4. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (1:0) (Samstag: 14.09.2019, 15:30, Signal Iduna Park)

  • Wird spannend. Der Druck ist auf jeden Fall beim BVB. Wenn die am Samstag verlieren, können die ihr großes Saisonziel eigentlich schon knicken. Außerdem spielen die bereits am Dienstag gegen Barcelona. Das könnte auch noch ein paar Prozentpunkte Konzentration kosten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Niederlage oder unentschieden gegen uns und dann gegen Barcelona so richtig abschmieren... dann ist die Kacke bei denen am Dampfen und das Ganze ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.


    Unbedingt nochmal Standards trainieren! Da sind die nochmal richtig schwach :LEV19

  • Der BVB ist angezählt. Wenn wir gegen ähnlich angeknockte Bayern spielen würden, dann wäre eine Niederlage zu erwarten. Aber der BVB? Ich habe immer gesagt, dass der BVB mit diesem Trainer niemals Meister wird.


    Das Spiel wird durch wenige Momente entschieden. Auf beiden Seiten gibt es mehrere Spieler, die mit ihrer individuellen Klasse ein Spiel entscheiden können. Es wird sehr, sehr eng und ich denke, am Schluss wird der Glücklichere gewinnen.

  • Ein Auswärtssieg wäre schon mal eine Hausnummer.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Tag zusammen,
    Stehplatz ist in der Tat ausverkauft, gibt nur noch einen "kleinen Rest" an Sitzplatzkarten für schlappe 51,00€....
    Suche selbst noch händeringend 1 Stehplatzkarte für das Spiel beim BVB.
    Wenn einer aus irgendwelchen Gründen noch 1 Karte über hat oder doch verhindert ist , würde ich mich über eine PN freuen.
    Danke :LEV3


    Weiterhin aktuell, 1 Karte Jungs. Kommt, dass muss doch möglich sein , bitte melden!

  • Gerade gesehen dass die Tippkick.Quote auf Heimsieg DO die schlechteste des Spieltages ist (1.78) hinter Hoffenheim Heimsieg (1.73).
    Umgekehrt ist Sieg LEV die zweitbeste Quote des Spieltags noch vor allen Unentschieden.


    Seh ich das so durch die Bayerbrille dass die in der derzeitigen Form durchaus machbar sind für uns? Offenbar schein objektiv alles gegen uns zu sprechen :wacko:

  • Gerade gesehen dass die Tippkick.Quote auf Heimsieg DO die schlechteste des Spieltages ist (1.78) hinter Hoffenheim Heimsieg (1.73).
    Umgekehrt ist Sieg LEV die zweitbeste Quote des Spieltags noch vor allen Unentschieden.


    Seh ich das so durch die Bayerbrille dass die in der derzeitigen Form durchaus machbar sind für uns? Offenbar schein objektiv alles gegen uns zu sprechen :wacko:

    bei unserem 2-1 sieg in münchen unter sascha lewandowski war die quote auf unseren sieg ca. 13 obwohl ja klar war, dass wir da gewinnen werden. Selten hab ich so leicht so viel geld verdient.

  • Gerade gesehen dass die Tippkick.Quote auf Heimsieg DO die schlechteste des Spieltages ist (1.78) hinter Hoffenheim Heimsieg (1.73).
    Umgekehrt ist Sieg LEV die zweitbeste Quote des Spieltags noch vor allen Unentschieden.


    Seh ich das so durch die Bayerbrille dass die in der derzeitigen Form durchaus machbar sind für uns? Offenbar schein objektiv alles gegen uns zu sprechen :wacko:


    Einfach mal die Quote mitnehmen und sich freuen :LEV18
    Zumal ne 1,78 Quote für einen Heimsieg alles andere als ein Selbstläufer ist. Ich denke das passt im groben und ganzen in etwa. 4,0 heißt ja quasi dass wir nur eins von 4 Spielen gewinnen würden. De facto war es sogar nur eins der letzten 6. Da die letzten 3 aber verloren gingen sollte der Sieg schon feststehen :D

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • ---> klick:


    Bosz zieht den Hut vor "Sündenbock" Tah
    https://www.kicker.de/757602/a…vor_suendenbock_tah#omrss


    Völlig richtig von Peter Bosz:
    Die Art und Weise, mit welcher Jona auf die mediale alleiniger-Sündenbock-durchs-Dorf-Treibjagd nach dem kollektiven N11-Versagen im Holland-Spiel im Nordirland-Spiel seine einzig richtige unmittelbare Antwort gegeben hat, war, ist und bleibt imponierend.


    Ist binnen weniger Tage aber noch zu toppen.
    Nämlich durch die auf dem Platz mögliche Verneinung der medial lancierten rhetorischen Frage, ob Jona (und/oder andere jüngere N11-IV) ausgerechnet für Mats Hummels, einen der vor sich hin alternden Versager der 0:3-Klatsche gegen eben jene Niederländer im Nations League-Spiel vor Jahresfrist (13. Oktober 2018) weichen soll(en), um den hinsichtlich der Turniere in den 2020er Jahren überfälligen Neu(!)aufbau der N11 "voranzutreiben".


    W11-Jungs, das ist Jonas wie euer aller Riesenchance, euren Skeptikern und Kritikern zu zeigen, wo der Hammer hängt.
    Die Rehabilitation eures in Do.ofmund verschmähten Trainers gleich inbegriffen.


    MACHEN!
    :LEV3

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Natürlich will ich immer gewinnen, aber realistisch gesehen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Nur nicht verlieren und vor den Doofmundern bleiben.
    Ist aber bestimmt kein Nachteil für uns, dass die insgeheim schon an Barcelona denken werden, ob sie wollen oder nicht. Dann geht man doch nicht so entschieden in die Zweikämpfe usw. um sich nicht zu verletzen; man will sich ja Dienstag auf der großen Bühne präsentieren.
    Also doch leichter Vorteil für uns, wenn man auch den Sieg-Druck für Doofmund berücksichtigt. Wir haben nach einem guten Buli-Start ja "nur" Lok vor der Brust nach einem Tag mehr Pause und stehen da nicht so im Fokus :LEV18

  • Ich würde es Bosz und unseren Jungs so gönnen, im Biene Maja Park zu triumphieren. Wird eine harte Partie, aber wir werden unsere Torchancen bekommen. Anders als gegen Hoffenheim, müssen diese dann natürlich sitzen.
    Unsere Wackelabwehr braucht auch mal einen guten Tag und das Portiönchen Glück in den entscheidenen Spielszenen.


    Durch die Bayerbrille tippe ich ein 1-2!! :D :bayerapplaus