15. Spieltag: 1. FC K.ln - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0)(Samstag; 14.12.2019, 15:30, RheinEnergieSTADION)

• Juve abhaken, die positiven Sachen mitnehmen und gegen Köln Vollgas geben. Nur nicht nachlassen.
    Wenn wir konzentriert spielen, einen hohen Ballbesitz haben, dann lassen wir die Kölner laufen, laufen und nochmals laufen.

Ein schnelles 1-0 für uns wäre natürlich der Hammer, aber lieber nichts ins offene Messer laufen...das ist bei uns einfach gefährlich. Vor der HZ das 1-0 machen reicht normal aus und dann die Konter endlich mal sauber (!) ausspielen. Da kriege ich manchmal eine Wut wie ich sehe, wie wir das machen...das muss besser werden.

Auf gehts Jungs! :bayerapplaus :LEV2

• Unser blutleerer letzter Auftritt dort steckt mir noch in den Knochen und ich hoffe, dass die Jungs das am Samstag doppelt und dreifach wieder gut machen!

Nach der labberigen Vorspeise wird sozus. aufgetischt. :levz1

EC war (und bleibt) die Kür.
    Pflicht ist der Ligaalltag.
    Oberste aller Pflichten: Derby.

In jedem Spiel, in dem wir noch mal gegen die antreten müssen, erwarten wir von jedem Spieler im Bayer 04-Trikot:
    - die gleiche Einstellung zum Spiel wie gegen Bayern oder Atletico
    - volle Konzentration auf dieses Spiel schon vor dem Anpfiff und bis zum Abpfiff
    - 100% Einsatz
    - absolute Verausgabung bis zum Kot.zen

Was wir im Derby hassen wie die Pest und nie wieder sehen wollen:
    - die noch lange nicht vergessene unsägliche Mixtur aus Arroganz, Shicekick und Platzverweis
    - Schönwetterspielerei, Hacke-Spitze-Tralala und ähnlich gelagerte Kac.ke

Und jetzt ran da.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• das letzte spiel beim fc war richtig schlecht. das darf so nie wieder passieren!

daher bin ich erst einmal froh, wenn wir einfach die 3 punkte holen, da sowohl derby als auch für die Tabelle immens wichtig.

ein abschlachten der ziege wäre zwar schön, aber eben nur das i-tüpfelchen.

glaube daran, dass bosz die jungs richtig einstellen wird und leute wie diaby und co hungrig sind und die anderen mitziehen.

• Wichtig ist/wäre wenn beide Benders nach wie vor Fit & gesund sind!

Aufstellung :

Hradecky
    Bender Dragovic Bender Sinkgraven
    Baumgartlinger Aranguiz
    Bellarabi Havertz Diaby
    Alario

Meiner Meinung nach kaum Spielraum, Bailey hat mich gegen Juve nach seiner Einwechselung nicht überzeugt, Demirbay konnte mich bis jetzt nie überzeugen deswegen Baumgartlinger von Beginn an ..

Denke wenn wir in der ersten halben Stunde in Führung gehen dann zerfällt der FC in seine Einzelteile ..

Hauptsache gewinnen das wie ist völlig egal

• Wendell spielt aber seit Wochen auch wieder wirklich gut. Hätte keine Bedenken ihn an Stelle von Sinkgraven spielen zu lassen. Gerade weil gegen Köln ein weiterer starker Spieler für die Offensive sicher nicht verkehrt sein wird.

• Das stimmt. Dafür, dass Daley einfach so gegen Juve reingeworfen wurde, hat er es insgesamt sehr abgeklärt gemacht. Vor allem defensiv. Ich bin auch fest davon ausgegangen, dass Volland gegen Schalke für Juve geschont wurde. Und doch spielte Alario. Bin gespannt was Bosz jetzt macht.