Champions League, 2. Spieltag: Juventus - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 01.10.2019, 21.00 Uhr; Juventus Stadium)

  • Respekt an die Auswärtsfahrer. Ihr wart richtig gut.
    Die Mannschaft muss einfach realistisch bleiben und sich ab jetzt auf die BuLi konzentrieren, wo man ja besser aufgehoben ist und noch keine schweren Schnitzer vom Ergebnis her hatte.
    CL- und Bayernfantasien (Havertz) würde ich eher abraten.

  • Es macht Null Spaß mehr. Nur noch Rasenschach, ohne Leidenschaft, die Mannschaft ist nicht gallig auf Siege, Scheiß Körpersprache....und Tah sagt auch noch" wir haben alles reingehauhen"


    Das ist die absolute Bankrotterklärung

  • Tja, eigentlich ganz gut gemacht. Aber zu viele individuelle Ausfälle. Tah beim Gegentor hinten, vorn Havertz, Demirbay und Volland Totalausfälle (wenn ich an die Situation kurz vor dem 3:0 denke, wo Havertz vorn den Konter mit nem Gurkenpass über 2 m vergeigt... :LEV11 ). So holst du eben nichts in Turin.


    Positiv heute: Weiser. Eine starke Leistung. Gegen Ronaldo quasi nix zugelassen und trotzdem Aktivposten nach vorn. Bitte gern mehr davon! :bayerapplaus


    Die beiden letzten Wechsel erschließen sich mir auch nicht. Volland für Paulinho oder Diaby hätte ich verstanden oder Paulinho für Havertz, aber so... :LEV9


    Der Auswärtsfanblock heute mit Abstand das Beste! Ganz großes Kino! :bayerapplaus :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es macht Null Spaß mehr. Nur noch Rasenschach, ohne Leidenschaft, die Mannschaft ist nicht fällig auf Siege, Scheiß Körpersprache....und Tah sagt auch noch" wir haben alles reingehauhen"


    Das ist die absolute Bankrotterklärung

    Ich verstehe nicht, warum man nicht mal bis zum Kotzen das Passspiel übt, was ja schon ganz gut klappt und daraus heraus blitzartige / überfallartig Aktionen in die Tiefe anstatt den Ball ins Tor zu tragen. Wir kommen nicht mal zu Schüssen, Freistößen oder sonstwas.

  • Unter m Strich eine unzureichende spielerische und kämpferische Leistung. Keine mannschaftlich geschlossene Leistung.
    Sehr viele formlose Spieler wie Volland,Alario, Aranguiz oder Baumgartlinger. Da haben die schon mehr Einsatz und Finesse gezeigt.
    Tah sagt gerade..das wäre eine mutige Leistung gewesen. OH MAnn. Glaubt der den K.ack, den er da redet ?


    Amiri hatte helle Szenen, Paulinho wurde nicht eingebunden, dennoch in den 1,2 Szenen auffällig. Müsste mehr spielen ,.um überhaupt in Wettkampfform zu kommen. Wenn man dann aber so ne Stelle mit Totalausfall Havertz besetzt hält, würde ich persönlich dem Peter die Ohren langziehen - mindestens.
    Aus "mannschaftsdienlicher Sicht" eine unverschämte Haltung.


    Bender und Wendell so la la solide. weiser ein Spielball der Gegner.Offensiv zwar bemüht, aber mit etlichen unbedrängten Fehlpässen (offensiv).Ein guter Diagonalball aber..


    Bayer ist unter Bosz eine Ligamannschaft zwischen 3 und 6. International aber zahnlos.

  • Kaum ist das Spiel abgepfiffen... gammeln gleich Amiri und Paulinho nach CR7s Trikot. Was für Spacken!
    Das schlimme ist wir zahlen den ganzen Scheiß und müssen hart dafür placken gehen und dieses Vollassis verdienen Millionen und zeigen nicht mal den Willen Leistung bringen zu wollen.

    Kein Fight, kein Wille! Und der Trainer lebt es vor, weil er die Oberlusche Havertz auf dem Platz lässt. Für die richtige Einstellung ist der Trainer verantwortlich.


    Ich verlange von einem Trainer Autorität und die hat er nicht! Happel hatte die, Weisweiler, Heynckes, Daum.


    Aber Bosz... Der Kader ist zu gut, um solch ein Trauerspiel abzuliefern.

  • Wir werden diese Saison gegen keine einzige "gute" Mannschaft gewinnen. Dieses Ballbesitzkonzept ohne dass es nach vorne geht, zieht gegen bessere Mannschaften als Augsburg, Düsseldorf und co. einfach nicht.


    Von den Spielern hatte man nur bei Weiser und evtl. Volland das Gefühl dass sie die richtige Einstellung haben. Der Rest trabt ideenlos übers Feld, keiner will Verantwortung übernehmen, keiner weiß was mit dem Ball anzufangen. Hradecky wird auch immer öfter zum Unsicherheitsfaktor auch wenn er ein paar gute Paraden hatte. Havertz hat auch vergessen wie man Fußball spielt seit er so hochgelobt wird. In der Abwehr ist keine Abstimmung da, sobald der Gegner einmal einen Gang hochschaltet sind riesige Lücken da.


