10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 1:2 (1:2) (Samstag: 02.11.2019, 15:30, BayArena) .

  • Ernüchterung pur. Frust dazu. Bailey fasst das Spiel eigentlich in einer Person zusammen. Vorne unfähig, und ansonsten strunzendumm.


    Wir haben eine Abwehr, die völlig daneben ist. Und das meint ganz explizit nicht nur Wendell und Weiser. Bei beiden Gegentoren geht ein Ball quer durch den 5m Raum, obwohl beide IV sich in Ruhe stellen können. Das ist eiunfach dilettantisch. Und die vergebenen Chancen vorne gehen einfach auf keine Kuhhaut mehr. Alario, Volland, Havertz, Bailey und Bellarabi hätten heute allein 5 Tore machen können und 3 müssen, zusätzlich zu dem einen erzielten. DAS ist unser Hauptproblem. Die Abwehr ist erwartet schwach die ganze Saison, aber die Offensive, die ja eigentlich unser Prunkstück sein sollte, ist fast noch schwächer. 15 Tore sind bei unserer Spielweise einfach viel zu wenig.


    Mein Fazit kurz nach dem Spiel mal wieder: Bosz raus! Ja, da ist Frust dabei, aber auch Einsicht, dass es nicht besser wird.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Heute stand in der Bild, dass der "Wackel" Faktor bei Bosz bei ner Skala von 0 - 10 bei 0 liegt. Kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    Leider ist die Entwicklung weiter auf dem Stand 3./4. Spieltag - und das reicht einfach nicht gegen Gladbach, Werder und Frankfurt (augenscheinlich). Das muss einem zu bedenken geben, wenn man wieder CL spielen will. Und da die GF für Spieler wie Demirbay 32 M€ ausgegeben hat (das ist einfach so unfassbar schlecht...), ist die Geduld bald zu Ende. Wenn nicht ein Wunder passiert, ist Bosz zur Winterpause wohl weg.
    Besser wird trotzdem nichts (mittelfristig gesehen).

  • Wenn man aus dem Kader nur das raus holt, dann muss man die Trainerfrage stellen.


    Wenn die Vereinsführungen in der Defensive keinen dringenden Nachholbedarf sieht, dann ...

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die zweite Hälfte war deutlich besser. Trotzdem bleibt es Fakt, das wir erneut total unnötig verlieren.
    Die Verantwortlichen sollten sich hinterfragen, warum dies immer passiert.



    Es war keine Rote Karte!!! Typisch DFB Gurken

  • Die zweite Hälfte war ein Spiel auf ein Tor, aber natürlich kriegen wir den Ball nicht ins Netz unter. Gladbach braucht gefühlt nur 3 Chancen um 2 Tore zu erzielen. Mit netter Hilfe von Wendell, der sich wie ein Amateur mit billigen Körpertäuschungen ausspielen lässt. Den kann man sofort wieder auf die Bank setzen.
    Dass er ausrutscht stand sowieso fest. Das passiert mindestens einmal im Spiel. Volltrottel.

  • keine ahnung was ich fordern würde, aber sicher würde ich nicht so schreiend zusammenbrechen wie der gute herr herrmann der so tut als wäre ihm gerade das scheinbein durchgetreten worden.

    Als Profispieler würdest Du dich selbst nach nem Feuerameisenbiss über den Platz welzen! Wie Neymar?... :D :LEV14 :levz1

  • Die erste Hälfte war nicht gut auch wenn wir das Tor gemacht haben und ein zweites hätten machen müssen aus zwei nahezu 100% Chancen.
    In der ersten Hälfte hatte Gladbach einfach viel zu lange und oft den Ball. Die hatten mehr Pässe gespielt, mehr Ballbesitzanteile und es flipperte hin und her.
    Das mag ja für einige ein Aufregender Fußball sein aber nicht für Bosz und mich. Und natürlich führt es zu Gegentoren wenn der Gegner Ball und Zeit hat.
    Das Wendell gefühlt im 1000 Jahr bei uns immer noch die falschen Stollen hat muss keinem erzählt werden. Es ist bedauerlich, das Singraven verletzt fehlt.
    Die Abstimmung hinten ist aber unterirdisch. Es war aber klar, das wenn der Gegner öfter den Ball hat wird er unsere Abwehr solche Tore kassieren lassen.
    Gegen RB standen wir zu hoch und heute standen wir gegen Gladbach zu tief in Hälfte 1.


    Das Manko ist trotzdem nicht die Abwehr auch wenn wir zwei kassieren. Das Manko ist unsere Chancenverwertung. In Hälfte 2, wo Bosz das Team in der Pause endlich wieder auf das System Ballbesitz eingenordet hat und damit Spielkontrolle hatten wir Chancen in Minutentakt. Wir haben nicht eine einzige genutzt. Jeder Gegner hätte mit Glück oder ab gefälschten Schuß mindestens ein Tor dadurch erzielt aber nicht wir. Das ist nun das dritte oder vierte Spiel wo wir so dermaßen überlegen waren und es nicht schaffen mindestens ein Tor zu machen.


    Das der Schiedsrichter ein Problem mit der Auslegung des Vorteils hatte ist geschenkt. Das er stets dann pfiff wenn ein blauer fiel... auch geschenkt. Aber das wir selbst bei klarsten Fouls keinen Freistoß bekommen aber der TV Assi uns eine rote aus Köln rein würgt ... nö. Also da würde ich einen Aufstand machen. Wird Völler natürlich nicht.


    Jeder Gegner spielt die zweite Halbzeit bei uns auf Zeit. Und so was ist Tabellenführer. Eine Schande ist so was.


    Alles in allem haben wir nicht verloren, weil unsere Abwehr mal wieder geschlafen sondern weil wir nicht auch in Hälfte 1 so spielten wie in Hälfte 2. Das muss ja kein Powerplay immer sein aber Ballbesitz, Dominanz und Gegner Kontrolle sehe ich schon lange nicht mehr. Hätten wir das, würde unsere Abwehr auch weniger Chancen bekommen um uns einen fressen zu lassen.


    Der Gegner war schlechter und nimmt 3 Punkte mit weil wir hinten zu dumm und vorne zu großzügig sind. Mal wieder.

  • Bosz, Völler, Rolfes... SIND SCHULD DAS DIE JUNGS VORNE DIE DINGER NICHT REINNAGELN!!!!! :LEV5


    Quatsch. Aber Bosz war auch in Dortmund nicht der Schuldige, und musste trotzdem gehen, oder wie vor ihm schon tausend andere. Irgendwann müssen neue Impulse gesetzt werden, auch wenn ich nie dachte das es bei uns schon wieder so schnell vorbei ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen