NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2019/20

  • Das ist wohl mit Abstand meine schwächste Saison seit ich teilnehme. Ich bin vermutlich nur nicht letzter weil die anderen zwei inaktiv sind (die sollten hoffentlich in Zukunft nicht mehr teilnehmen dürfen) obwohl ich eigentlich gute Namen in meinem Team habe.


    Bei mir stehen jetzt alle außer Giannis bereit für Trades. Aber bitte nicht sowas wie Broke Lopez gegen Curry :LEV18


    In diesem Sinne frohe Weihnachten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Liga ist dieses Jahr wirklich spannend mit bis zu 6 Teams aktuell im Titelrennen. Mein Favorit sind aktuell die Sarpei Magic, die einen sehr ausgeglichenen Kader haben dieses Jahr und noch den Joker Kawhi in der Hinterhand.

  • Uiuiui, Monster Trade in der Liga, die beiden (wohl) besten Spieler werden getauscht und Ansteff korrigiert seine Wahl, die er mit dem ersten Pick getroffen hat.

    In der Tat. Ich war drauf und dran diesen Trade selbst vorzuschlagen. Mit Wembanyama dominierst du die Blocks (da wir BiGB jetzt eine gewaltige Aufholjagd starten) und hast enorme Unterstützung durch einen Center bei den 3ern. Aber seit Jahresbeginn sind die Wurfquoten stark in den Keller gegangen und das erstickt das zarte Pflänzchen Hoffnung, dort noch etwas Boden gut zu machen. Letztendlich ist Jokic noch der konstantere Spieler. Hoffen wir mal, dass er sich nicht verletzt!


    Daher würde ich rückblickend anders draften. Wobei ich meine ersten drei Picks auch in der Rückschau OK und nachvollziehbar finde. In der Mitte des Drafts habe ich hier und da den Faden verloren.

    Und prompt zieht er an mir vorbei.

    :) :) :)


    Die Liga ist in dieser Saison wirklich spannend. Ich glaube, Mitte Januar hatten wir noch nie so viele Teams dabei, die durchaus noch die Chance auf den Sprung nach oben haben!

  • Zwar nicht mit dem Spiel an sich zutun aber halejulia. Einer der heftigsten Trades aller Zeiten .


    NBA: Wechsel-Beben um Luka Doncic und Anthony Davis!
    Was für eine Überraschung! Die NBA erlebt ein Wechsel-Beben – um Luka Doncic und Anthony Davis.
    m.bild.de

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dallas scheint einfach ziemlich genervt von Luka zu sein, dass sie ihn so verscherbeln. Ähnlich wie wir mit Kossounou letzten Sommer. Auf jeden Fall krasser WinNow Move mit dem Potenzial Dallas für Jahre in die Bedeutungslosigkeit zu schicken...

  • Dallas scheint einfach ziemlich genervt von Luka zu sein, dass sie ihn so verscherbeln. Ähnlich wie wir mit Kossounou letzten Sommer. Auf jeden Fall krasser WinNow Move mit dem Potenzial Dallas für Jahre in die Bedeutungslosigkeit zu schicken...

    Es gibt "Analysten", die behaupten, dass Doncic das Mavericks Management informiert hat, dass er im Sommer keinen Max Vertrag unterzeichnen wird. Nur unter der Voraussetzung macht der Trade aus Dallas Sicht auch irgendeinen Sinn. Verlängert Doncic im Sommer nicht, hätte er nur noch 1 Jahr Restvertrag gehabt. Angeblich wollte er explizit zu den Lakers. Damit hast du ein wirklich schwer zu tradendes Asset. Niemand ausser den Lakers wird ihn nehmen, wenn das Risiko besteht, dass er unmotiviert seine 1 1/2 Jahre abreisst und dann weg ist. Vor dem Hintergrund wäre der Trade für Davis aus Sicht von Dallas noch gut, weil er dir zumindest in dieser Saison ein auf dem Papier kompetitives Team beschwert. Die Frage jetzt wird sein: Wie reagiert die Kyrie? Und wie reagiert Davis?


