausgleich und in der zweiten Halbzeit fängt man sich einen Konter.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Hach, wie viele immer noch das Leverkusener Mimöschen Gen in sich tragen....Dortmund wäre in Bestbesetzung sicher favorisiert, aber auch bestimmt nicht unbezwingbar. Aber ohne Witsel, Hazard, Schulz und Akanji sollen wir da allen Ernstes 4:1 verlieren? Also es ist ja nicht so, dass das nicht dennoch passieren kann, aber mit Nichten ist das so wahrscheinlich, dass es Sinn macht ein solches Ergebnis zu tippen.

  • Bin optimistisch aber das war ich Ende der vorletzten Saison auch. Und da gab es ein lebloses, peinliches 0:4 für uns und damit das Ende der CL-Träume aufgrund des Torverhältnisses.


    Trotzdem: Brandt auspfeiffen und mit einem 3-1 Auswärtssieg nach Hause fahren :LEV2

  • Bin optimistisch aber das war ich Ende der vorletzten Saison auch. Und da gab es ein lebloses, peinliches 0:4 für uns und damit das Ende der CL-Träume aufgrund des Torverhältnisses.


    Trotzdem: Brandt auspfeiffen und mit einem 3-1 Auswärtssieg nach Hause fahren:LEV2

    Also da bei meinem letzten Dortmund Besuch es ein tolles 6:2 gab :LEV15 , gehe ich einfach mal von Wiedergutmachung aus und sage somit, wir gewinnen einfach mal mit 4 Toren Unterschied für eine ausgeglichene Bilanz :LEV2

  • Bin optimistisch aber das war ich Ende der vorletzten Saison auch. Und da gab es ein lebloses, peinliches 0:4 für uns und damit das Ende der CL-Träume aufgrund des Torverhältnisses.


    Trotzdem: Brandt auspfeiffen und mit einem 3-1 Auswärtssieg nach Hause fahren :LEV2



    3:1 Sieg ist gut.
    Brandt auspfeifen ist unterste Schublade.

  • Letzte Rückrunde haben die zwei mal Volley den Ball genommen außerhalb des 16r und beide Male getroffen. Die sahen doch die ersten 20 Minuten nicht mal den Ball aus der Ferne. Selbst als sie führten waren wir das ganze Spiel über besser bis auf eine kurze Phase.


    Spielen wir unser Spiel werden sie genauso wenig den Ball haben wie letzte Mal und diesmal hoiffe ich darauf, das sie keinen Sahne Tag im Abschluss haben oder wie die Flanken unterlaufen oder drunter weg springen. Vorne zwei drei machen und Ruhe ist.

  • In den letzten Spielen gegen Doofmund sahen wir ja mit Ball sehr gut aus. Es wird darauf ankommen defensiv kaum Fehler zu machen und zweite Bälle zu sichern. Dann stehen die Chancen gut etwas mitzunehmen, wenn wir vorne nicht 3 Tore schießen müssen.


    Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Baumgartliner - Bailey, Havertz, Bellarabi - Volland

  • Hach, wie viele immer noch das Leverkusener Mimöschen Gen in sich tragen....Dortmund wäre in Bestbesetzung sicher favorisiert, aber auch bestimmt nicht unbezwingbar. Aber ohne Witsel, Hazard, Schulz und Akanji sollen wir da allen Ernstes 4:1 verlieren? Also es ist ja nicht so, dass das nicht dennoch passieren kann, aber mit Nichten ist das so wahrscheinlich, dass es Sinn macht ein solches Ergebnis zu tippen.


    Fällt Witsel wirklich sicher aus?


  • Trotzdem: Brandt auspfeiffen und mit einem 3-1 Auswärtssieg nach Hause fahren :LEV2


    Wieso? Gibt da in meinen Augen keinen Grund für.
    Er ist vielleicht zu einem Verein gewechselt, der manchen von uns nicht passt, aber ich denke nicht, dass man ihm unsauberes Verhalten unterstellen kann. Alles sauber. Und seine Welcome-Interviews beim BVB: Geschenkt, muss man beim neuen Verein machen...


    Beim Auswärtssieg bin ich dann wieder ganz bei Dir! :LEV6

  • Reus hat sich heute schon mal 80 Minuten geschont und Brandt kann die Leistung vom Länderspiel auch gerne wiederholen. Am Ende kommt alles anders und die Beiden spielen groß auf, ich könnte mit einem Punkt sehr sehr gut leben.