Die Nummer unter Herrlich gehörte zu den grössten downs überhaupt in dessen Phase. So ein blutleeres Gekicke will ich nicht noch einmal erleben, und ich bin mir sicher, dass wir diesmal dort ganz anders auftreten werden. Dennoch ist Überheblichkeit nicht angebracht.
15. Spieltag: 1. FC K.ln - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0)(Samstag; 14.12.2019, 15:30, RheinEnergieSTADION)
-
-
-
Die Chance nutzen und das Torverhältnis aufbessern. Ein 5:0 muss her
-
Die Nummer unter Herrlich gehörte zu den grössten downs überhaupt in dessen Phase. So ein blutleeres Gekicke will ich nicht noch einmal erleben, und ich bin mir sicher, dass wir diesmal dort ganz anders auftreten werden. Dennoch ist Überheblichkeit nicht angebracht.
Vergangenheit! Hauptsache, der Weihnachtsmann plumst nicht in den falschen Schornstein... -
Normalerweise müsste unser Ballbesitzfußball hier voll zum Tragen kommen, auch wenn das einige Fans hier nicht sehen wollen.
Aber ich erwarte einen Ballbesitzanteil von ~ 80 %. Wir müssen die Kölner laufen lassen und Nadelstiche setzen. Vermute auch, dass Demirbay ggf. wieder spielen wird. Stark wäre Paulinho zu bringen, aber so ganz daran glauben, tu ich nicht.Ein Sieg ist Pflicht!
-
" Der Verkauf für dieses Spiel ist beendet. Es wird eine Gästekasse vor Ort geben" - sicher oder Rechtschreibfehler? Dachte wäre ausverkauft bereits..
-
Nein. So wie ich gehört habe,gibt es auch noch für andere Bereiche Karten.
-
-
Bei mir kommt wieder der Pessimist durch:
Es spricht so viel auf dem Papier für einen (deutlichen) Sieg. Wir sind gut drauf, Köln nicht. Unsere Spieler sind deutlich besser. Es gibt ein Luxus Problem, wenn man aufstellen soll in der Offensive. Köln verunsichert. Die Fans streiken die 1. Halbzeit. Das ist mir zu unsicher
Selbst mein Bruder (absoluter typischer Köln Fan ) hat mir schon gesagt, dass Leverkusen gewinnt. Das ist mir erst recht suspekt.
Bitte lass mich wieder unrecht haben, wie gehen Bayern -
Ich denke für die Kölner war das Spiel in Berlin der absolute Tiefpunkt. So etwas wollen die sich vor eigenem Publikum und gegen den verhassten Nachbarn nicht erlauben. Viel wird von der Anfangsphase abhängen. Gelingt uns ein glückliches Tor, kann man das vielleicht runterspielen, ich rechne aber eher mit einem hart umkämpften Spiel. Man sollte sich nicht zu größeren Fouls provozieren lassen, denn dann gibt es einen Platzverweis, und das Spiel bekommt eine eigene Dynamik. Für mich ist das Spiel viel offener, als viele denken, und ich hoffe auch, dass ich mich in meinem Pessimismus täusche.
-
Es wäre interessant, diese Statistik auf die gesamte Bundesligahistorie auszuweiten. Es gab nämlich in der Saison 1982/83 eine Mannschaft, die nach 14 Spieltagen mit 6:22 Punkte am Tabellenende stand, was nach 3-Punkte-Regel 8 Punkten entspricht. Am Ende wurde diese, unsere Mannschaft 11.. Ich hoffe, wird dienem dem FC hier nicht als Vorbild. -
-
Ist denn schon klar wie viele Levs den Ziegenstall erobern werden? Also 5000 muss doch drin sein oder nicht?
-
Es hängt alles davon ab, die Ziegen nicht zu unterschätzen. Es bedarf der absoluten Konzentration und den absoluten Willen, das Ding zu gewinnen. Nichts wäre schlimmer, als dieser Gurkentruppe Aufbauhilfe zu leisten. Bringt der Bayer sein Können konzentriert auf den Platz, gibt es einen ungefährdeten Sieg. Wird rumgeschlampt und nur halbherzig agiert, fliegen wir voll auf die Fress.e.
-
Ist denn schon klar wie viele Levs den Ziegenstall erobern werden? Also 5000 muss doch drin sein oder nicht?
Nicht genau zu sagen. 5.000 auf gar keinen Fall. Die Bereiche für die Osttribüne waren sehr lange im freien Verkauf. Da es die Heimkarten nicht im freien Verkauf gegeben hat, werden sicherlich auch viele Kölner dort Karten gekauft haben. Jedenfalls waren das immer meine Beobachtungen aus den letzten Jahren.
Der Gästebereich auf der Nord ist deutlich kleiner als 5.000.
-
Für uns Fans bedeutet ein Sieg gegen Köln viel. Das ist auch emotional ziemlich aufgeladen. Deswegen hoffe ich das Bosz gerade dieses Spiel knochentrocken und seriös angeht. Köln wird sich nicht abschlachten lassen wollen und solange wie möglich dagegen halten wollen. Wenn die in Führung gehen , wird das die Kiste richtig anheizen . Wir sind Favorit und müssen uns nicht klein machen. Aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Ohne Wenn und Aber sollten wir da trotzdem gewinnen wollen. -
Wir müssen von Gegner zu Gegner denken, dürfen keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und wir brauchen den unbedingten Siegeswillen. Dann können wir dieses Jahr ganz oben mitspielen.
Unsere nächsten fünf Gegner heißen Köln, Berlin, Mainz, Paderborn und Düsseldorf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wo wir am 19. Spieltag stehen könnten.
-
Hofftl hat die unnötige Niederlage gegen Juve keine allzu großen Auswirkungen auf unsere Form. Köln muss eig weg gefegt werden. Zumindest aber mit 2 Toren Unterschied besiegt werden.
-
einige scheinen das Derby hier als Selbstläufer zu sehen - Unfassbar.
-
einige scheinen das Derby hier als Selbstläufer zu sehen - Unfassbar.
Aber einige auch nicht. Ich hoffe Bosz gehört dazu -
ein bißchen Sorge bereitet mir, eher generell als für Samstag, dass wir die letzten 3 Spiele schon recht deutlich in der 2HZ eingebrochen sind
-
Zu viel spricht für einen klaren Sieg für uns. Daher gehe ich davon aus, dass es eine Bruchlandung geben wird. Ich hoffe, ich täusche mich sehr.
-