CL: 5. Spieltag: Lok Moskau - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Dienstag: 26 11.2019, 18:55Uhr, RŽD-Arena)

• Pflichtaufgabe erfüllt. Bis auf ein paar Phasen auch souverän gespielt und zumindest Platz 3 gesichert. Perverserweise wäre es vielleicht sogar besser gewesen, nur 2:1 zu gewinnen, so dass Moskau in Madrid mit einem Sieg die Chance auf Platz 3 gewahrt hätte. So spielt es für sie keine Rolle, wie sie da abschneiden. Aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass Madrid dieses Spiel nicht gewinnt. Rückblickend ist die Niederlage gegen Moskau daheim natürlich extrem ärgerlich.

• Pflichtaufgabe erfüllt. Bis auf ein paar Phasen auch souverän gespielt und zumindest Platz 3 gesichert. Perverserweise wäre es vielleicht sogar besser gewesen, nur 2:1 zu gewinnen, so dass Moskau in Madrid mit einem Sieg die Chance auf Platz 3 gewahrt hätte. So spielt es für sie keine Rolle, wie sie da abschneiden. Aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass Madrid dieses Spiel nicht gewinnt. Rückblickend ist die Niederlage gegen Moskau daheim natürlich extrem ärgerlich.

Na, ein ausgeschiedener GEgner kann sich ganz befreit aus der CL verabschieden. Das kann durchaus zu einem Punkt reichen.
    Aber wir müssen ja erst mal gegen Juve gewinnen ;)

so oder so, man nimmt alles bessere an, aber die CL ist zur Zeit nicht unsere Kragenweite.

Die Frage ist, ob ein früheres Ausscheiden unsere Leistung im Pokal und Liga verbessert.Ich glaube schon, um es mit Bosz`worten zu sagen

• Ach ja ? Das war immer möglich, und grösser als die Wahrscheinlichkeit,das wir alle Spiele verlieren.
    Heute war eines der "sehr guten" Spiele, in Anbetracht,das man auswärts gewinnen musste.

Wenn man schaut, wenn wir gegen Moskau gewonnen hätten, wären das Stand heute 9 Punkte. Stand jetzt hat Atletico 7 Punkte und wir hätten super Chancen auf den 2. Platz.

• Wenn man schaut, wenn wir gegen Moskau gewonnen hätten, wären das Stand heute 9 Punkte. Stand jetzt hat Atletico 7 Punkte und wir hätten super Chancen auf den 2. Platz.

Hab mir jetzt Juve-Athletico angesehn. Das Ergebnis gibt uns ein spannendes Finish, wenn wir Juve schlagen.

Aber die Madrilenen waren in Turin schon deutlich stärker als wir ,und sehr nah am 1:1.

Letztlich können wir in der EL mit Losglück sehr weit kommen. Es gab schon mal ne Saison, wo wir immer im oberen Mittelfeld in der Liga hängen blieben, uns international aber nach vorne arbeiteten. Das kann in der CL nicht gelingen.

Unterm Strich ein schöner CL- Abend, dank eines engagierten Auftritts der Truppe.

• Hätte man das Spiel gegen Moskau zuhause gewonnen, hätten wir eventuell gegen Madrid nicht gewonnen, weil wir dann ganz anders in das Spiel gegangen wäre bzw.der Druck ganz anders wäre und Madrid hätte uns nicht so auf die leichte Schippe genommen hätte vermute ich jetzt mal-. Find das zu einfach zu sagen, hätte man gegen Moskau jetzt gewonnen, dann wäre man..etc. Alles Träumerein.

• Wie sagte Bosz früh in der Rückrunde und.später... es ist immer noch möglich und ich habe immer dran geglaubt. Das sagte er mit 0 Punkten auch vor dem Spiel gegen Madrid daheim. Und jetzt... jetzt ist die Tür wieder offen und wir haben ein Endspiel für das CL.AF auch wenn Moskau und Madrid helfen müssen.

Egal... wir haben nix zu verlieren. In Europa überwintern tun wir eh schon.

Jetzt zu den 16:0 Flick Bayern. Die werden so kotzen um halb 9 am Samstag Abend wenn sie nur 5 mal im.Spiel.den Ball hatten und 0:5 aus dem eigenen Stadion wackeln. :LEV8

• Ich werde nicht hadern, denn auch umgedreht könnte man viel "Hätte, Hätte" nennen können.

Hätte Hradezky gegen Madrid in der 94. nicht gehalten, hätte Hradezky heute nicht das 0:1 verhindert, usw...

Ist alles schon okay so!

Respekt an unsere Jungs: heute der Kälte getrotzt und sich damit verdient belohnt!

• stimmt, wenn wir Gruppen 2. wären würden wir auf einen Gruppenersten treffen, dann ist auch Schluss für uns vermutlich, andererseits müssen wir lange Champions L. spielen, um bei einer eventueller erneuten Champions L Teilnahme in einen besseren Lostopf zu kommen. In Lostopf 2 wären wir Atletico aus den weg gegangen.

• Ein ordentliches Spiel von uns gegen einen unangenehmen Gegner. Aranguiz wieder in allen Belangen überragend! Laufleistung, Zweikämpfe, Ballverteilung und an beiden Toren direkt beteiligt. Bester und wichtigster Mann!!! :bayerapplaus

Ich freue mich auf die Europa-League. :LEV3

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wenn wir gegen Moskau gewonnen hätten, wären das Stand heute 9 Punkte. Stand jetzt hat Atletico 7 Punkte und wir hätten super Chancen auf den 2. Platz.

Soooo unterschiedlich wäre die Situation aber auch nicht. Wir MÜSSTEN in beiden Fällen gegen Juve gewinnen, um in der CL zu bleiben. Mit 9 Punkten garantiert, mit 6 nur vielleicht. Ach ich bin auch so ganz froh... :LEV2
    PS: Gegen Juve erlebe ich mein 150. Europacupspiel von Bayer live... :LEV6

• Man kann ja auch mal Glück haben, so ganz ohne gute Stürmeraktion 2:0 gewonnen.

Einmal knapp Abseits, dann Wendell Fehlpass nicht verwertet. Die anderen Böcke von Tah und CO auch nicht. Mal wieder ein Eigentor vom Feinsten.

Dann Steigerung in Halbzeit 2 und diesmal Baumi als Stabilisator. Ergebnis Sieg, weiter in Europa. Alles gut.

• Es ist so, wie es ist.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Juve. Wer hätte gedacht, dass es nochmal spannend werden kann.

Klar, wäre der 2. Platz toll. Aber was dann? Dann wird die Luft für uns sowas von dünn. In der EL können wir an einem sehr guten Tag jeden schlagen.