CL: 3.Spieltag: Atletico Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Dienstag: 22.10.2019, 18:55Uhr, Wanda Metropolitano)

• Schön das unser Schrott um 18.55 läuft am Dienstag - dann ist die SM-Geißelung auch schnellstmöglich vorbei.
    Quote auf Sieg Atletico sieht nicht so berauschend aus als würde ich darauf setzen um der Klatsche etwas gutes abzugewöhnen!
    Hauptsache das Unglück CL ist für uns bald beendet...

... und ja - wir waren mal mit Atletico auf Augenhöhe! ABER: Die arbeiten auch kontinuierlich mit einen Trainer! Wieviele hatten wir in diesem Zeitraum? :LEV14

• Havertz gehört für mich aktuell nicht in die Startelf !
    Demirbay, Dragovic und Weiser ebenso nicht !

Hradecky
    Retsos Tah Bender
    Bender Baumgartlinger
    Bellarabi Amiri Paulinho Bailey (Diaby)
    Volland

Sollten die oben genannten Spielen sind für mit einem 3:0 für Atlético noch sehr gut bedient :LEV6

• Ist noch gar nicht so lange her, da waren wir mit denen auf Augenhöhe gewesen. Bei Atlético hat sich seit her nicht viel verändert...nur bei uns. Wir sind um einiges schlechter geworden.

Ich würde sogar sagen auch Atletico ist etwas schwächer geworden. Aber wir sind einfach so hart abgestürzt von der europäischen Spitze, dass es heute ein Klassenunterschied ist.

• Und erneut: Totgesagte leben länger.

50€ ins Schweinderl für die Schlimmste aller Floskeln.

"Im Strafraum brennt es lichterloh" gehört auch in diese Kategorie. Obwohl: sie wird in unserem Fall kommenden Dienstag zutreffen. :D

..und Diego, dem absoluten Proll unter den besten Übungsleitern der Welt, werden sicher nicht die Knie vor Angst schlottern. (macht 5€ ins Phrasen-pig) :levz1

• Ich würde sogar sagen auch Atletico ist etwas schwächer geworden. Aber wir sind einfach so hart abgestürzt von der europäischen Spitze, dass es heute ein Klassenunterschied ist.

Rein individuell sind wir vermutlich sogar besser als damals, nur die Gesamtheit passt halt nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hab hier noch Gutscheine für DM und Windeln. Ich sehe, hier haben manche diese ganz nötig. Machen sie in die Hose obwohl sie selbst nix verlieren können.

Ein Spiel muss erst einmal gespielt werden. Vermutlich kommen diese nach einem Auswärtssieg dann die selben an und labern was von Glück und Zufall. Denn wir wissen ja... Andere gewinnen nie mit Glück und Zufall denn sie haben Trainergötter die alle besser sind als Bosz.

Was für ein Pulleralarm ist das hier bitte nur. Alles Softies und Heulsusen.

• Hab hier noch Gutscheine für DM und Windeln. Ich sehe, hier haben manche diese ganz nötig. Machen sie in die Hose obwohl sie selbst nix verlieren können.

Ein Spiel muss erst einmal gespielt werden. Vermutlich kommen diese nach einem Auswärtssieg dann die selben an und labern was von Glück und Zufall. Denn wir wissen ja... Andere gewinnen nie mit Glück und Zufall denn sie haben Trainergötter die alle besser sind als Bosz.

Was für ein Pulleralarm ist das hier bitte nur. Alles Softies und Heulsusen.

Gehört zur selben Kategorie, wie der in der HZ Pause in Frankfurt.

Warts ab... wir gewinnen 3:2 dann spürst du es auch.

Wie oft willst Du es noch versuchen, damit du als blindes Huhn mal ein Korn findest?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

• Bailey wird bestimmt nicht spielen, der fällt noch ca. 4 Wochen aus. Ansonsten wird am Dienstag die Basis für eine erfolgreiche Aufholjagd in der Rückrunde gelegt. Kämpferisch wird die Mannschaft verbessert sein, aber ohne Effektivität vor dem Tor und mit den üblichen individuellen Fehlern in der Abwehr.