    Das war richtig richtig schlecht und wird nicht das letzte Spiel gewesen sein was genau so abläuft unter Bosz.

  • Wahrscheinlich sind unsere Erwartungen einfach zu hoch. Früher waren wir wenigstens noch eine Wundertüte, die gegen jeden verlieren aber eben auch gewinnen konnte. Aktuell sind wir nicht einmal mehr eine Wundertüte. Wir gewinnen halt unsere Spiele, die man gewinnen sollte...aber weiter oben gibt es kaum noch eine Wundertüte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Geh doch einfach. Mach es.


    Wo war bitte die Taktik, das Spielsystem nun falsch? Komm du großer Meister und erleuchte uns.
    Spielt Juve mit Kirmes Spielern oder was? Oder spielen wir im Team mit drei oder vier Spielern die nicht einmal die X the Chance nutzen?


    Wir sind da ja nicht unter gegangen. Wir haben unser Spiel ab Minute 55 Aufgegeben und haben deswegen noch mal zwei kassiert.
    Das ist passiert. Das war viel schlimmer als die 50 Minuten davor wo es für viele langweilig war aber wie Juve da hatten wir Augsburg und Union waren.
    Die waren schlicht ungefährlich.


    Aber ohne Bewegung von Kai, ohne das der wirklich so spiel wie Weiser, Amiri oder auch Volland kannst du da nicht bestehen.
    Wir schleppen diese Type jetzt die ganze Saison mit durch ohne das er was liefert. Wir spielten heute gegen Juve und da reicht es halt nicht, das andere dann doch mal treffen.


    Tah hat seine Chance nicht genutzt. Drago muss rein. Sicherer hinten und im Spielaufbau deutlich besser.
    Wendell, also bitte, wenn der Gegner solch einen Spieler hätte würden wir doch Reihenweise Tore über dessen Seite machen.
    Spätestens jetzt muss dieser Spieler draußen sein.
    Demirbay ist eine reinste Frechheit. Also einen Pass mal nicht Anbringen ist ok aber ständig den Pass zum Gegner zu spielen ist einfach nicht 32 Mio würdig.
    Amiri kam kurz vor Peng und der ist ein Steal. Aber Demirbay? Da hätte ich mir Olmo für 32 Mio gewünscht. Erhlich.


    Aber wenn wir nicht die zwei drei Szenen nutzen aus der Ruhe heraus und dem Ballbesitz weil unser Superstar meint er muss da mal Alibi spielen.
    Dann kannst du nicht gewinnen oder bestehen.


    Und uns fehlt auch mal Kante. Irgendwie Kante zum Gegner. Also mal klare Botschaft auf dem Platz was hier Sache ist.
    Die Körpersprache von Weiser hat mir gefallen. Ronaldo hat sich ja dann nach 70 Minuten in die Mitte verpisst weil Weiser ihm den Schneid abkaufte.
    Für mich ist Mitch heute unser bester Spieler gewesen.


    Wenn ich schon sehe wie Weiser nicht auf Kai spielen mag weil er weiß das dies nix wird außer nen Ballverlust.
    Nicht Bosh hat fertig sondern Havertz.


    Soll er woanders hingehen und Superstar werden. Hier her passt er so nicht. Amiri hat Bock, Weiser hat Bock und dann steht vorne jemand der meint Superstar zu sein und das Tempo raus zu nehmen. Da würde ich als Trainer echt Amok laufen.

  • Wahrscheinlich sind unsere Erwartungen einfach zu hoch. Früher waren wir wenigstens noch eine Wundertüte, die gegen jeden verlieren aber eben auch gewinnen konnte. Aktuell sind wir nicht einmal mehr eine Wundertüte. Wir gewinnen halt unsere Spiele, die man gewinnen sollte...aber weiter oben gibt es kaum noch eine Wundertüte.

    Nein! Mit diesem Kader muss mehr drin sein! Und wenn es nicht mit dem Füßchen geht, dann eben mit Wille und Entschlossenheit! Das heute war Ballett, aber kein Fight!

  • Ernsthaft.....Tah sagt wirklich " wir haben alles reingehauen"


    Ich kann mir das nicht mehr geben. Wenn man so eine Selbstreflektion in der Mannschaft hat.....
    Gute Nacht Marie


    Was wenn es wirklich so war? Was wenn die eben nicht mehr draufhaben?


    Es bestätigt sich doch nur was viele vor der Saison gesagt haben.
    Mit dieser Defensive ist man international nicht wettbewerbsfähig und national reicht es auch nur noch für die vermeintlich Kleinen.
    Das liegt zu 80% aber auch am Trainer, der Spieler besser machen kann und muss.
    Bosz hat das letzte Saison lediglich bei einem Spieler geschafft, und der hat den Verein dann verlassen.


    Aktuell ist es nichts anderes als die niederländische Variante vom Heiko Herrlich Gedächtnisfussball.


    Bosz wird hier scheitern wie viele Andere vor Ihm .... und da trägt er selber zu bei, da er selber eine Sturheit an den Tag legt die man nach seiner Station in Dortmund so eigentlich nicht mehr erwartet hätte.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!