2. DFB Pokal Runde: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn: 1:0 (1:0) (Dienstag ; 29.10.2019, 20:45 Uhr; BayArena)

  • Ausgerechnet der schlechteste Mann auf xem Platz meckert die eigenen Spieler an, wenn ein Pass nicht Millimeter genau in den Fuß gespielt wird....


    Dieses Spiel heute sagt so viel über Kai Havertz aus!

    Kai Havertz ist charakterlich die unterste Schublade ! Ich kenne so Typen, auch auf m Platz.Ist sich fürs richtige zu fein.So ein A.rschloch. mal foulen .so Juppies. Wie im richtigen Training.

  • Was für ein Grottenkick. Not gegen Elend und planlos anlaufende "Not" gewinnt 1:0 durch einen irregülären Abseitstreffer.
    Das war Langeweile pur und alles andere als ein mitreißender Pokalfight. Besonders armselig der Auftritt von Haverz (Alibizweikämpfe) und Volland (jedes Laufduell verloren und in jedem Zweikampf zweiter Sieger).
    Jeder Zuschauer der nicht im Stadion war, ist ein Gewinner. Fußball zum abgewöhnen.

  • Wenn der Ausgleich fällt sind wir sowas von raus, die Leistung und die Personalentscheidungen sind so ein Armutszeugnis das man es nur noch mit Galgenhumor ertragen kann. Ab heute braucht man auf Peter Bosz keinen Pfifferling mehr setzen, jedes Drittligaspiel hat mehr zu bieten.

    Dieser Trainer tritt jeden Fairplay Gedanken in den Hintern. Muss nicht jeder Holländer so sein ;-), aber dieser ist ein grauenvolles Subjekt.Ohne Esprit.Ohne Intellekt. Ohne Finesse. DAs war wohl der einzige Trainer, der zum Bayer wollte.
    Ich kann jetzt selbst den Oberasi watzke verstehen, der froh war, als Bosz weg war.
    Man muss mal die Sprache der Spieler untereinander sehen: das sagt alles. Bellarabi der einzige,. der mal 50 Min versuchte, die anderen anzuspornen.
    Der Trainer muss ganz schnell weg. Wenn so ein Spiel wie heute unter Schmidt oder Herrlich gelaufen wäre, würde hier der Server ausfallen....

  • Puh das wird eine ganz schwere Saison. Einzige Lichtblicke Retsos, Bellarabi und Alario, der Rest erschreckend schwach. Der Teamgeist ist auch weg, alle machen sich nur noch an, totale Verunsicherung. Was ich bei Bosz, trotz aller Sympathie überhaupt nicht verstehe, warum spielen heute Retsos, Paulinho, Diaby nicht von Anfang an???????


    Es gab noch ein Lichtblick Luca Kilian von Paderborn, der Junge hat mir gefallen, sehr schnell, sehr bissig, warum nicht so einen holen und die Hamburger haben mit Fein noch eine bisher unbekannte Granate. Lieber mit denen was aufbauen mit einem hungrigen taktisch flexiblen Trainer als diese Grütze

  • Bayer04 in dieser Verfassung zeigt Fussball zum Abgewöhnen. Seit Beginn dieser Saison wird nix besser - eher im Gegenteil. Träges Ballgeschiebe, technische Unzulänglichkeiten und fehlende Struktur in allen Mannschaftsteilen ergeben ein ungeniessbares Gewürge, welches wirklich nicht mehr als 14 000 Zuschauer verdient hat. Statt für diesen Mist noch Eintritt zu verlangen, wäre für die hartgesottenen Restfans Schmerzensgeld angemessen. Hat jemand Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit besser wird? Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber allein mir schwindet mittlerweile der Glaube.

  • Ach, Herr Bosz , "kann sein, das die Jungs ein bisschen müde sind ? 314 Sprints ...dann ist man ein bisschen müde..."


    Das kann man nicht im Trainig sehen, und dann entsprechend rotieren ? Oder sind "müde" Spieler wie Volland, Havertz,...immer noch besser als Diaby,Paulinho,Pohjanpolo ?


    Retsos, der rein kam, hat das - wie sie gesehen und konstatiert haben - auch sehr gut gemacht.


    Und dann immer der Glaube. Ich glaube, das die das sehr gut gemacht haben, ich glaube, das das gegen Gladbach gut gemacht wird...


    Andererseits: wenn man sich diese Pressefragen anhört, dann weiss man Bescheid.Hofberichterstattung. Gähn.

  • Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung fand ich das gestern gar nicht so schlecht.


    Wir hatten Spiel und Gegner weitesgehend unter Kontrolle.
    Torchancen für die gab es eigentlich fast nur durch individuelle Pannen, die von keinem System der Welt verhindert hätten werden können. Wie Tah in HZ1, als er den Ball vertändelt und der Paderborner allein aufs Tor zuläuft.
    Generell hatte Paderborn kaum Torchancen.


    Während bei uns Volland (nach paar Minuten) und Alario (der ball aus 4 metern) treffen MÜSSEN.
    Dazu die unsauber ausgespielten Konter, oder die Angriffe, bei denen die letzte Entscheidung verkehrt war.
    Wie z.B als Bellarabi aus spitzen Winkel draufknallt, anstatt abzulegen auf Havertz oder Alario.
    Oder als dann mal abgelegt wurde und Alario sich den erstnochmal vorlegen will und den Ball verliert.
    Oder als Paulinho schon am Tormann vorbei war
    usw.