    Langfristig sieht es wirklich düster aus für Dallas, aber in der aktuellen Saison könnte sich dieser Trade positiv bemerkbar machen. Wenn alle fit sind hat Dallas einen breit aufgestellten Kader mit einer wirklich schlagkräftigen Starting 5:


    Irving

    Christie

    Thompson

    Davis

    Lively/Gafford

  • Aus 5 mach 2. Das ist ein definitiv schlecht gealterter Beitrag von mir. Nach dem Trade kam eine beispiellose Verletzungsserie und nun stehen die Mavs bei einer Bilanz von 3-7 aus den letzten 10 Spielen und am Rande des Herausfallens aus den Play-Ins. Ich habe zeitweise in der Region gearbeitet und es herrscht definitiv Endzeitstimmung unter den Mavs Fans....


    Mein Trade von Wemby für Jokic war hingegen ein Glücksgriff für mich. Tut mir leid für BigB, dass Wembanyana sehr zeitnah für den Rest der Saison ausfiel während Jokic vermutlich den besten Basketball seiner Karriere spielt. So kanns kommen... Diese Welle spülte mein Team von einem zwischenzeitlich letzten Platz in den ersten Wochen der Saison zu beachtlichen Höhen. Es bleibt spannend!

  • Glückwunsch an Ansteff für den relativ ungefährdeten Sieg dieses Jahr.


    Ich selber hatte einen vielsversprechenden Start nur um dann nach der Hälfte der Saison irgendwann mal vorletzter gewesen zu sein. Zeitweise war ich dann auf einmal wieder dritter und hab die Saison auf 5 beendet. Zufrieden bin ich nicht , aber ich hatte auch arg viel Verletzungspech dieses Jahr (Kyrie und Ingram lassen grüßen).


    Hat trotzdem Spaß gemacht.

  • Herzlichen Glückwunsch Ansteff! In einer dieses Jahr lange sehr engen Liga hat der Trade für Jokic am Ende den Unterschied gemacht. Nach 7 Jahren die Krone mal wieder abzugeben ist zu verschmerzen, zumal ich mich um 2 Blocks am letzten Spieltag noch aufs Treppchen retten konnte.


    Mit Paul George und Fred van Vleet hatte ich in den ersten 5 Draft Runden leider 2 totale Enttäuschungen dabei. Das wäre zu verschmerzen, wenn in den hinteren Runden ein Steal dabei gewesen wäre, dem war aber leider dieses Jahr nicht so.


    Auch die Trades für Lamelo Ball und Porzingis sind leider nicht aufgegangen.


    Auf ein neues nächstes Jahr und auf eine ähnlich spannende und ausgeglichene Liga. :LEV2

  • Herzlichen Glückwunsch Ansteff! In einer dieses Jahr lange sehr engen Liga hat der Trade für Jokic am Ende den Unterschied gemacht.

    Sollte man meinen. Ich habe mir das tatsächlich speziell angeschaut, da sich der von mir getradete Wemby sich dann ja schnell verletzt hatte und ich, ehrlich gesagt, ein schlechtes Gewissen gegenüber BigB hatte. Rechnet man die Werte komplett raus, die Jokic mir in 35 Spielen gebracht hat, wäre ich noch Dritter geworden. und mit einem Free Agent wie Pippen als Ersatz hätte ich trotzdem gewonnen. Jokic war also erstaunlicherweise eher nicht das Zünglein an der Waage. Letztendlich hat mir sicher auch geholfen, dass die direkte Konkurrenz einfach zu viele Spiele ungenutzt verfallen gelassen hat.


    Mein Draft war in der Mitte ab Runde 5 mindestens fragwürdig (Dejounte Murray, Kuzma, Nurkic) und am Ende eine einzige Katastrophe (Allen, Grant, Capela). Die Jungs musste ich dann leider auch alle feuern! Austin Reaves als 100.. Spieler am Ende von Runde 10 zu bekommen war hingegen ein großes Glück und vermutlich ausschlaggebend. Goldjunge :levz1


    Es wurde Zeit, die Bayernesque Dominanz von K_ro zu brechen und es war mir eine Ehre, in diesem Sinne das Bayer Leverkusen dieser Fantasy League zu sein. Bis nächste Saison!