CL: 1.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Lok Moskau: 1:2 (1:2) (Mittwoch: 18.09.2019, 21:00, BayArena)

  • Verliert man das, war es das mit dem internationalen Wettbewerben dieses Jahr.


    Ob man da "unbeschwert" nach dem 4-0 und 180+x Minuten ohne Tor dran geht...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Ich hoffe nicht nur auf Ballbesitz hinten rum sondern auf Schüsse auf das gegnerische Tor. Wer Tore machen will muss aufs Tor schießen - das fehlt in letzter Zeit.


    Weiß jemand ab wann die Fankiste am Spieltag auf hat? Muss die Tickets noch abholen..

  • Ich möchte die CL-Phase ungern vor 17ts Zuschauern eröffnen. Die Moskau-Spiele werden zu den wichtigsten (wenn auch nicht attraktivsten) gehören.


    Ich erwarte auch Flexibilität beim Personal, die Dortmund-Nr. heute war ein kl. Schock. Die Übungsleiter sollten entspr. Lehren daraus ziehen!

  • Verliert man das, war es das mit dem internationalen Wettbewerben dieses Jahr.


    Ob man da "unbeschwert" nach dem 4-0 und 180+x Minuten ohne Tor dran geht...


    Alter!! Geht`s auch ne Nummer kleiner? 4 Spieltage in der BULI, eine Runde im Pokal und noch eine in der CL und Leute wie du wissen, dass es das war....
    Meine Güte. Gewinnen wir die nächten drei Spiele, sind wir auf einmal wieder auf CL-Kurs. Immer locker durch die Hose atmen.....

  • Man kann auch gegen Moskau zu hause unentschieden spielen, und da gewinnen. Mann sogar auch auch gegen Madrid und Turin gewinnen...
    ...und es gäb noch andere Ergebnisvarianten,die sogar bei Auftaktniederlage noch Platz 2 oder 3 bringen könnten. Denn:auch die Favoriten müssen erst mal gegen uns gewinnen. ich denke, Bosz wird gegen diese bei weitem nicht so offensiv agieren lassen.


  • Alter!! Geht`s auch ne Nummer kleiner? 4 Spieltage in der BULI, eine Runde im Pokal und noch eine in der CL und Leute wie du wissen, dass es das war....
    Meine Güte. Gewinnen wir die nächten drei Spiele, sind wir auf einmal wieder auf CL-Kurs. Immer locker durch die Hose atmen.....


    Lesen und verstehen. Wie big b beschrieben hat:




    Ich denke, er meinte den aktuellen internationalen Wettbewerb. Und da ist durchaus etwas dran. Wenn wir nicht mal ein Heimspiel gegen Lok Moskau gewinnen, wird selbst Platz drei in der Gruppe nahezu unmöglich.


    Wenn man zu Hause gegen Moskau verliert und wahrscheinlich in Madrid und Turin ein L mitnimmt, steht man nach 3 spielen mit 0 Punkten da. Es gilt wie immer in der CL, Gewinn deine Heimspiele und go big oder go home.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Nach dem 0-4 darf gerne etwas rotiert werden und einige Spieler haben sich das auch "verdient".
    Trotzdem ein mega wichtiges Spiel, dass aufgrund der Gruppenkonstellation gewonnen werden muss. Ich hoffe die BayArena bleibt geduldig und die Mannschaft zeigt eine entsprechende Reaktion.

  • Breiter Kader und alles gesund. Normalerweise würde man am Mittwoch oder spätestens am Samstag gegen Union rotieren. Aufgrund der großen Bedeutung des Spiels gegen Moskau rechne ich auch fast mit der selben Startelf wie gegen Dortmund, maximal auf zwei Positionen verändert.

  • Vorige Woche klingelte bei Kontaktpersonen von Leverkusener Chören das Telefon.
    Am Apparat: Bayer 04.
    Es wurde gefragt, ob die betreffenden Chöre kurzfristig SängerInnen als stimmgewaltige Verstärkung abstellen könnten, um am heutigen Montag eine Aufnahme der Champions League Hymne zu produzieren.
    Diese Aufnahme soll dann übermorgen über die Stadionlautsprecher (und /oder Videowände?) eingespielt werden, um die CL-Stimmung so richtig anzuheizen.


    Dann singt mal schön.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Breiter Kader und alles gesund. Normalerweise würde man am Mittwoch oder spätestens am Samstag gegen Union rotieren. Aufgrund der großen Bedeutung des Spiels gegen Moskau rechne ich auch fast mit der selben Startelf wie gegen Dortmund, maximal auf zwei Positionen verändert.


    Dragovic, Alario und Sinkgraven werden mit großer Sicherheit beginnen. Ich rechne mit 4-5 Änderungen zum Dortmund-Spiel. Weiser oder Retsos wären auch Kandidaten.


    Hradecky - L. Bender, Tah, Dragovic, Sinkgraven - Aranguiz, Demirbay, Havertz - Volland, Alario, Bailey

  • Na die "große Sicherheit" will ich mal sehen.


    Sehr ungeschickt ist übrigens, dass für das wichtigste Spiel der CL-Gruppenphase zum ersten Mal richtig rotiert werden muss. Bosz hat also die Wahl:
    1) das Team aufs Feld schicken, das seit 180 Minuten kein Tor geschossen hat und kaum Chancen rausgespielt hat
    2) ein Experiment versuchen mit unbekanntem Ausgang (Paulinho, Sinkgraven, Diaby...)