9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 2:2 (1:1) (Samstag: 26.10.2019, 18:30, BayArena)

• Absolut geiles Spiel mit super Stimmung, das im Stadion richtig Bock gemacht hat. Ich suche gerade noch meine Stimme, die muss ich da irgendwo im Block verloren haben.

Den Sieg hätten wir klar verdient gemacht, Bremen hat den Punkt aber auch nicht geschenkt bekommen.

Wenn die Ergebnisse und die Spielweise in den letzten Wochen nicht zu wünschen offen gelassen hätten würden wir heute über den doppelten Punktverlust nicht groß reden.
    So wird es natürlich langsam alles in allem etwas viel mit den vergebenen Gelegenheiten und Punkten. Aber heute kann man da keine großen Vorwürfe machen. Aufstellung, Einstellung... da hat sehr vieles richtig gut gepasst.

• Nach dem 1:2 war ich bedient, aber die letzte halbe Stunde hat doch für vieles entschädigt. Auch wenn das Resutat nicht gestimmt hat, so hat es doch zum ersten Mal in dieser Saison richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Die verpassten Punkte sind aufgrund der Konstellation schon ärgerlich, aber die letzte Saison zeigt doch, dass noch so viel passieren kann, dass man hier noch keinerlei Prognosen stellen kann.
    Was ich allerdings unfassbar finde, dass in der Sky Zusammenfassung das nicht gegebene Tor von Alario keine Erwähnung fand.

• ich kann es auch heute nicht fassen, das unser 3-2 nicht gegeben wurde

Das "Handspiel" (hier = angeschossene Hand) von Amiri in der Szene zuvor führte nach revidierter Regelauslegung zur Aberkennung des Tores.

Auch die Szene auf der anderen Seite, wiederum mit Beteiligung Amiris, reichte nach neuer Regelinterpretation (hier = Abstützen der Hand beim Fall) zu keinem 11er.

• Meine 3 Lehren aus dem Spiel am Samstag:

-Dragovic patzt so oft, vorne und hinten, dass es sich beim besten Willen nicht nur um "Unglück" handeln kann. Oder er hat ne krasse Version von "Sche**ße am Fuß". Endlich mal Retsos versuchen!

-Alario braucht eine Stamm11-Garantie. Er hat einen Torinstinkt und er zeigt es immer wieder, doch auf einmal ist er wieder nur 2. Wahl. Diese Selbstverständlichkeit im Tore-Schießen bekommt man nur rein, wenn man spielt. Punkt

-Paulinho ist ein vollwertiger Ersatz für Havertz. Würde sagen im Moment sogar deutlich besser in Form. Havertz auf die Bank darf kein NoGo sein (ist es aber).

Sehr schön anzusehendes Spiel. Wir hatten mal wieder eine richtig gute Halbzeit (HZ 2) :D