• ....vielleicht solltest du dir generell ein anderes Hobby oder anderen Verein suchen.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Solche Fans brauchen wir sowieso nicht. Viel Spaß beim Kartoffeln schälen....

• ....vielleicht solltest du dir generell ein anderes Hobby oder anderen Verein suchen.
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Solche Fans brauchen wir sowieso nicht. Viel Spaß beim Kartoffeln schälen....

Willibert hat absolut recht, nur die redest wieder alles schön. Wie immer!

• Rein individuell sind wir vermutlich sogar besser als damals, nur die Gesamtheit passt halt nicht

Puh optimistische Aussage... In der Saison vom 1:0 Sieg damals hatten wir eine v.a. im Vergleich zu heute bombastische IV mit Toprak, Spahic und Papa. Zudem ein Wendell, der damals noch nicht wie Falschgeld rumgelaufen ist. Nur die RV-Position mit Hilbert/Donati war ähnlich wie heute. Das Mittelfeld aus Havertz, Amiri, Demirbay, Aranguiz und Baumgartlinger ist individuell tatsächlich heute etwas besser als damals mit Calhanoglu, Castro usw... Sturm mit Drmic, Kießling und Son sehe ich aber wieder v.a. in der Effizienz stärker als heute.
    Und das wichtigste im Vergleich zu heute, was man im Nachhinein Schmidt immer wieder hoch anrechnen muss: (Gerade in Topspielen) war da immer richtig Feuer drin in der Mannschaft. Unsere Spiele waren oft hochemotional und da wurde gekämpft wie sonst was. Gar kein Vergleich zum heutigen Schalfwagenfußball...

• Zitat

Ich werde natürlich gucken und freue mich auf den Sieg in der Disziplin “ Ballbesitz“.

Ja, das gehört auch zu meinen erfrischensten Momenten in diesem Hobby. :LEV19

Bei mir beginnt die Vorfreude allerdings schon mit der PK (im Schnitt so 8 Min. lang): Bisher bin ich spätestens nach 3 Min. immer eingeschlafen, das ist aber definitiv noch zu toppen. Es sind ja oft die Kleinigkeiten, die uns im Leben herausfordern.

• Man wird nach den ersten 5 Minuten schon sehen können, wo die Reise hingeht in diesem Spiel.

Mit der Zweikampfverweigerung aus der ersten Halbzeit gegen RB und Frankfurt gibt es ne schöne Abreibung und ne Trainerdiskussion.

Hradecky - Tah, S. Bender, Retsos - Bender, Baumgartliner - Bellarabi, Havertz, Paulinho, Volland - Alario

• ~~~~~~~~~~~~~~Alario~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~Havertz~~~~~~~
    ~Volland~~~~~Paulinho~Amiri~~~Bellarabi~
    ~~~~~~~~~~~Baumgartlinger~~~~~~~

~~~~~Dragovic~~Bender~~Tah~~~~~

~~~~~~~~~~~~Hradecky~~~~~~~~~

mit Volland und Bellarabi zwar sehr offensive Außen, aber beide arbeiten denke ich auch viel nach hinten mit.

So würde ich es vielleicht probieren.
    Retsos würde ich nach so langer Zeit nicht direkt ins kalte Wasser werfen wollen.
    L.Bender sehe ich als zu offensivschwach für diese Rolle.
    Weiser hat nach dem Auftritt definitiv eine Denkpause verdient
    Wendell und Sinkgraven sind verletzt
    so viel bleibt nicht mehr.

• Wenn wir ausschließlich unseren Ballbesitzfußball spielen wollen, werden wir hingerichtet. Ein bisschen Tempo im Umschaltspiel täte uns gut. Vielleicht so (konservativ):

Lukas
    Drago - Tah - Sven
    Bella - Baumi - Lars - Volland
    Amiri - Havertz
    Alario

Oder mal Diaby von Anfang an? Vielleicht für Amiri?

Kai würde ich nicht rausnehmen. Neben Bella unser bester Offensivspieler am Freitag.