für mich war auch arranguiz MVP aberHavertz hat schon sehr stark gespielt
14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04: 2:1 (1:0) (Samstag; 07.12.2019, 18:30, BayArena)
-
-
-
Das war ein sehr schönes Spiel. Wir haben schöne offensive Aktionen gehabt und Schalke hat sich nicht versteckt, sondern wollte auch mitspielen.
Das Spiel hätten wir aber in der ersten HZ schon fast vorentscheiden können. Dass wir nach dem (eigentlich) vorentscheidenden 2:0 direkt das Gegentor kassieren ist schon dämlich. Es hätte am Ende fast in die Hose gehen können.
Wir können es seit Monaten echt nur spannend machen. -
So, jetzt nochmal von vorne, next try, Du OptimistNaja vielleicht zählt der User Alario ja schon zu den Schalkern, schließlich ist der Argentinier und deren Farben sich auch blau und weiß?
-
Leck mich am arsch, noch nie soviel gästefans bei mir in der Bahn gehabt
Und noch nie so viele die sich so assi benommen habenAuf der (späten) Rückfahrt mit dem Transfer-Bus-Kurtekotten war das interessante Phänomen zu beobachten, wie Kids verzweifelt versuchen, ihre besoffenen Papas/Brüder zur Raison zu bringen. Da wünschen wir doch gleich mal: viel Erfolg auch in Zukunft!
-
Wunderbares Spiel. In Hz.2 waren die Schalker ein ernstzunehmender Mit-Spieler und haben ihren Teil zum gelungenen Fußball-Abend beigetragen,
-
Übrigens: Hier wurde ja das Niveau im Forum thematisiert: Wenn man sich mal im Schalke Forum umschaut gewinnt man den Eindruck, dass die den Begriff "Niveau" gar nicht kennen. Da werden reihenweise üble Beschimpfungen auf Schiri oder Gegner ausgepackt. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass unsere Fanbase deutlich kultivierter auftritt.
-
seit den gestrigen Vorkommnissen im B Block mit rumpöbelden Schalke Fans habe ich auf diesen Drecksverein so einen Hass wie auf keinen anderen Verein in der Liga.
Asoziales Drechspack!
-
Gestern war aber auch wieder der Gelsenkirchener Adel unterwegs....schon teilweise unfassbar, was da für ein Pöbel auf Tournee geht
-
Gestern war aber auch wieder der Gelsenkirchener Adel unterwegs....schon teilweise unfassbar, was da für ein Pöbel auf Tournee geht
Sehr geil formuliert -
Das war gestern schon ein sehr gutes Spiel. Die ersten 10 / 15 Minuten waren von beiden Seiten eher Stückwerk, da ging generell wenig zusammen. Danach haben wir das Heft in die Hand genommen und Schalke eigentlich stark dominiert. Da muss auch das 2-0 fallen, ohne Wenn und Aber. Da fehlt es leider noch an der Konsequenz. Alario hat mir heute sehr gut gefallen, aber ich denke gg Juve wird wieder Volland starten. Die Pause hat ihm sicher auch gut getan.
Die 2.HZ war dann etwas komisch. Hatte das Gefühl, dass die Jungs schon bisschen platt waren, die Meter der 1. HZ wurden zumindest nicht mehr so gegangen. Allerdings war der Abwehrverbund überraschend stabil, oder Schalke hat das einfach nicht gut ausgenutzt - kann man sehen wie man will. Wackler bleiben drin, das werden wir auch so schnell nicht abstellen können. Das 2-0 war dann ewig geil rausgespielt.
Das 2-1 war echt unnötig & immer wieder schön wie ein L. Bender sich immer noch ärgern kann. Diese Emotionalität erwarte ich eigentlich von jedem, aber genau deshalb ist er unser Kapitän...den Ball muss er abfangen, aber ist Gott sei Dank nochmal gut gegangen.
Insgesamt ein starkes Spiel, defensiv verbessert. Bei den Kontern muss man sich noch verbessern. Die Situation mit 3 gegen 3 -> recht viel schlechter kann man das nicht spielen. Da ist Diaby sehr schlecht gelaufen.
Und nächstes WE nachlegen!!! -
-
So, jetzt nochmal von vorne, next try, Du OptimistDer ist Schlacke-Fan. So what.
