Champions League, 2. Spieltag: Juventus - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 01.10.2019, 21.00 Uhr; Juventus Stadium)

  • Wir spielen doch relativ gut. Der Gegner ist abgemeldet wenn wir sie nicht hin und wieder mit so wirklich Kreisklasse einladen würden.


    Juve wirkt wie Union und Augsburg. Die sind einfach nicht fähig gegen uns was zu machen.


    Aber wir machen einfach hinten zwei drei Dinger die das ganze Team unsicher machen für paar Minuten immer.


    Amiri und Sinkgraven rein, Demirbay und Wendell raus bitte. Ist ja nicht mehr schön so.


    Und Herr Superstar... Nix zu sehen gar nix. Wir schleppen den mit durch. Eventuell Diaby für Kai ab Minute 60 wenn da nix kommt.

  • "Leverkusen hat viel Ballbesitz, weiß damit aber nichts anzufangen" (kicker.de)


    Diesen Satz werden wir in dieser Saison leider noch häufiger lesen können.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • ein paar punkte zum festhalten:


    - heute wird doch das Manko dieses Ballbesitzfußballs sehr deutlich. Oft geht es nur darum den Ball wieder im Besitz zu haben anstelle die Situation schnell zu drehen und etwas Überraschendes daraus zu machen - um dann, aus dem Ballbesitz heraus, irgendwo hin zu kommen... aber das funktioniert nicht


    - Baumgartlinger ist ein solider BULI-Spieler, der auf dieser Position bei diesem Gegner einfach an seine Grenzen kommt, Tah im totalen Formtief. Und Demirbay? Entweder auf die Baumgartlinger Position und Amiri dafür bringen - oder einfach so Amiri bringen. Und gern auch endlich mal Diaby.

  • Ansich machen wir das ganz gut. Der Rückstand ist völlig unnötig. Aber so einen individuellen Bock darfst du dir gegen Juve eben nicht erlauben. Allerdings hat sich Tah deutlich gesteigert seitdem. Da waren einige gute und sehr wichtige Aktionen dabei. Weiter so! :bayerapplaus


    Wenn wir personell an den individuellen Schwächen arbeiten, ist noch was drin. Also Wendell und Demirbay raus, Amiri und Sinkgraven rein! Auf geht's Bayer! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also das es aktuell nur 0:1 steht liegt nicht daran, dass wir so super gut Spielen sondern Juve einfach nur so clever ist und nicht mehr macht als sie müssen. Es reicht einfach gegen uns ein bisschen rumzuspielen, weil wir so unfassbar ungefährlich sind.

  • Wendell wie wir ihn kennen... Was der da defensiv spielt ist unfassbar.


    Havertz wirkt wieder viel zu lässig.


    Demirbay nicht im Spiel. Aber irgendwie auch klar, dass er gegen Juventus nicht zum ersten Mal überzeugt. Warum Amiri nicht begonnen durfte ist lächerlich.


    Hradeckys Abschläge ohne Kommentar.


    Tah nach seinem Katastrophenfehler immerhin im Spiel. Aber ohne seinen Fehler stünde es 0-0.


    Mir gefallen Weiser, Bender, Aranguiz und Volland.

  • Kai sei gesagt: Die Wahrheit ist auf dem Platz! Cochones! Hast Du Cochones???


    Nöö, hat er nicht.


    Hauptsache ne schicke Frise, nen schönen Insta-Account und gut bei Fortnite unterwegs. :LEV7


    Aktuell spielen fast alle aber einafch nur Driss ... so als wolle man den Trainer absägen. Vielleicht ist ja mal wieder was dran?!? Ehrlich gesagt geht mir Bosz von Spieltag zu Spieltag mehr aufn Sack mit seiner sturen Art. Der hat nix, aber auch garnix aus seiner Zeit beim BXB gelernt.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • In der Halbzeit muss Bosz was riskieren, wenn er das nicht macht...

    Das ist immer der größte Stuss. Zur Halbzeit wird taktisch nachjustiert, einige Spieler noch einmal genauer angesprochen und dann schaut man, wie sich das Spiel die nächsten 15 Minuten entwickelt. Dann fängt man an, zu schauen, wie die Maßgaben aus der Halbzeit umgesetzt werden.



    Die 45 Minuten waren okay von uns, aber Juve springt auch nicht höher als sie müssen. Von Baumgartlinger ist das leider nicht gut bis jetzt, Demirbay ist auch nicht richtig drin und Wendell mit seinen mittlerweile klassischen Aussetzern. Da könnte man schon so langsam ein Verb etablieren. Da hat er aber wieder ordentlich gewendellt!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!