4. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 4:0 (1:0) (Samstag: 14.09.2019, 15:30, Signal Iduna Park)

  • Beste Nachricht:


    Jetzt gibt es NICHTS schönzureden! Viel besser, als knapp 2-1 mit gleicher Leistung zu verlieren.


    Das war heute katastrophal. In allen Mannschaftsteilen... Bailey und Aranguiz nach der Länderspielpause nicht die erhofften Eckpfeiler. Und die bekannten Schwächen in der Defensive wurden schonungslos aufgedeckt. Havertz für mich der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er wirkte total lethargisch... Hat in dieser Saison noch nicht einmal seinen angeblichen Martkwert gerechtfertigt. Aber wenn er eben nicht trifft, dann sind wir Bundesligadurchschnitt.


    Insgesamt also ein durchweg durchschnittlicher Saisonstart mit 7 Punkten aus 4 Spielen. Ein sauschweres Auswärtsspiel ist immerhin abgehakt.
    Unsere linke Abwehrseite ist nichtmal Zweitliga Niveau. Was ist mit Sinkgraven?

  • Ich bleibe dabei: Das Spiel wurde nicht in der Abwehr verloren. Die Abwehr war heute noch unser bester Mannschaftsteil (+Torwart). Und das schließt Wendell eindeutig mit ein. Verloren wurde es in der Offensive. Nach den ersten 20 Minuten hat kaum noch was funktioniert. Weder Pressing noch Gegenpressing und schon gar nicht das eigentliche Offensivspiel. Bis auf Bellarabi und Bailey war das heute durchgehend 5 Minus. Permanente Umschaltsituationen für Dortmund durch grottiges Passspiel vorne. In Anbetracht dessen hat die Abwehr noch ne ganze Menge ausgebügelt. Das hätte heute leicht noch deutlich höher ausgehen können. Und es zeigt auch, dass Ballbesitz nichts ist, wenn man keine Idee hat, was man damit machen soll.


    Immerhin, für unsere Saisonziele müssen wir ein solches Spiel nicht gewinnen. Es reicht, wenn wir unsere Punkte woanders holen, so bitter wie das heute auch war.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Gegen Hoffenheim war es bereits nicht bloß Pech - wie vielfach dargestellt -, sondern schlicht Unvermögen. Heute wurde nochmal eine Schüppe Mist oben draufgelegt. Gut, dass es direkt ein 4:0 gehagelt hat, damit niemand auf die Idee kommen kann, auch nur irgendwas zu beschönigen. Dieses Ballgeschiebe ist brotlose Kunst. Bei Rückstand ist es eine totale Zumutung. Bosz lässt am liebsten den immer gleichen Stiefel am besten mit dem immer gleichen Personal runterspielen. Frage mich, wie schnell die Stimmung im Kader kippt, wenn selbst bei 2:0 Rückstand erst in der 73. Minute der zweite Wechsel kommt.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0


  • So ist es leider. Da kannst du jeden Trainer der Welt hinstellen. Die richtige Leidenschaft und Willen fehlt dem Verein. Trainer und Spieler kommen und gehen...Der unbändige Wille wird nie kommen.
    Bin so froh die Zeit unter C .Daum genossen haben zu dürfen. Da hat es mal ne kurze Zeit lang so richtig Spaß gemacht. Da wurde nach einem Rückstand richtig zur Attacke geblasen und der Gegner mit Wut überrollt.


    Lange ist es her


    Hab ich auch gerade dran gedacht - wann haben wir zum lrtzten Mal auf den Sitzschalen gestanden ..... unter Daum.

  • Aber Rudi will doch mit ihm verlängern, weil er ein super Trainer ist und wenn Rudi das sagt.




    Gute Idee .... immer wenn es in der Vergangenheit eine Vertragsverlängerung beim Trainer gab dann haben die danch nur noch Grütze fabriziert, man taumelte in Richtung Tabellenende und der Trainer wurde dann entlassen.
    Dank Vertragsverlängerung gabs dann natürlich ne deutlich höhere Abfindung.