-
Das war eine starke erste Hälfte. Mit etwas mehr Glück (steht Bailey den meter weiter hinten) oder Kaltschnäuzigkeit (Alario) steht es 2 oder 3:0. Schalke mit nur einer wirklichen Chance in der ersten Halbzeit durch Raman, welche Hradecky gut gehalten hat
Wendell anfangs etwas fahrig im Aufbau, gefühlt jeder zweite Ball ein Fehlpass. Aber dann gefangen und defensiv kompakt, auch wenn er vlt. sogar Glück hatte, dass er bei der Aktion gegen Harit kein rot bekommt (wobei dann Benes dunkelrot war), aber es gibt Schiris die hätten evtl. rot gegeben. Havertz fand ich deutlich besser und vor Allem kämpferisch verbessert (die Szene, wo er den Ball per Grätsche zurückerobert), bitte weiter so Starke Pässe und Kampfgeist.
Freut mich sehr, dass Alario doppelt treffen konnte Wenn einer abgefallen ist, dann Karim, wo ich mir Diaby oder irgendwen sonst zur Halbzeit gewünscht hätte. Keine Guten Abschlüsse, keine wirklich gelungen Dribblings. Wobei ich Bailey auch nur durchschnittlich fand. Nicht schlecht, aber auch unglücklich in der ein oder anderen Situation.
Zweite Halbzeit dann insgesamt deutlich abgefallen. Das lag dann auch daran, dass Schalke sich entschlossen hat mitzuspielen. Großes Glück, dass Raman gefühlte 10cm im Abseits stand. Aber hinten wackeliger und vorne nicht mehr so präsent. Nach dem 2:0 dann das 2:1 im Gegenzug zu erhalten ist bitter und kann teuer werden.
Charles man of the match für mich. Wahnsinn dieser Typ Bitte erfüllt ihm alle Wünsche und verlängert. Diese einmalige Mischung aus Kampfschwein und Balleroberer gepaart mit unfassbarer Technik und Ballbehandlung und Übersicht. Wie er den einen Ball in der zweiten Halbzeit unter Bedrängnis so genau zu Amiri bringt -
Übrigens: Hier wurde ja das Niveau im Forum thematisiert: Wenn man sich mal im Schalke Forum umschaut gewinnt man den Eindruck, dass die den Begriff "Niveau" gar nicht kennen. Da werden reihenweise üble Beschimpfungen auf Schiri oder Gegner ausgepackt. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass unsere Fanbase deutlich kultivierter auftritt.
Die Lev. Szene besteht ja nicht aus Heiligen, aber wenn ich so vergleiche, ist es ein liebenswertes Völkchen mit einer nahezu familiären Verbundenheit (besonders auswärts) und einem unterhaltsamen Forum, über das ja gerne und viel gemeckert wird.
-
Noch was: Das Wurf-Desaster aus "Heimblöcken" auf unsere Spieler gestern, war quasi der Höhepunkt der Selbst-Aufgabe.
*hinsichtlich des massenhaften Vertickens von Karten an Auswärts-Fans
-
Wenn man die Fans gestern gesehen hat und das benehmen, dann hieß die Partie Bayer 04 gegen Hartz 04. Ganz übles Volk, wenn gleich man damit sogar dem einen oder anderen Hartz lV´ler unrecht tut.
-
Zumindest sind die Königsblauen ehrlich:
"Wir sind Schalker, asoziale Schalker, schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission." -
Eines der absoluten Bayer 04-Highlights Jahrgang 2019.
(Kann ja nicht jedesmal schon nach ner guten halben Stunde ein 6:1 sein.)Einmal mehr kongeniale 6er-Achse Arangartlinger.
Suuuuuper!Dazu in x Szenen Lars Benders Erfahrung, wie man hohe und lange gegnerische Pässe sprichwörtlich ins Leere laufen lässt:
Erst den lang angespielten Gegenspieler irritieren vermittels fullspeed beim Antritt, am Ende aber locker auslaufen und den Ball kontrolliert ins Seiten- oder Toraus trudeln lassen.
Als Wendell das in diesem Spiel oft genug gesehen hatte, versuchte er es selbst - ebenfalls mit Erfolg.Dazu Bombenstimmung bei uns im Block und in den Nachbarblöcken.
Macht ganz schwer Appetit auf mehr davon.