    Das einzige was mir nicht in den Kopf geht, ist wie man sich im Pokal bei knapper Führung kurz vor Schluss so auskontern lassen kann (als tah sich in den Schuss wirft)


    Aber im Grunde bin ich mit der Spielanlage etc zufrieden.


    Auch mit der Aufstellung
    und auch die Wechsel waren okay
    Retsos zu bringen war gut, wenn auch notgedrungen
    Amiri war nicht gut
    Volland erst Recht nicht
    Mit Demirbay Stabilität in der MItte haben zu wollen war nachvollziehbar


    Einzig die Nicht-Auswechslung von Havertz verstehe ich nicht. Der hätte es am Meisten verdient. Statt Amiri hätte ich definitiv ihn runter genommen.


    Das nicht komplett rotiert wurde (Retsos, Pohjanpalo, Paulinho, Diaby usw von Anfang an) finde ich auch okay.
    Was hier los gewesen wenn das dann schief geht. dann wäre wieder das Gejammer groß, dass man das Spiel abgeschenkt hat.


    Alles in allem fand ich es nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird :LEV2
    Ist natürlich nur meine Meinung, will die niemanden als "die richtige Meinung" aufdrängen :LEV2


  • Danke!
    Was passiert wenn man zuviel rotiert, haben wir doch wohl in Heidenheim gesehen. Daher war es genau richtig, es gestern eben nicht zu tun.
    Schön, dass es noch Leute gibt die bei Verstand sind hier! :LEV19

  • Schön, dass es noch Leute gibt die bei Verstand sind hier!


    Den Gedanken hatte ich auch direkt im Kopf. Eine Runde weiter und hier herrscht Totengräberstimmung. Über Zuschauerzahlen, Spielanlage, Trainer, Havertz, Volland... und und und.


    Wir sind eine Runde weiter. Da darf man sich auch gerne mal freuen. Bemitleidenswert, wenn man das nicht schafft, sich dem Strudel des Destruktiven nicht mehr zu entziehen.


    Ich fand das Spiel auch echt zäh, hätte Paulinho wahrscheinlich früher gebracht und das ein oder andere anders entschieden. Auch ich habe mich aufgeregt über die Schlampigkeit oder, das muss man vielleicht auch in Betracht ziehen, fehlende Qualität des ein oder anderen Spielers. Aber wir stehen im Achtelfinale und da ist es mir grundsätzlich als Fan in einem Pokalwettbewerb absolut egal, wie wir das dann erreicht haben.

  • Das Spiel war nicht gerade schön anzusehen und die Mannschaft hat wirklich viele Fehler gemacht. Aber man sollte nicht vergessen, dass wir hier im Pokal nicht gegen einen Regionalligisten gespielt haben, sondern immerhin gegen einen Bundesligisten. Klar, die stehen weit unten in der Tabelle, aber bis auf das Spiel beim FC waren die letzten Spiele von Paderborn allesamt sehr enge Kisten. Und das Hinspiel sollte eigentlich auch klar gemacht haben, dass diese Truppe durchaus unangenehm zu bespielen ist. Die anderen Bundesligisten haben sich gegen niederklassigere Gegner in dieser Pokalrunde auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Daher sollte man das Spiel einfach mal unter "Hauptsache weitergekommen" verbuchen und dann vergessen - auch wenn hier sicherlich eine Chance vergeben wurde, sich durch ein überzeugendes Aufspielen am eigenen Schopf aus dem derzeitigen Tief herauszuziehen.

  • Den Gedanken hatte ich auch direkt im Kopf. Eine Runde weiter und hier herrscht Totengräberstimmung. Über Zuschauerzahlen, Spielanlage, Trainer, Havertz, Volland... und und und.


    Wir sind eine Runde weiter. Da darf man sich auch gerne mal freuen. Bemitleidenswert, wenn man das nicht schafft, sich dem Strudel des Destruktiven nicht mehr zu entziehen.


    Ich fand das Spiel auch echt zäh, hätte Paulinho wahrscheinlich früher gebracht und das ein oder andere anders entschieden. Auch ich habe mich aufgeregt über die Schlampigkeit oder, das muss man vielleicht auch in Betracht ziehen, fehlende Qualität des ein oder anderen Spielers. Aber wir stehen im Achtelfinale und da ist es mir grundsätzlich als Fan in einem Pokalwettbewerb absolut egal, wie wir das dann erreicht haben.


    Volle Zustimmung. Freue mich auf die Auslosung, wenn einige andere schon blöd aus der Wäsche schauen und uns mit alten Klischees bewerfen, da sie schon ausgeschieden sind :LEV14 :LEV2

  • Pokalspiel halt. Mit egal ob wir großgrünwalde 1:0 schlagen oder 7:0.


    Am Ende zählt nur der Sieg. Wie bei den Bauern in Bochum oder Schalke in Bielefeld.


    Wenn dass die road to Berlin ist, bitte sehr, dann nehme ich gerne noch 3 grottenkicks hin.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"