    Bekanntermaßen ist das zweite immer das schwerste Jahr. Ich vermute das der Peter diese Saison zum fliegenden Holländer werden wird. Zumindest schwant mir nix Gutes. Immer wenn die Mannschaft Vorschussloorbeeren erhalten hat ist sie an Ihrem Phlegma gnadenlos gescheitert.
    Und das sage ich nicht nur unter dem Einfluß einer maßlosen Enttäuschung heute sondern unter Bertrachtung der bisherigen Saison. Da war bisher meiner Meinung nach nicht ein einziges überzeugendes Spiel dabei. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich habe heute nichts erwartet und das war auch gut so. Dortmund spielt halt viel schnell und direkter nach vorne. Wir nehmen lieber 1,2 Stationen mehr als es nötig ist oder der Ball wird nach außen gespielt, wo dann ein Bellarabi irgendetwas macht oder nach innen zieht und den Ball dann zurückspielt.
    Wendell scheint immer noch nicht die hellste Leuchte am Bayerkreuz zu sein. Wieso der beim 0:4 nach vorne läuft, um dann hinten eine große Lücke entstehen zu lassen, obwohl er wissen müsste, dass er den Ball niemals kriegt, weiß er wohl selber nicht.

  • Da war heute irgendwo in Minute 20 ein Bruch. Bis dahin war der Dreck genervt und nicht gut dabei. Irgendwo da muss dann was gewirkt haben was dem Team nicht gut bekommen ist. Danach folgten 10 bis 15 Minuten wo nix mehr ging. Lange Pässe, Fehlpässe, Haastreubend alles. Danach wieder gefangen. Das dumme glückliche Ding dann kurz nach der Pause dann das. 0:2. Danach war es einfach nur noch Mist.


    Schlechteste Spiel unter Bosz. Da kam weder unser Spiel durch, noch Dominanz noch Torhefahr. Das wenige hat Ente Volland sauber verhindert oder ging 30m über das Tor. Die sind so Anfällig für Standards und wir so harmlos.


    180 Minuten kein Tor sagt alles. Wenn es dazu führt endlich Volland vorne raus zu nehmen und wieder auf LA zu stellen wäre die Niederlage wenigstens Lehrreich. Und wenn dann Bender noch raus genommen wird und Weiser wieder rein kommt und wir auf 3 6 1 umstellen noch mehr.


    Spätens nach diesem Spiel muss jetzt im Team Veränderung her. Statt die in der Krise zu schießen sind wir nun darin gefallen.


    Schlimmstes Spiel überhaupt. Dazu gegen diesen Dreck. Hassobjekt Nr. 1
    Schlimmer wie die Bauern, HSV oder K.lner.
    Und die dürfen gegen uns wieder in die Spur und wie... Kotzt mich das an. Woche gelaufen. :LEV11

  • Hab ich auch gerade dran gedacht - wann haben wir zum lrtzten Mal auf den Sitzschalen gestanden ..... unter Daum.


    Das hat es in der Tat danach in der Häufigkeit nie wieder gegeben. Da war das Ulrich Habnerlandstadion teilweise echt ein Hexenkessel mit super Athmo...weil die Mannschaft einfach Leidenschaft gezeigt hat.
    Auch diese deutliche Niederlage wird uns nicht weiter helfen. Jetzt werden wieder Stimmen aufkommen, dass man sich nicht so abschlachten lassen darf...das Sie Reaktion zeigen müssen...das man das Spiel jetzt abhacken muss.
    Dann kommt ein Sieg gegen irgend eine Krüppel Mannschaft...dann wird es heißen, sie hätten die richtige Reaktion gezeigt, müssten jetzt aber nachlegen...dann kommt die nächste Niederlage und es geht wieder von vorne los.


    Und warum? Weil es niemals N I E M A L S eine klare Ansage der Verantwortlichen in den höheren Etagen gibt. Es geht einfach immer so weiter. Ich denke dem Konzern reicht das, denn denen geht es nur darum, das der Name BAYER international auftaucht. Das reicht als Werbung.

  • :LEV6


    Unterm Strich muss man hier neben Daum auch noch Peter Herrmann und Calli Callmund als Säulen des damaligen Hurra-Fussballs nennen. NUr allzu gerne würde ich die Zeit nochmal zurückdrehen. Zumal da damals auch echte Kerle aufm Feld standen und nicht solche Instagram-geschädigten Milchbubis.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!